Welchen Wlan Router kaufen ?

domi123456789

Lt. Junior Grade
Hallöchen ,
wie schon im titel beschrieben such ich ein wlan router , ich möchte allerdings auch das ich meine 50iger leitung weiterhin gut ausnutzen kann und nicht durch den router gebremst werde . das die dl raten mit wireless eh nicht so schnell sein werden ist mir klar ,
dass müssen sie auch nicht , den wireless wird nur für die laptops benutzt ( 2 Stück ) . dann gibt es da noch zweit hauptrechner die ich gerne mit kabel an den router anschliessen will ( um wie gesagt nicht auf speed zu verzichten ) .
das alles sollte sich bis 70 Maximum 80 euro bewegen ( ist das möglich in den preissegment ? , gerne natürlich auch weniger .

Hoffe auf viele antworten und Tipps danke .

Ich würde mir keinen HAMA kaufen. Setze lieber auf Marken wie Linksys (gehört mehr oder weniger zu CISCO, dem marktführer bei Netzwerk, etc.) oder D-LINK

Hallöchen ,
danke erstmal für den ersten tipp, ich empfinde Hama nicht als schlechte Frima "kann mich natürlich auch irren" , ich hab mir jetzt schon mehrere router angeguckt . in meine gehirn ist nur noch wirr warr , deswegen bitte ich euch wenn ihr tips habt auch evtl. ein link zu einen gerät zu machen mit evtl. vor und nachteilen .

danke im vorraus gruss :)

KEIN Linksys, wenn du per VPN z.B. auf deinen Büro-PC möchtest. Hatte ärgste Probleme damit und hab den Linksys letztenendes zurückgegeben.

Der hier hat dann schließlich alle meine Wünsche erfüllt:
http://geizhals.at/deutschland/a69953.html

EDIT:
Vor- bzw. Nachteile kann ich dir nicht großartig nennen, da ich noch keine negativen Erfahrungen mit dem Teil gemacht habe. Er hat/macht alles, was ich persönlich brauche und hat mich noch nie hängen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit der soliden AVM-Hardware aus, genauer gesagt der Fritz!Box 3170?
Mit Versand allerdings um die 90 Euro teuer, dafür gibt es aber auch unter Anderem eine Paketpriotisierung mit an Bord (wodurch der Ping bei z. B. Online-Spielen noch etwas besser wird; wobei dies bei denem Speed wohl nicht mehr von Nöten sein wird ;)).

Mit einem externen VDSL-Modem (wie dem Speedport 300HS) kann man damit auch VDSL betreiben soweit ich richtig informiert bin, allerdings muss man davor noch VLAN bei den AVM-Geräten aktivieren. An sich aber auch kein großes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ,
das modem steht extra , und das soll auch so bleiben ... also quasi modem - router - pc - pc - laptop - laptop .. hmm fritzbox , was soll ich dazu sagen hab halt garkeine erfahrungen damit , meine erfahrungen .. netgear 2 x kaputt , deswegen wollte ich auch eigentlich kein netgear mehr haben ... mein jetziger ist auch im a**** deswegen suche ich auch nun nach einer wlan variante ..

Ich hatte / habe bis jetzt zwei Fritz!Boxen. Die 2070 lief immer ohne Probleme, die 7270 die ich zzt. verwende hat ziemliche Probleme die DSL-Verbindung stabil zu halten, besonders nachts --> scheint auch mal müde zu werden ;). Aber welche 7270 hat das nicht :rolleyes:
Eine Bekannte von mit verwendet die 3170 und die hat absolut keine Probleme mit dem Gerät.

Empfehle auch Linksys und D-Link! Top Geräte zu einem guten Preis.
Speziell wäre der D-Link Gaming Router mit 108MBit

Hallöchen ,
hab mich nun doch für den Hama entschieden .. sobald er da ist werd ich hier berichten ob ich zufrieden bin .. ansonsten kann man ihn ja zurückschicken ...
danke für die meinungen ..

also ich hatte schon AVM Fritz! und D-Link....beides geht...kosten halt, AVM war eindeutig besser.
aber jetzt würde ich einen von denen hier nehmen:

Buffalo WZR2 g300n - Testsieger PC Praxis, Preissieger PC Magazin
^^ der is ja sogar richtig billig ->Buffalo@PCLieferant

Netgear WNR834B v2 - Testsieger PC Magazin

Hama wlan router 300mbps - P/L sehr gut PCGamesHardware, sehr günstig

AVM Fritzbox Fon Wlan 7270 - TOP Produkt, kann alles, leistet viel, kostet viel ;) PCGames Hardware

ich persönlich würde eher zum Buffalo oder Netgear tendieren, habe sehr gute Erfahrungen mit Netgear gemacht

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ne kurze response , "hama"
der router macht sehr guten eindruck , und ich hatte lan + wlan innerhalb von 5 minuten konfiguriert , das setup bietet zahlreiche "sehr gute" möglichkeiten .. wenn er jetzt noch lange läuft bin ich sehr zufrieden :)

Jetzt ist ja schon ein wenig Zeit vergangen.
Ich überleg mir das Teil auch zu kaufen, aber im Internet findet man fast nichts dazu. (außer einen positiven Test von PC-Welt)
Könntest du deine Langzeiterfahrungen damit bitte schildern!?
Mich würden besonders folgende Punkte interessiern:

- Stabilität der WLAN Verbindung
- natürlich Geschwindigkeit im n-Modus
- und ob WDS gut funktioniert

Will das teil nämlich als Repeater für eine Fritz!Box 7270 nutzen.

Zurück
Oben