Welchen Videocodec?

kamidor

Newbie
Ich habe heute erfahren, das ich für 3 Tage ins Krankenhaus muss, sonst würde ich selbst ausprobieren. Dafür habe ich leider nicht die nötige Zeit. Ich habe ein CAT Tablet von Weltbild und würde auf diesem, wärend meines Krankenhausaufenthalts gerne Filme und Serien gucken. 800x600 wäre die Auflösung. Ziel des ganzen ist, möglichst viele Serien/Filme, bei halbwegs guter Quallität auf das Ding zu bekommen. Mit wie viel kbit/s muss ich für Audio und Video rechnen? Was für eine Bitrate und was für einen Codec würdet ihr mir empfehlen? Nen zuverlässiges, einfaches Umwandlungsprogramm wäre auch noch nett, ich nutze normalerweise den Adobe Media Converter, aber so oft wie das Ding abstürzt bei mir, ist das nich sone gute Idee...stehe ja leider unter Zeitdruck :P

MfG Kami

Hast Du beim Tablet keine Umwandlungssoftware vom Hersteller auf einer CD?

Ich nutze oft den kostenlosen

Anvsoft Any Video Converter,

da lässt sich rechts viel einstellen und er läuft stabil. So hab ich schon mal Videos auf ein Samsung Galaxy S II als MPEG 4 mit 1024 KBit bekommen. Der Codec hängt vom Gerät ab, MPEG4 ist recht verbreitet, ist es das CAT Nova?

Edit:

Bei der Auflösung von 800x600 sind z.B. mit MPEG4 1,8 MBit gut, wenn Du auf hohe Qualität wert legst und 1,5 GB pro Film gehen -128 kbit Audio ist immer ratsam. Wenn Du .H264 verwenden kannst, reichen 0,8 - 1 MBit fürs Video.

Von DVD bekam ich sie durch Audials Tunebite 9 (25 €). Aber wenn Du schon Videofiles aufm Rechner hast, reicht der Any Video Converter.

Zuletzt bearbeitet:
falls das teil damit klarkommt würde ich auf MPEG-4 AVC mit 128kbit AAC audio bei ca. 1000kb/s datenrate setzen. damit bekommste einen film unter 1GB falls du platzprobleme hast.

als freewareprog ist XMediaRecode ganz ok

yaegi

Ich selbst benutze neben XMediaRecode auch das Prgramm Format Factory, beide Programe funktionieren gut und könnten dir bei deinem Ansinnen helfen.

Tschau und Grüße, CS.

PS.: Alles Gute für deinen Besuch im KH.

Zurück
Oben