Grafikkarten für Grid-Computing bei WSL nutzbar?

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
ich wäre u.U. aus folgenden Gründen an WSL interessiert:

derzeit beteilige ich mich mit Windows 10 an diversen Grid Computing Projekten, wobei die Rechenarbeit dafür tw. mit der CPU und tw. mit der GPU durchgeführt wird. Man kann das individuell auswählen.
Nun gibt es unter den wissenschaftlichen Grid-Computing Projekten einige, deren GPU-Aufgaben ausschließlich auf Linux laufen.
In einem meiner PCs befinden sich daher zwei Nvidia Grafikkarten RTX3070. Meine Frage daher: bringt WSL die entsprechenden Linux-Treiber für diese Grafikkarten mit, bzw. kann ich diese nachträglich installieren, um damit GPU-Aufgaben für Linux rechnen zu können?
Mit einer von mir kürzlich versuchten Installation von Linux via Oracle Virtual Box auf dem Windows10 System ist dies NICHT möglich. Daher eben nun die Frage, ob dies beim WSL möglich wäre?
 
Hast du die GPUs mit PCI-Passthrough in die Linux-VM eingebunden? Ansonsten hast du nur eine "virtuelle" GPU die anscheinend kein CUDA beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Fearing schrieb:
Hast du die GPUs mit PCI-Passthrough in die Linux-VM eingebunden?
ich habe die WSL Installation noch nicht durchgeführt. Wollte mich mal vorab erkundigen, was möglich ist und was nicht.
Wie mache ich einen solchen PCI-Passthrough in die Linux-VM? (ja, ich brauche CUDA)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also mit CUDA dürftest du gute Chancen haben. Das ist ja gerade für wissenschaftliche Zwecke in der WSL "integriert" worden.
 
erich56 schrieb:
Wie mache ich einen solchen PCI-Passthrough in die Linux-VM?
Nach kurzer Google-Recherche scheint dass nur über einen Linux-Host zu funktionieren, du hostest deine Linux-VM aber wohl aus Windows heraus.
 
Zurück
Oben