Welchen Video Player benutzt Ihr?

  • Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Video Player benutzt Ihr zum Filmegucken?

  • Windows Media Player

    Stimmen: 20 28,6%
  • Media Player Classic

    Stimmen: 23 32,9%
  • VLC

    Stimmen: 49 70,0%
  • SM Player

    Stimmen: 3 4,3%
  • KM Player

    Stimmen: 2 2,9%
  • BS Player

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zoom Player

    Stimmen: 1 1,4%
  • Winamp

    Stimmen: 10 14,3%
  • eine Andere...

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
J

joe200575

Gast
Hallo Forum...


Ich wollte gerne von Euch wissen, welchen Player Ihr hauptsächlich zum Filmegucken benutzt.
Da es jede Menge Auswahlmöglichkeiten und Open Source im Netz gibt, ist es umso interessanter zu erfahren, wie es bei Euch ausschaut.

Schön wäre es, wenn ihr kurz begründen könntet, warum der Player bevorzugt wird, den Ihr nutzt, und vor allem welche Funktionen Ihr besonders schätzt und vermisst.

Danke, fürs mitmachen schonmal im voraus.

PS:

Ich nutze den SM Player da es meine Meinung nach alle anderen Player überlegen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze powerDVD, da er die besste bildqualli hat.
Bei einigen videos den mpc (mkv kann pDVd leider nicht splitten)
 
VLC und FLV Player.
 
eigentlich nur vlc, wenn der der wmp aber funktioniert dann diesen weil die hotkezsteuerung funktioniert.

mfg
 
Media Player Classic ...
rundum gelungener und schlanker Player mit einfach zu bedienenden oberfläche,
kann moderne grafikkarten zur video-beschleunigung nutzen ...

VLC hab ich auch mal probiert, ist aber nicht ganz so toll ...
braucht man eigentlich nur, wenn man auf andere PCs streamen möchte ...
 
Media Player Classic Homecinema x64 Edition
ist ein guter Player und das wichtigste auf meinem LCD TV gibts damit kein störendes Tearing mehr :freaky:

Für Musik eigentlich immer Windoof Media Player
 
Also ich möchte Euch gerne den SM-Player vorstellen und empfehlen. Bis vor ein paar Tagen war ich auch Media Player Classic Nutzer wo ich relativ zufrieden damit war.
Bis ich den SM-Player entdeckt habe. Es hat Funktionen die bei allen anderen Player fehlen, und es vereint die VLC und MPC Oberfläche.



Hier ist der Link zu der Website:

http://smplayer.sourceforge.net/

Also die Hammer Funktionen wären:

1. Der Player merkt sich für jedes Video die Stelle an der man den Film aufgehört hat zu gucken, und beim nächsten Aufruf spielt es an der selben Stelle weiter.
2. Man kann bei Filmen die aSync sind, direkt den Tonspur beim Player anpassen das es wieder völlig sync ist.
3. Fast alle wichtigen Funktionen kann man auf die Maustasten belegen. (bei mir sind das Lautstärke, Play-Stop, vorspulen und Vollbild An/Aus)
4. Alles auch mit Hotkeys steuerbar.
5. Oberfläche sehr gut durchdacht und aufgeräumt.
6. Komplett in Deutsch

und noch viel mehr...

Schaut es Euch an, es lohnt sich...
 
Ich wusste es ... ein werbe-thread ... ;)
 
meistens den wmp , sollte dermich mal trotz vieler codecpacks aufm meinempc enttäuschen hab ich immer noch den vlc , der spielt wirklich alles
 
Für Filme und Videos den Media Player Classic - Home Cinema
Für Musik den Winamp

Gruß Timo
 
Hauptsächlich den Media Player Classic mim Combined Community Pack (Codecs).

DVDs und seltene Ausnahmen werden mit VLC wiedergegeben. :D
 
Für Filme den VLC, da man hier die Bedienoberfläche vom Film trennen kann.
Für Musik den WMP11.(Recht einfaches verwalten)
 
Nutze den WMP - wo er schon mal an Board ... ;)

In Ausnahmefällen auch mal den VLC, da man hier das Bild beschneiden bzw. das Seitenverhältnis einstellen kann, was in älteren Filmen wegen der schwarzen Balken manchmal notwendig ist.
 
Ich nutze Mediaportal mit FFD Show, beste Optik, beste Quali dank eingebundenem FFD Show, als Audioplayer hab ich Foobar 2000 dort eingebunden, und das beste ist dass ich alles easy mit ner Fernbedienung steuern kann, i luv it :D
 
Zurück
Oben