Welchen XSERVER für WSL?

hahah132

Lieutenant
Wie oben beschrieben, stelle ich mir die Frage, welcher XServer wohl am empfehlenswertesten ist.
Durch Recherche bin ich auf Xming, X410 oder MobaXterm und VCXSRV gestoßen.
Kann man da eine generelle Empfehlung aussprechen oder gibt es keinen klar besten? Gibt es noch weitere?

Vielen Dank!

Das betrifft das Betriebssystem Win10 jetzt in welcher Weise..?

CN8

Schön, dass sich hier mal jemand der Thematik annimmt, Linux Bash in der GUI laufen zu lassen ist durchaus realisierbar, seitens MS werden diese Projekte aktuell offiziell noch nicht supported. Von daher ein Thumbs Up an die ADresse von CNB.

Die ultimative Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen -X410 ist ein Bezahlprojekt, mit Xorg bzw. dem darauf basierten XMing habe ich -basierend auf Ubuntu- recht gute Erfahrungen gemacht. Mit VCXSRV habe ich selbst noch nicht gearbeitet -immerhin Open Source.

Denke, hängt nicht zuletzt von deinen Wünschen/Anforderungsprofil ab- einfach mal ein wenig experimentieren!

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
IT_Nerd schrieb:
Schön, dass sich hier mal jemand der Thematik annimmt, Linux Bash in der GUI laufen zu lassen ist durchaus realisierbar, seitens MS werden diese Projekte aktuell offiziell noch nicht supported. Von daher ein Thumbs Up an die ADresse von CNB.

Die ultimative Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen -X410 ist ein Bezahlprojekt, mit Xorg bzw. dem darauf basierten XMing habe ich -basierend auf Ubuntu- recht gute Erfahrungen gemacht. Mit VCXSRV habe ich selbst noch nicht gearbeitet -immerhin Open Source.

Denke, hängt nicht zuletzt von deinen Wünschen/Anforderungsprofil ab- einfach mal ein wenig experimentieren!

IT_Nerd

Danke! fallen dir noch mehr Alternativen ein?

Ich nutze hin und wieder vcxsrv und kann keine Probleme melden. Probier doch einfach aus und wenn was nicht richtig läuft, wechselst du eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Zurück
Oben