TeamViewer Motive 3

Welcher (24 Zoll) Monitor ist gerade der beste?

Dom22

Cadet 2nd Year
Ich suche gerade nach einem Bildschirm (zum spielen von Spielen sowie angucken von Bluray's, aber hauptsächlich zum spielen) den ich mit einer Auflösung von 1920x1080 von einer GTX 570 aus betreiben werde....

Welche lohnen sich da? ich würde nur sehr sehr ungern über 200€ gehen, da mir solangsam das Geld ausgeht (bin schüler)

Habe jetzt schon den Asus Bildschirm gefunden sowie den
Samsung Syncmaster

Mir ist aufgefallen dass der von Asus nur 250c/d² hat... ist das arg schlimm ? dafür hat er nämlich ein ips panel , was ja anscheinend besser ist (auch wenn ich keine Ahnung habe was das ist)

Wäre dankbar für Meinungen zu den 2 Bildschirmen, sowie sich lohnende Alternativen in diesem Preissegment

Danke

Zum Zocken sind IPS soweit ich weiß nicht das gelbe vom Ei. Die Farbdarstellung ist zwar wesentlich besser als bei "billigen" TNs, aber dafür haben IPS meistens mit hohem Input-Lag zu kämpfen. Was in dem Budget das Beste ist kann ich dir nicht sagen. Würde im Falle, dass auch schnelle Games gezockt werden eher nach einem TN Ausschau halten...

ich kann dir nur den dell u2311h empfehlen es gibt nichts besseres für 200€
hab den selber und bin sehr zufrieden und habe kein schlieren bei schnellen games(cod modern warfare 2 und battlefield bad company 2)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig, bei der "Standardemfehlung" http://gh.de/535718 gibts keinen Inputlag, und bei einem Preisbereich bis 200 Euro sollte auf TN verzichtet werden.

damn, hochelb war schneller: U2311H<-- sehr empfehlenswert. auch ips und 300 candela.

Ich hab nen dell 2209 wa, der ein ähnliches ips panel hat und kann darauf super zocken. Es gibt schrottige pva panels, die ziehen schlieren ohne ende, aber bei dem dell hier bekommst du ein super bild zum arbeiten und zocken.

würde mich auch interessieren - der beste allround 24er in 16:10 , für 2d , spiele und filme - eben allround . preisgrenze : keine .

Tja auch ich kann nur meinen U2311H weiterempfehlen.
Von Samsung TN Panels bin ich geheilt.

@lazsniper: HP oder Dell oder Asus

Asus & Dell haben das baugleich Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@m4rci : der asus schaut interessant aus ! danke .

m4rci schrieb:
klick mal auf seine Vorschläge, dann wirst du erkennen das er 23" verlinkt hat mit FullHD.
gesehen und entschuldigt in form von kommentar gelöscht :D

@lazsniper: oh, sorry, ich wusste nicht, dass der eine Zoll sooo wichtig ist, dass man deshalb gleich 150-200€ mehr ausgeben will.

fra9ile schrieb:
@lazsniper: oh, sorry, ich wusste nicht, dass der eine Zoll sooo wichtig ist, dass man deshalb gleich 150-200€ mehr ausgeben will.

das ist persönlicher geschmack trotz gleicher auflösung . man merkt einen unterschied - kommt auch arg drauf an welche gewohnheiten man hat .

Wieso hat der dell so ein niedriges kontrastverhältnis? ist das iwie schlecht ? bei dem Syncmaster sind es 5kk zu 1 ... ich versteh das alles nicht !

Dom22 schrieb:
Wieso hat der dell so ein niedriges kontrastverhältnis? ist das iwie schlecht ? bei dem Syncmaster sind es 5kk zu 1 ... ich versteh das alles nicht !

dynamischer kontrast ungleich statischer kontrast . du könntest theoretisch jeden wert als dynamischen kontrast angeben - das ist reine kundenverarsche ;)

fra9ile schrieb:

Da geht es eher um die Vorlieben, 16:9 oder 16:10.
Außerdem ist der U2311H mit seinen guten Preis/Qualität eher eine Randerscheinung.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben