Welchen Speicher würdet ihr kaufen?

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Wüde G.Skill nehme. Qualität ist bei beiden gleich, aber der sieht besser aus(Subjektiv)

Corsair

Was willst Du hören. Die Dinger sind gleich schnell, sie kosten bis auf wenige Cent das gleiche. Du kaufst also nach Optik oder Firmen-Name^^

Es geht aber auch billiger^^

Ruff_Ryders88 schrieb:
die speicher werden im vorgesehenen system wohl manchen oc versuchten trotzen müssen.

Was ist das vorgesehene System? Und seit wann muss man seinen Speicher übertakten? Leistung bringt das nämlich nicht. Und da die Speicher-Controller Speicher-Teiler haben braucht man es auch gar nicht^^

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index36.php

Zuletzt bearbeitet:
habe vor einer woche die gskill ripjaws gekauft, top zufrieden. denke aber, man kann kaum was falsch machen derzeit beim arbeitsspeicher. interessante sache: habe ein asrock p67 pro3 board und einen scythe mugen 2 revB cpu-kühler, da wurde es ganz schön eng wegen der höhe der speicher und dem fan des kühlers (ich weiß aber nicht, ob die höhe der ripjaws besonders hoch ist). war aber kein echtes problem, ich habe einfach ramslots 2 und 4 benutzt.

Nimm die Corsair.
G.Skill machen öfter mal Probleme. Hohe Heatspreader gehören eh boykottiert.
Außerdem find die absolut häßlich.

Warum so teuer?

8Gb für 60€ gibts doch.

Oder muss der Heatspreader die richtige Farben haben?

Ich würde bei gleichem Preis die Corsair nehmen.

Habe ein 4x2gb Kit Corsair XMS3-DDr3-1600 und trotz Vollbestückung keine Probleme.

Augen1337 schrieb:
Warum so teuer?

8Gb für 60€ gibts doch.

Oder muss der Heatspreader die richtige Farben haben?

ich denke du meinst die hier oder? https://www.computerbase.de/preisvergleich/a563816.html

ich will schon mehr oder weniger namenhafte hersteller haben, auch wegen der "lebenslangen" garantie. ich weiß nich ob ich da jetz zum billigsten greifen soll, ich mein die 7€ mehr inklusive versand bringen mich nich um.

die argumente das die langen heatspreader probleme bereiten könnten sind ein guter einwand...ich tendiere also zu corsair.

Würde auch zu Corsair tendieren... hatte noch nie Probleme!

Zum OC meines Kits kann ich sagen:

Bei 1,65V laufen sie auch mit 1800Mhz CL 9-9-9-27-2T stabil. (Standardspannung ist 1,6V)

ja bis jetzt war ich immer mit corsair zufrieden. hatte nie was anderes gekauft

nimm die die dir besser gefallen. Alles andere ist eigentlich gleich.

Oder nimm DIE hier, dann hast du noch etwas Geld gespart!

Mit Corsair machst du nichts falsch.

@ynfinity: das kostet incl versand fast genau gleich 71,85€

Ich würde kein G.Skill nehmen, der läuft nicht immer rund. Bei Hardwareluxx gibt es etliche wo vor allem Asus Board Probleme mit denen haben. Und warum generell soviel Geld für Speicher ausgeben. Im PC zusammenstellungsthread von CB wird dieser empfohlen Teamgroup http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
absolut ausreichend, günstig und kompatibel.

wie gesagt inklusive versand bin ich da auch nur noch 7 euro von corsair entfernt. diesen betrag ist mir dann der hersteller und die erfahrungen wert.

Übrigens: Lebenslange Garantie heißt noch gar nichts, da die Lebenszeit schlecht bestimmt werden kann. Im Endeffekt hast Du eh die 2 Jahre Standardgarantie. Alles andere ist mehr oder weniger ein Marketinggag.

Dennoch: Corsair und G.Skill sind nicht die einzigen guten Hersteller. ;) Mushkin, Kingston, Buffalo, GeIL, Transcend, Samsung, Infineon (wenn's die überhaupt noch gibt), OCZ und Patriot sind auch gut. Im Endeffekt sind jedoch eh alle Module fast nahezu gleich, da die Speicherchips meist eh von den wenigen Speicherriesen geliefert werden (Samsung, Hynix etc.). Der Rest fließt - denke ich mal - in die Marke, das Zubehör und die Extras.

Btw. Kingston, Mushkin, PNY und Corsair sind amerikanische Hersteller - da kann man meist nie was falsch machen. Buffalo kommt aus Japan, was auch ein Indiz für Zuverlässigkeit ist. Die anderen sind taiwanesische Hersteller die zwar auch gute Produkte herstellen, für mich aber eher so ein zweischneidiges Schwert sind. Klar, die anderen können auch Ausfälle haben und auch 99% der Mainboards kommen von taiwanesischen Herstellern, aber für mich ist das Gefühl etwas Besser, wenn was aus Deutschland, Japan oder den USA in meinem Rechner werkelt. ;)

Dennoch: In der Regel gilt: Alles was aus Taiwan, Korea, Deutschland, Japan und den USA kommt und eine bekannte Marke trägt, birgt immer was Gutes. :)

Johnnii360 schrieb:
Übrigens: Lebenslange Garantie heißt noch gar nichts, da die Lebenszeit schlecht bestimmt werden kann. Im Endeffekt hast Du eh die 2 Jahre Standardgarantie. Alles andere ist mehr oder weniger ein Marketinggag.

deshalb hab ich ja "lebenslange" garantie geschrieben ;-)

aber ich glaub irgendwo gelesen zu haben das diese garantie so lange gilt, so lange der speicher offiziell hergestellt und vertrieben wird (bei corsair jetzt)

Zurück
Oben