Welcher 22" Eizo 2232/42/43

Mu Lei

Lieutenant
Hallo zusammen,

nun muss endlich ein neuer Monitor her. Er soll ein PVA-Panel haben.

Einsatz: 33% Bildbearbeitung; 33%CAD; 33%Office (=100% keine Spiele)

Ich habe mich ziemlich auf Eizo eingeschossen. Der Dell 2209 wäre noch eine Alternative (ich weiß, hat IPS-Panel). Dell kommt mir aus bestimmten Gründen nicht ins Haus.

Bildqualität und -stabilität ist mir wichtig, da der Monitor durchaus mal 10Stunden am Stück laufen wird. Für Eizo spricht auch die 5-jährige Garantie.

Welchen der genannten Eizo-Monitore könnt Ihr empfehlen 2232 vs. 2242/43.

Im Prinzip ist es eher die Frage nach der Auflösung 1680x1050 vs. 1920x1200.

Welche wäre für EBV besser und warum?

Welche Gehäusefarbe ist eigentlich besser/ergonomischer - schwarz oder grau?

Also es gibt keine ergonomischere Farbe, such dir aus was dir gefällt. Jeder Popel Monitor läuft 10 Stunden am Stück also ist nur die Bildqualität entscheidend.

Ich würde Dir einen mit 1920*1200 empfehlen, paßt einfach mehr drauf. An sich kannst Du bei den Eizos nicht viel falsch machen, wenn Du soviel Geld in die Hand nehmen möchtest!

Hi,

hast dir ja was Feines ausgesucht...bin auch schon am überlegen ob ich mir nen weiteren Eizo kaufe. ^^

Bei der großen Auflösung hast natürlich mehr Platz aufm Desktop/in den Programmen. Allerdings wird die
Schrift halt kleiner (kleinere Pixel). Wie sinnvoll das jetzt für EBV ist kann ich schwer beurteilen, da ich nur ab uns zumal nen Bild bearbeite. Ich persönlich würde den 42/43 bevorzugen.

Zur Farbe:

Ich habe mich für Lichtgrau entschieden, da bei mir Tischauflage und Wand beige bzw. weiß sind und sich der lichtgraue besser einfügt. Der Schwarze hätte für mich nen zu krassen Kontrast zur Umgebung.

Ich habe die 1680x1050er Auflösung auf meinem 15,4" Notebookdisplay.

Bei 22" und 1920x1200 düfte doch die die Auflösung eher kleiner bzw. die Pixel eher größer sein als bei dem Notebook, oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben