Welchen stromadapter bei S-ata

tiuningmaster

Banned
Hallo!
Ich wollte nur mal Fragen was der unterscjied ist wenn ich einen 4 pin molex an die sata anschließe und den speziellen sata stromanschluss

Verstehe ich richtig, du willst anstelle des SATA Strom Anschlusses eine normalen 4Pin Molex Anschluss nehmen?

Geht nicht...

Weiß auch nicht wie du darauf kommst , wenn ich dich richtig verstanden habe ^^...

Hallo,

Ob du deine Platte über einen normalen 4-Pin-Molex-Anschluss oder einen SATA-Anschluss-Adapter anschließt ist vollkommen egal. Unterschiede gibt es außer dem Anschluss-Stecker nicht.
Jedoch gibt es auch Netzteile mit speziellen SATA-Steckern, welche auch zusätzlich eine 3,3-Volt-Leitung zur Verfügung stellen und somit zum Beispiel die Verlustleistung spezieller Festplatte verringern und eine einfachere Ansteuerung zulassen.

MfG mh1001

/Edit:

@[nTc]Phoenix

Western-Digital SATA-Laufwerke z.B. besitzen neben dem Standard-SATA-Anschluss auch den herkömmlich 4-Pin-Molex-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du meinst, ob du nen Normalen Stecker oder den SATA Stecker nehmen sollst ist das eigentlich egal, vorausgesetzt dein Gerät unterstützt beides, da überall der gleiche Strom rauskommt, gibt aber SATA Geräte die nur den SATA Stromanschluss haben und somit nur via Adapter oder schon vorhandenem SATA Stecker angeschlossen werden können!

MfG Kim

Was du aber beachten solltest: Niemals beide Stecker, also den SATA-Strom + Molex-Strom gleichzeitig anschließen, dann gibts evtl. ne tote Platte. ;)

jap danke @all

Zurück
Oben