Welchen von 2 Laptops

Mattze1001

Newbie
Hallo ich möchte mir gern 1 gebrauchten Laptop kaufen

Es geht mir um das CPU Gpuverhältniss

Vom Speicher und Ram sind die beiden gleich

Der einzigste Unterschied ist
Laptop 1
I7 7850H mit Gtx 1050TI
MSI Gf63

Laptop 2
I7 7700HQ mit Gtx 1060
Hp Omen

Welchen würdet ihr nehmen?
Laptop soll zum spielen sein und die heutigen Spiele sollten schon gut laufen

wo ist der leserartikel?

zahlendreher? nen 7850H gibt es nicht, wohl aber nen 8750H. der 8750H ist besser als der 7700HQ, die 1060 deutlich stärker als die 1050ti.

edit:
mal davon ausgehend dass die kühlung bei beiden notebooks ordentlich ist dürfte man mit letzterem in den meisten fällen mehr spaß beim zocken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wo ist der leserartikel?
Die Auswahl sollte mal besser erklärt werden bzw. erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge frei geschaltet werden. Das wird doch zu 90% falsch benutzt.

Also, wenn es sich um den 8750h handelt, dann ist der deutlich schneller. Hat ja auch 12 Threads anstatt 8 beim 7700HQ.

ABER: Beim spielen wirst du wohl eher die deutlich schwächere GPU merken und daher ist die Kombi 2 besser abgestimmt.
Ergänzung ()

Es gibt auch noch den i7-7820X/HK/HQ ist der gemeint?

Edit: Ist wohl der 8750h im MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Model 2.
Kumpel hat n ähnlichen Läppich (von der CPU/GPU) und da lief zumindest BF1 1a.
Wie es mit BF V is kann ich nich sagen aber auch dafür sollte die power locker reichen.
Wieviel RAM is denn drin? Weil da würd ich gleich auf 16GB gehen.

Ich habe mal die beiden Laptops eingefügt

Laptop 1

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das wäre Laptop 2

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Ganz klar Model 2.
Kumpel hat n ähnlichen Läppich (von der CPU/GPU) und da lief zumindest BF1 1a.
Wie es mit BF V is kann ich nich sagen aber auch dafür sollte die power locker reichen.
Wieviel RAM is denn drin? Weil da würd ich gleich auf 16GB gehen.

Ja neue 16gb

nimm die 1060 gtx der preis is grad so ok

Lass Dir auf jeden Fall den Kaufbeleg bzw Kopie geben - bis ja sogar noch innerhalb der 6 Monate Gewährleistung.
Kling soweit voll O.K find ich.
Der Kumpel hatte für ähnliche Innereien bei nem Schenker knapp 1,5 (neu) bezahlt vor nehm Jahr oder so.

Zurück
Oben