Welchen USB kaufen für Win10?

fres

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
117
Guten Tag miteinander


Hab mir einen neuen PC gekauft ohne Betriebssystem und hatte vor Windows 10 per USB Stick zu installieren. (Noch nie vorher gemacht)

Hab gehört ein 8GB Stick ist da vollkommen ausreichend. Will nur sicher gehen das auch nichts falsch läuft wenn ich mir das Media Tool und Windows drauf packe :)

Ich wollte gerne mal nachfragen welchen USB man sich kaufen sollte damit alles ok läuft?
Hatte vorher gehabt mir dieses von Ebay zu kaufen: 8 GB Stick

Grüße und danke im voraus
 
Das ist ein 8GB USB-Stick und der sollte reichen und funktionieren.)
 
Kauf dir lieber für 10€ ein mit 32GB da hast du mehr von und ist auch wahrscheinlich weit aus schneller
 
Es geht eigentlich jeder 8 GB USB Stick.
Einfach in FAT32 formatieren und dann alle Dateien aus dem Win 10 ISO 1:1 darauf kopieren.
(das Tool geht aber sicher auch)
Dass Board vom USB Stick booten lassen und das sollte es gewesen sein.
 
Aufpassen die Herrn, es gibt immer noch einen Bug von der Microsoft Seite wo es zu Problemen mit USB Sticks größer als 8GB kommt....
Ich spreche leider aus Erfahrung...
 
Also Größe und Geschwindigkeit ist mir da nicht so wichtig. Soll ja nur einmalige Sache für Win10 Installation sein :)
 
Xterm666 schrieb:
Aufpassen die Herrn, es gibt immer noch einen Bug von der Microsoft Seite wo es zu Problemen mit USB Sticks größer als 8GB kommt....
Ich spreche leider aus Erfahrung...

du musst bei der microsoft seite keinen stick angeben. wenn du das .iso von microsoft laedst, kannst auch einfach nur die .iso laden um sie z.b. auch auf dvd zu brennen.
 
Wir reden von 5€ Unterschied von 8 auf 16GB. Was willst da überlegen und hin und her tüfteln?
 
Man sollte immer zu einem Sandisk Ultra greifen (4k-Werte). Oder ein Samsung (teurer). Also mydealz beobachten :).
 
Negativ es geht um die Größe des Sticks weil das das MCT immer Probleme macht..
Habe da leider Erfahrungen mit 100 terten PC's
 
@Xterm666 dann nutze mal alternativen wie yumi.

alternativ kannst auch einfach eine partition als aktiv markieren und die dateien einer .iso einzeln kopieren. also nicht die .iso selbst, aber der inhalt der .iso.

ich habe so z.b. eine 64GB partition auf meiner externen und kann ueber diese auch den windows installer aufrufen
 
Theoretisch klappt es mit jedem 8GB Stick. Meiner Meinung nach stellt man bei einem schnelleren Stick keinen großen Unterschied fest, was die Installation von Windows 10 angeht. Etwas größeres und schnelleres zu holen ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, da man einen USB-Stick immer gebrauchen kann :D
 
Zurück
Oben