Welchen Treiber soll ich nehmen ?

Floyd Snegel

Newbie
Tag zusammen

Im Moment ist gerade Neuinstallation angesagt.
„C“ ist gelöscht und formatiert worden, danach habe ich Windows XP & Servicepack II installiert. Jetzt wird mir von verschiedenen Seiten empfohlen auch den Chipsatztreiber zu erneuern.
Mein Hauptprozessor (Intel Pentium IV 3000 MHz C-200FSB Hypert. 512kB S-478) steckt in einem (MBI Gigabyte 8IPE 1000-Proi865PE S-ATA FW L9an Snd AGP8x) Motherboard. Gehe ich richtig in der Annahme das nach der Formatierung von „C“ kein deinstallieren des alten Chipsatztreibers nötig ist ?
Weiterhin würde ich gerne wissen, was kann passieren wen ich den falschen Treiber herunterlade und installiere ?

Übrigens habe ich vor, mir den Chipset Driver (2. von oben) von dieser Seite zu laden. Der ist doch der richtige, oder ?

Gruß, Floyd

wenn du C formatiert hast musst du dei Treiber nicht mehr deinstallieren nein.
und der Treber auf den der Link zeigt müsste der richtige sein!
Einen falschen kann man normalerweise gar nicht installieren weil dann eine Fehlermeldung und es gar nicht zum installiern kommt!

Bei einer Neuinstallation werden von Windows Standard-Treiber installiert. Natürlich sind die aktuelleren Treiber von dem RICHTIGEN Link, den Du angegeben hast, deutlich besser und daher absolut empfehlenswert. Falsch machen kannst Du mit dem Link nichts, da er ja auch wirklich für Deine Mainboardbezeichnung konzpiert ist, besser: den entsprechenden Chipsatz.

Grüße
DanGermany

Da habe ich auch direkt mal eine Frage an euch, da sie zum Thema passt.

Ich habe auch grade Format c gemacht und nun ist die Frage welchen Grafiktreiber ich nehmen soll aufgetaucht.

Das SP 2 von Microsoft bringt ja direkt den Detonator 56.73 mit. Nun ist meine Frage ob ich doch lieber den 44.65 installieren soll. Was meint ihr, ist es egal oder bringt das was!?

Ich habe eine G4 TI 4200

HiRoh schrieb:
Da habe ich auch direkt mal eine Frage an euch, da sie zum Thema passt.

Ich habe auch grade Format c gemacht und nun ist die Frage welchen Grafiktreiber ich nehmen soll aufgetaucht.

Das SP 2 von Microsoft bringt ja direkt den Detonator 56.73 mit. Nun ist meine Frage ob ich doch lieber den 44.65 installieren soll. Was meint ihr, ist es egal oder bringt das was!?

Ich habe eine G4 TI 4200

Jo, kann durchaus was bringen, da der Windowsstandardtreiber keinerlei OpenGL Support mitbringt.
Außerdem desitzt der Windoofstandardtreiber auch kein Controlpanel, und 3. ist er zumal schneller. :D

Na das ging aber flott, es hat prima geklappt.
Vielen Dank an alle. :)

Gruß, Floyd

Zurück
Oben