Welchen TV fürs Wohnzimmer?

Paxxi

Ensign
Hallo,
bin gerade am ausziehen, ziehe mit meinem besten Freund zusammen und da muss natürlich ein anständiger TV her ;) Jetzt ist nur die Frage welcher?! LCD oder Plasma?

Daten die helfen:

- Abstand vom TV is min. 3m (evtl. auch mehr je nachdem wie wir ihn dann stellen)
- Größe: 46" - 50"
- Budget: 800 - max. 1000€
- Stromsparend
- fürs zocken geeignet, hauptsächlich Fifa auf der Xbox360 =)
- Anschluss: Kabel

das wars glaub ich!

Wir waren neulich mal im Media Markt und haben ein paar rausgeschrieben die uns gut vom Bild gefallen haben, aber da sind schon viele weg gefallen als ich mir nachher die Berichte durchgelesen hab...
Jetzt hab ich hier mal n paar zur Auswahl vielleicht könnt ihr mir ja ne Besondere Empfehlung geben oder sagen wo die Nachteile liegen...

TVs

46“
Samsung LE 46 B 530 817,-
Toshiba 46 XV 635 D 900,-
Samsung LE 46 B 650 920,-
Samsung LE A 557 P 1050,-

47“
Philips PFL 5604H 800,-
Philips PFL 7404H 930,-

50“
LG 50 PS 8000 1030,-

Philips PFL 5604H der macht mir den besten Eindruck von der Preis/Leistung, da wir den auch beim Media Markt gesehen haben und das Bild echt ok war =)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild war ok wofür?

Media Markt spielt ihr Signal digital ein mit FullHD. Wenn du zu hause allerdings nur analoges Fernsehen hast wirst du wortwörtlich in die Röhre gucken wenn du das zu hause anschließt.

Diese leidliche Erfahrung musste ich mit meinem Onkel in einem MM in DDorf machen. Alle LCDs waren auf Digital geschaltet, das MM-Logo und die Vorschaubilder in einer gestochen scharfen Qualität. Als ich dann auf Analog umgeschaltet habe konntest du die Geräte inne Tonne kloppen.

Ohhh danke für die Info Onkelhitman... Das ändert natürlich wieder alles :/
Wie kann ich das den dann testen? Ich würde die TVs vorher schon gern sehen...
btw. was meinst du mit analoges TV? Über die Schüssel? Wir haben Kabel... *rolleyes* :D

Evtl. schaut du auch mal bei Prad.de vorbei.
Dort gibt es Tests, Empfehlungen usw.
Du kannst da auch die von dir rausgesuchten Geräte vergleichen.

also ich haben den

LE40B530, sprich den kleineren von den dir in frage kommenden :D

ist ganz nett, kann man drauf spielen und auch gut drauf TV schaun,jedoch solltest du fürs zocken umbedingt nen soundsystem anschließen, die boxen von LCD TVs sind absulut grottig und nehmen jegliche atmosphäre.

da ich mich natürlich im vorraus erkundigt habe habe ich immer rausgelesen das der B650 die empfehlung ist, diesen würde ich an deiner stelle auch nehmen, hat nene beseres panel, mehr anschlüsse, 100Hz und nen USB anschluss für HDDs., USB sticks oder sonst was.

habe mich nur dagegen entschieden weil der TV eh nur 2x die woche an ist.

Wie wäre es denn mit dem Sony 40Z4500. Vielleicht ein bissl klein für dich, aber soll ganz ordentlich sein.

McHurtz schrieb:
Evtl. schaut du auch mal bei Prad.de vorbei.
Dort gibt es Tests, Empfehlungen usw.
Du kannst da auch die von dir rausgesuchten Geräte vergleichen.

stimmt, das Forum ist gut da gibts sehr viele Tests!
Danke für die Seite!

tgsn4k3 schrieb:
da ich mich natürlich im vorraus erkundigt habe habe ich immer rausgelesen das der B650 die empfehlung ist, diesen würde ich an deiner stelle auch nehmen, hat nene beseres panel, mehr anschlüsse, 100Hz und nen USB anschluss für HDDs., USB sticks oder sonst was.

ok danke =) n USB anschluss is schon was feines habe auch gelesen das man dann Filme die man auf der externen hat anschauen kann!

@Airbag:
Ja n 40" wäre uns echt zu klein =) trotzdem danke... ;)

Ich selbst hab den Samsung LE40B530 und bin sehr zufrieden.
zuhause läuft er über kabel. dank dem intigriertem HD DVB-C Recivier
hab ich gerade bei HD sendern ein saugeiles bild. klar, bei alten sendeungen(serien ist die quali nicht gerade berauschend. Ich aber ein sehr großer unterschied ob ich n film auch pro7 mit 576p oder auch ORF HD den selben mit 720p/i sehe.

wie einer meiner vorredner schon sagte, beim mädchenmarkt laufen die TVs in Demomode (in samsung TV einstellbar. zuhause am normalen digital oder analogen netz wirst du diese quali nicht erreichen, die nur per bluray oder sonstige abspielgeräte.

in europa gibts leider noch kein sender der in full HD ausstrahlt.
einen sender hab ich der in 1080 ausstrahlt, aber das schlechtere, weiß jetzt nicht genau ob i oder p full hd ist
Ergänzung ()

Paxxi schrieb:
ok danke =) n USB anschluss is schon was feines habe auch gelesen das man dann Filme die man auf der externen hat anschauen kann!

das geht schon, n kolleg von mir hat den 40" LED von samsung mit USB anschluß
filme kann man schon abspielen, aber einen full hd Film kann man nicht in full hd abspielen, das ging wohl nicht

ok hab jetzt nochmal genau geschaut und es wird denk ich der Samsung LE 46 B 650 er liegt im Preis und hat die eine gute Ausstattung! Das einzige was mich nervt ist, das er beim spielen ein bisschen ruckeln soll... Kann das hier vielleicht jemand bestätigen??

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Picture-Quality.htm hier wird der kleiner getestet und laut keine englisch kenntnissen solls beim spielen echt nich so der hit sein!

Die andere alternative wäre der Philips PFL 7404H ich kann aber leider nichts übers spielen auf diesem TV finden! Hat hier einer Erfahrungen mit dem gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben