Welchen WLan Router?

Sumpfmonster

Lieutenant
Hi,
ich kaufe mir demnächst ein Netbook und möchte das dann auch im Garten usw. nutzen, deshalb suche ich einen Router für rund 50 €.
Leider habe ich mich mit Routern in letzter Zeit nicht sehr oft beschäftigt, zurzeit neige ich aber zum Linksys wrt54gs.
Gibt es für den Preis noch bessere mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten?
Der Router sollte eine möglichst hohe Reichweite haben und auch ein möglichst sicheres WLan bieten.
Falls es noch wichtig ist, ich habe einen 20.000er Kabel Deutschland Anschluss.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Wenn ein 54Mbit Linksys, dann den WRT54GL.
Ansonsten schau' dir mal den WRT160N an.

ein Bekannter hat mit den Dingern von TP-Link sehr gute Erfahrungen gemacht ....

mit ADSL2+-Modem TP-LINK TD-W8920GB

ohne Modem, nur Router: TP-LINK TL-WR642G

der Bekannte hatte vorher eine modifizierte FritzBox (bisschen mehr Leistung was WLAN angeht) und danach das von TP-Link, mit Orignalantenne, konstant 50% mehr Durchsatz (25 Mbit/s netto)

Ich persönlich habe mir von denen auch 2 Accesspoints bestellt, mal sehen, ob der sich tatsächlich so wacker schlägt, wie mein Bekannter das weiß machen wollte

Erstmal thx für die Antworten

Ich persönlich benutze zur Zeit auch TP Link, aber ohne WLan eben, bin zwar zufrieden für den Preis (15 €),
nur hat der sogut wie keinen Funktionsumfang, an sich klingt der TP Link WLan Router ja nicht schlecht, gibt es denn für Max 50 € bessere Router? (Sicherheitsfunktionen usw.)
interessieren würde mich auch die Fähigkeit den Router als FTP Server einzusetzen (am besten USB Anschluss. damit ich einen USB Stick anschließen kann und von anderen Orten auf meine Dokumente zugreifen kann)
für so einen Router würde ich bis zu 80 € ausgeben (z.B. ASUS W500G), muss aber nicht unbedingt sein.

achja, Modem sollte der Router nicht haben, da ich das Kabel Deutschland Modem benutzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben