welchen wlan router mit hoher reichweite?

buchi

Lt. Commander
hallo,
also ein kumpel und ich wollen ein wlan netz einrichten.
wir wohnen fast nebeneinander (vll. 30m luftlinie voneinander entfernt mit ein paar wänden dazwischen).
wir haben die verbindung mit einem älteren wlan router von yakouma getestet, und da hatte mein freund nur empfang, wenn ich den router auf meinen balkon gestellt hatte.
also meine frage an euch, welche router ist stark genug, um diese reichweite mit vernünftiger verbindung zu überwinden und auch mit den wänden keine allzugroßen probleme hat.die die häuser sind alles altbauten und haben keine wände aus stahlbeton.
ich hätte an einen netgearrouter gedacht.
aber womit habt ihr denn die besten erfahrungen gesammelt.
der preis dafür ist eigentlich ersteinmal relativ egal.

mfg buchi

was haltet ihr von diesem model :WHR-HP-G54 von der firma buffalo (noch nie gehört), soll aber gute reichweiten ermäglichen)

hat denn noch jemand erfahrungen mit diesem router:Belkin Pre-N router http://www.geizhals.at/deutschland/a120128.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal hier umschauen:

www.wlan-store.de
www.galaxy-shop.com

Da findest du genug Equipment für starke WLAN-Verbindungen.

Nen Linksys oder Draytek Router zusammen mit ner 5-8 dbi Richtfunkantenne (der Kollege braucht auch ne Antenne) sollte langen.

mfg Simon

Also was ich zu dem Thema gelesen habe (let's google), werden für große Reichweiten immer Richtantennen empfohlen.

Mit Google kannst aber massenweise Bauanleitungen für solche Richtantenne runterladen. Habe sogar mal einen Bericht gelesen, wo einer mehrere Häuser in einer Ortschaft mit einem Eigenbau-WLAN-Netz versorgt hat.

Werde mal schaun, ob ich diesen Artikel noch finde.

EDIT - bauanleitung Klick

Zuletzt bearbeitet:
kann man denn solche richtantennen zu jedem router zusätzlich benutzen?
so wie ich das jetzt verstehe, werden die doch an den router befestigt und ersetzen somit die orginalantenne, was zur folge hat, dass die leistung zusätzlich gesteigert wird.
berichtigt mich bitte wenn ich mich täusche, habe mich nämlich noch nie damit auseinander gesetzt.

also wenn ich jetz diesen router nehme:Linksys Broadband Router WRT 54 mit GHochleistungsantenne für R-SMA-Stecker bzw. Hochleistungsantennen für R-TNC-Stecker steigert dies die reichweite enorm?

und was ist der untschied zwischen r-sma und r-tnc stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben