Welchen VID hat eucher e5200? (wenn möglich auch mit max oc)

Rulz

Cadet 1st Year
Mich interessiert welchen VID euer e5200 hat und wie hoch ihr damit im oc kommt.

Ich fange mal mit meinem VID an, da ich meinen noch nicht übertakte.

VID: 1.875
Takt: 2506MHz
Vcore: 1,1V

Thx, aber leider steht da der vid nicht dabei :-) wäre mal interessant da es ja schon recht viele cpus sind.

in einem anderen Forum gibt es jede menge VID Angaben zum e5200.

Mußt einfach mal bei google "e5200 VID" eingeben.

Soweit ich das gesehen habe braucht man im allgemeinen eine VID unter 1.15 um mehr als 3,6ghz zu erreichen. die 4 Gig Marke werden mit VID von 1.125 erreicht.
Natürlich immer passendes Board, Ram und Glück :) vorausgesetzt

Also das was ich in google finde hat meißtens nur einen von <1,15.

Meiner hat halt leider einen vid von 1.1875v.
Nur rein aus interesse, ein kumpel von mir hat halt einen mit einem vid von 1.15v. Der wird den cpu nie übertakten. Er nimmt meinen cpu aber nur solange ich noch nich übertaktet habe. ;)

Nur habe ich auch schon e5200 gesehen die mit einem vid von 1.1875v die 4ghz geschafft haben.

Nur lohnen sich die 0.0375v an vid, die ich weniger hätte, wenn ich eh nur ein oc von 3,6GHz haben möchte. In bertacht auch auf die hitze der cpu.

Die VID sagt nichts aus, übrigends ist eine DIE mit einer höheren VID, von besserer Güte.

Das weiß ich.

Kenne mich da schon recht gut aus. Cpus mit einem niedrigem vid werden wärmer, lassen sich aber dafür (oft) besser übertakten.
Desweiteren brauchen cpus mit einem niedrigem vid oft weniger vcore um den gleichten takt zu erreichen. Torzdem bleiben cpus mit einem hohen vid kühler, auch wenn ihre spannung höher ist.

Naja ich werde halt zocken müssen.

Denke behalte meinen. ;) Die 3,6ghz werden auch mit dem vid drin sein, gibt ja deutlich schlechtere.

Meine frage sollte sich halt mehr an euch richten, welchen cpu ihr bevorzugen würdet.

VID=1,225V
mit Bios 1,325V macht der 3,33GHz stable bei 55grad

Zurück
Oben