Welchen Media Player benutzt ihr am liebsten?

Ich habe mich an den MS Groove Player gewöhnt > macht für Musik hören einen guten Job.
Für Videos zu 99,9% VLC > schon ewig. 4K Material habe ich keins auf dem PC.
 
Für Musik Foobar2000 mit Spotifoo Skin, für Filme den Windows Media Player mit libAV Codec und für BluRay PowerDVD 15 (wobei das Ding ab und an rumnervt, aber es gibt leider kaum Alternativen, außer ich nehm meine Playstation dafür)
 
mpv für Videos - Minimalinterface mit allen nötigen Key-Bindings und gut konfigurierbar.
JRiver oder foobar2000 für Musik.
 
Highspeed Opi schrieb:
​- lauter als 100% stellen
Clipping FTW :D

Musik aus der Sammlung: Clementine
Andere Audiodateien: VLC
Video: mpv
BluRay- und DVD-Software erwähne ich mal nicht ...
 
Für Videomaterial: "VLC" und "Filme und TV" (VLC hats nich so mit 4k)
​Für Musik: "Groove Music Player" und "Chimney"
 
Wundert mich, daß noch niemand Kodi in den Ring geworfen hat.
Für den Media Center PC inkl. Fernbedienung die beste Wahl.
 
VLC für Audio und Video - sowohl auf dem PC als auch dem Handy. Auf dem PC spielt er alle möglichen und unmöglichen Formate ab und bietet, ganz wichtig, Durchschleifen von 5.1-Audiospuren über HDMI zum AVR.
Auf dem Handy, weil er auf Ordnerstrukturen zugreifen kann (Android).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cebo, leider klappt es auch mit der Version 3 nicht mit 4K.
 
Zurück
Oben