Welchen W-Lan Stick soll ich nehmen?

quadcore

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
406
Hi

da meine alte WLAN karte langsam den geist aufgiebt wollte ich mir einen WLAN stick holen.

welchen eempfehlt ihr denn? ich ahb zur zeit den LINKSYS WUSB300N 300Mbps USB 2.0 im aug -> is der gut?

mfg Quadcore
 
AW: Welchen W-Lan Stick soll ich nehmen??

also ich hab den avm wlan stick und bin sehr zufrieden, was die reichweite usw. angeht(der installiert sich sogar selber). ich denke damit kann man nicht viel falsch machen.
 
AW: Welchen W-Lan Stick soll ich nehmen??

kommt drauf an. wenn du ne wlan erweiterung für deinen desktop suchst dann nimm doch ne pci-karte des is wesentlich billiger als n usb-stick. kommt auch drauf an ob du wireless n nutzen willst oder mit g zufrieden bist, generell würd ich dir einfach zum billigsten stick raten den du kriegen kannst. richtig falsch machen kannst da mittlerweile eig nix mehr.
 
:D wireless n (300 mbit/s) erlaubt höhere übertragungsraten als wireless g (54mbit/s), brauchst du aber solang nicht solang du keine daten über wlan im heimnetzwerk verschieben willst sondern einfach nur im internet surfen willst, weil du da maximal 16mbit/s anliegen hast.

google soll auch manchmal helfen bei solchen fragen :)

aber beide standards (wobei der n noch nicht einmal final ist) sind zueinander kompatibel, d.h. du kannst mit nem g-stick an einen n-router und umgekehrt
 
Also ich kann von dem oben beschribenen AVM Wlan stick eig. nur abraten, der war bei meiner Fritzbox standartmäßig dabei hatte ihn 2 mal eingeschickt weil er zu heiß wurde und nicht mehr funktionierte. Mittlerweile habe ich ein Kabel verlegt weil mir das ganze zu blöd wurde und ich eine stabile und schnelle verbindung haben wollte. Aber das kann Pech sein, also, dass er bei mir nicht funktioniert hat oder es ist die Regel und die funktionstüchtigkeit ist glück ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben