• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welchen w-lan router

originalcookie

Cadet 3rd Year
hi leute,

da mir die probleme mit meinem w-lan router motorola sgb900e aufn sack gehen, habe ich mir überlegt mir einen anderen zu kaufen, da ich im großen und ganzen recht unzufrieden mit meinem bisherigen router bin, wekcher im paket von Kabel Deutschland dabei war. da der router in keller steht und durch 2 decken senden muss, muss er eine gute sendeleistung haben. welchen w-lan router könnt ihr mir empfehlen?

dann hätte ich noch eine frage. benötige ich einen speziellen router, da ich dsl über kabel deutschland habe oder kann ich dazu jeden router benutzen?

ist dieser router etwa kompatibel? was haltet ihr von dem?

Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A14EU/028-5385337-3298161

Zuletzt bearbeitet:
japp... die standartversion reicht aber... Linksys WRT54g

Wenn du etwas 'spielen' willst mit firmewares, hol den WRT54gL (mit Linux)
da gibt es verschiedene Firmwares zum flashen (z.B. Antennensendeleistung hochsetzen)

der neu von Linksys (v5.0) ist nicht mir mit fremder firmware flashbar..

mfg
dirkle

dann hätte ich noch eine frage. benötige ich einen speziellen router, da ich dsl über kabel deutschland habe oder kann ich dazu jeden router benutzen?

Kann jemand diese Fragen noch beantworten ?

Edit: --------------------------

TeKKno schrieb:

Der Router ist ja nichtmal mit Kabel DSL kompatibel so wie ich das sehe, oder ?! Also was labert ihr ...

*EDIT*

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, cookie ist auf der Suche nach einem Kabel DSL kompatiblen Router MIT integriertem Modem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Ich habe den Netgear WGT624Gr und bin damit sehr zufrieden:)

Wenn du uns ein gutes zusätzliches externes modem empfehlen kannst, gerne ! aber uns ist ja keines bekannt, welches für kabel dsl kompatibel ist :P

Ahh, sehe gerade das Dilemma.... Dachte ob dsl ueber Telefonleitung oder uebers Kabelnetz spielt keine grosse Rolle, anscheinend gibts da doch Unterschiede... Aber theoretisch sollte das der WAG54GX2 auch schaffen, notfalls mal beim Kabelanbieter oder bei Linksys selbst nachfragen. Kabelmodems gibts genug bei ebay zu kaufen....

mfg
dirkle

An dieses Kabelmodem kann ich dann jeden beliebigen Router anschließen, das ist doch richtig, oder?

Könnt ihr mir irgendein spezielles Kabelmodem empfehlen ?

sieht so aus als hat Motorola da die Oberhand. Hab auch mal gerae bei www.kabeldeutschland.de hereingeschaut. Die geben auch nicht mehr an, nur dass man wenn man dort KabelHighspeed bestellt, das Modem umsonst dabei bekommt.
Hier ein Bild des Modems: http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/technikundservice/kabelmodem.html
scheint wohl auch ein Motorola zu sein (Man achte auf der Linken seite das Firmenlogo von Motorola)

Und ja, vom Modem aus solltest du jeden beliebigen DSL-Router anschliessen koennen.. (solltest!!) ich bin hier etwas vorsichtig.. fuer 100% Absicherung ggf. deinen Kabelanbieter mal anrufen und nachfragen wie's aussieht. Sicher ist sicher...

mfg
dirkle

Wir haben Kabel Highspeed und sind mit dem Motorola Router, der dabei ist mehr als unzufrieden ( Ports forwareden, ein GRAUS !! ), daher suchen wir ja was neues ...

wär lieb wenn ein paar "kabel kenner" ( ;) ) noch antworten könnten.

Zurück
Oben