Welchen WLAN Router für iPhone !?

webSlip

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router der meinem Anforderungs-Profil entspricht:

1. Der Router wird in einem zwei Stöckigem Haus verwendet. Der Empfang muss also überall gewährleistet sein.
2. Es muss ohne Probleme möglich sein mit dem iPhone per WLAN ins Internet zu gehen (Verschlüsselungen ect.)
3. Neben dem WLAN müssen auch mindesten drei RJ45 Ports vorhanden sein
4. Hauptverwendung: Notebook, iPhone

Ich habe ein Stadart DSL Abo von Swisscom (bin aus der Schweiz :) ) 3500/300 Kbit/s

Wäre super wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet, da ich mich auf diesem Gebiet überhaut nicht auskenne!

Vielen Dank

Standardantwort: Linksys WRT54GL.
Kostenpunkt ~ 50eur

1. Der Router wird in einem zwei Stöckigem Haus verwendet. Der Empfang muss also überall gewährleistet sein.

Na ja das Gewährleistet dir aber kein WLAN Router und hängt starkt von den Gegebenheiten vor Ort ab.
Da hilft nur ausprobieren.

So, habe den WLAN Router nun bestellt und auch schon bekommen

Ein kleines Problem besteht noch :) :
Bis jetzt hatte wir immer ein Netopia Router mit integriertem Modem im Einsatz. Jetzt wo wir den WLAN Router haben, können wir das Modem ja nicht mehr benutzen, so viel ich weiss!?
Wir müssen also noch ein ADSL Modem kaufen, damit wir den WLAN Router auch benutzen könnt.
Gibt es da spezielle Punkte auf die ich beim Kauf achten muss? Wäre dankbar um einige Ratschläge!

Wieso ?
Du kannst den Wlanrouter an den vorhandenen Router anschließen und damit ein WLAN aufbauen.
Du gibst dem Wlanrouter einfach eine feste IP im passenden Netz und verbindest eine LAN (!) Schnittstelle mit einer LAN (!) Schnittstelle des Netopia Routers.
Nun WLAN Konfigurieren und fertig.

Danke für deine Antwort. Kannst du das noch ein wenig genauer beschrieben? Oder gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung?
Wäre sehr Dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe jetzt alles einrichten können und es funktioniert super! Vor allem die Seite die meph!sto gepostet hat, hat mir sehr geholfen!

Vielen Dank nochmals!

Zurück
Oben