Welchen Speicher für AMD Phenom II X4 965

Es rechtfertigt keinen Aufpreis. Wenn du es so willst, kann man auch gleich übeuerten 2000 Ram kaufen... und ja, den gibts.

Tatsache ist das du subjektiv, damit außerhalb von Benchmarks, nicht mal den Unterschied zwischen 1066 Ram und 1600 merkst. Dein Anspielung mit DDR1 ist dazu noch lächerlich, da wir hier nicht darüber streiten/diskutieren ob ein "Technologiesprung" Sinn macht sondern ob ein bisschen mehr Takt einen Aufpreis wert sind. und das ist es für die Praxis nicht. Fürs gleiche Geld, wäre der schnellere Ram vorzuziehen, warum nicht 1 oder 2% an Leistung in bestimmten Situationen mit nehmen. Aber schon 10€ Aufpreis machen keinen Sinn mehr.

Passt, wenn er dir nicht zu teuer ist.

Klar gibt es 2000 er Speicher und auch sicher welche die noch schneller sind.
Nur packt das der IMC des Phenom nicht.
Die Mehrleistung, in welchem Prozentsatz auch immer ist nichtmal das Ausschlaggebende bei der Sache.
Interessant wird es nur dann wenn man wirklich gut übertakten möchte.
Und das beinhaltet mehr als nur den Multiplikator zu verändern.

mehr megahertz dafür schlechtere timings...
müsstest glaube ich deinen Cpu dann übertakten um überhaupt an die 1866Mhz ranzukommen(falls du überhaupt soweit kommst).

Was hast du überhaupt für ein Board?

Megahertz sind nicht alles :D Die Timings spielen auch eine Rolle beim Ram, auch wenn mans nicht wirklich merkt aber ich hätte lieber nen 1600mhz genommen mit besseren Latenzen.

Bei unübertakteten Systemen macht mehr als 1333' er Ram nicht viel Sinn. Der Speichercontroller im Phenom II ist für mehr nicht ausgelegt. Nichtsdestotrotz laufen meist auch 1600'er. Aber wie gesagt, leistungstechnisch bringt's nix. Dann lieber Speicher mit niedrigeren Latenzen. Kannst ja mal in die Liste unter dem Link in meiner Sig nachschauen, wird schon was für dich dabei sein. MfG

Hi Apfelman

auch ich kann dir die G. Skill RipJaws empfehlen , klasse Produkt zu einem fairen Preis .

Die Empfehlungen zu DDR3-1666 Speicher sind nicht nachvollziehbar ,
zumal der integrierte Speicher-Controller des Phenom II X4 965 nur RAM´s
bis DDR3-1333 unterstützt , rausgeworfenes Geld ! Was soll das ganze bringen,
noch bessere Übertaktbarkit,irgendwo hörst doch auf mit der Jagd nach schnellerer Datenverarbeitung ?!
Dein System ist auch mit „ nur „ DDR3-1333 RAM´s enorm Leistungsfähig .

Gruß
Ahmed

Ich dachte mir das man bei dem "http://geizhals.at/deutschland/a456512.html" die mhz zahl von 1866 auf 1333 runter stellen kan und dann die timing auch :) oder brringt mir das nichts?

Wenn du die Speicher irgendwo bekommst und sie nicht wesentlich teurer sind als 1333' er, dann kannst du auch die nehmen.

MfG

Es sollte ihm hald auch jemand sagen, das der Speicher weder fürs Board noch umgekehrt freigegeben oder getestet wurde.
Passieren wird warscheinlich nichts, aber es gab auch schon den Fall, das freigegebene Speicher probleme gemacht haben.

Hm, ich würde eher schauen ob der Speicher von deinem Board unterstützt wird. Ich habe den o.g. OCZ (2x2GB) auf meinem Gigabyte Board mit nem 955er verbaut.

Außerdem kann es auch sein das dein Board mit Vollbestückung Probleme haben kann.

Meist sind diese QVL Listen sowas von veraltet.... Da geb ich nicht viel drauf, um ehrlich zu sein. Wenn der Speicher drauf steht dann freu ich mich, wenn nicht, dann läuft er meist trotzdem.

MFG

Zurück
Oben