Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Welcher (24 Zoll) Monitor ist gerade der beste?

Also... ich weiß nicht... Ihr meint also ich soll den Dell holen ?

Ja! hol ich mir auch in nem Monat wenn ich meinen neuen PC zusammenbaue. Lies notfalls nochmal die Kommentare die waren bis auf 2 für den Dell :)

Den Dell gibt es in 22, 23, 24, 27 und glaube auch 30 Zoll.

23" hat, aber das Preise-Leistungsverhältnis, wenn er denn funktioniert, was im Moment mein Problem ist, denn ich bekomme überhaupt kein Bild mit dem Teil.

also ich seh den nirgends in 24 oder höher ...

Auch ich empfehle in diesem Fall den Dell UltraSharp U2311H, es gibt zwar andere Modelle mit größerem Display, aber davon rate ich ab.
Der InputLag und die Spieletauglichkeit ist deutlich schlechter bei den anderen Modellen.
Bei Dell ist es quasi schon Standard, langsame und verglichen mit bestimmten Konkurrenz-Monitoren mit gleichen Panel somit weniger spieletaugliche Monitore zu bauen.

Der Dell UltraSharp U2311H ist wirklich der einzige (mir bekannte) Monitor von Dell, der wirklich außnahmsweise "schnell" ist und ich würde ihn von allen Dell Monitoren als Besten für Spiele bezeichnen.
Das Ding ist wie schon geschrieben ziemlich schnell für ein IPS Panel und weil es ein IPS Panel hat, auch von der Bildqualität besser als ein TN-Panel.
Die große Masse kann sowieso die InputLags überhaupt nicht oder nur sehr schlecht wahrnehmen und bei diesem U2311H noch weniger.

du sagst also der ist der einzige von DELL der gut ist ?

wenn du mir einen von einer anderen Marke um den gleichen Preis mit gleicher Qualität zeigst, dann werd ich mir auch den mal anschauen !
Weil wenn es einen besseren gibt in dem Preissegnment dann nehm ich den :)
WIll einfach das beste für mein Geld (mein hart erspartes ;D)

Mit dem Dell U2311H machst wirklich nichts falsch, das ist ein super Monitor und meiner Meinung nach für kleines Geld auch der Beste unter den IPS Panels.
Von Dell allerdings auch der einzige Gute, was schnelle Spiele angeht.

Wenn ich beispielsweise die lahmen Denn U3011, 3008WFP, 2407 usw. ansehe, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn jemand diese Dinger als spieletauglich beschreibt. Okay, mag für denjenigen auch so sein, für mich aber überhaupt nicht zu gebrauchen für schnelle Spiele.
Bei den 30 Zollern ist beispielsweise der alte HP der schnellste für Spiele und im direkten Vergleich zum U3011, sieht jeder wie lahm der Dell ist. Aber okay, es geht hier nicht um 30 Zoller. :p

Kurz:
Kauf den U2311H, das ist ein super Monitor und für mich persönlich auch der einzige Monitor, den ich von Dell kaufen würde, aber unter 27 Zoll kommt mir kein Monitor mehr auf den Tisch. ^^
Der U2311H ist ein Schnäppchen für die Leistung.

Und der Service soll auch nicht schlecht sein, habe ich gehört, wenn man mal Einen an den Hörer bekommt. :p
Ein Freund hat da aber eine schlechte Erfahrung bei der Bestellung eines Alienware Notebooks, aber ich schweife wieder ab... xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was steht beim 24 für ne Ziffer am Ende? :)

Del will ja auch bald die xx12er serie rausbringen. Leider dauert das noch was und Tests hab ich nocht nicht gefunden

Dom22 schrieb:
du sagst also der ist der einzige von DELL der gut ist ?

wenn du mir einen von einer anderen Marke um den gleichen Preis mit gleicher Qualität zeigst, dann werd ich mir auch den mal anschauen !
Weil wenn es einen besseren gibt in dem Preissegnment dann nehm ich den :)
WIll einfach das beste für mein Geld (mein hart erspartes ;D)

Es gibt keinen vergleichbaren Monitor mit IPS Panel in dieser Preisregion.
Ansonsten kannst du zu einen "guten" TN-Panel greifen der sich der Preisregion um 200€ ansiedelt.
Aber empfehlen kann ich dir keinen, da all meine TNs Gurken waren (vorallen Samsung).

Inwiefern waren deine TNs Gurken?
Wenn es "Steinzeit"-TNs waren okay, die darf man aber nicht mit aktuellen Monitoren vergleichen, aber sonst sind die TN-Panels schneller als IPS und PVA, wenn du das mit "Gurken" meinst.

Außerdem schreibt man "vorallen -> vor allem", wenn ich mal klugscheißen darf. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Inwiefern waren deine TNs Gurken?
Wenn es "Steinzeit"-TNs waren okay, die darf man aber nicht mit aktuellen Monitoren vergleichen, aber sonst sind die TN-Panels schneller als IPS und PVA, wenn du das mit "Gurken" meinst.

Außerdem schreibt man "vorallen -> vor allem", wenn ich mal klugscheißen darf. :p

Syncmaster 226BW und T220. Ich weiß sind nicht die besten Modelle aber zu seiner Zeit war vorallem der 226BW sehr beliebt. Aber kein Vergleich zu den Dell, wie das mit neueren TN Panels aussieht weiß ich natürlich nicht aber einen Unterschied zwischen den 2ms und 8ms konnte ich noch nicht ausmachen.

Sry für Rechtschreibefehler, lag vorhin mit Notebook auf dem Sofa. War etwas ungewohnt :)

Wie bereits erwähnt wurde, gibt es im Preisbereich bis 200€ keinen besseren Monitor als den Dell u2311h!
Auch ich habe mir diesen Monitor gekauft. Vorher hatte ich einen LG schlag mich tot mit TN Pannel. Der Unterschied ist einfach enorm zwischen den beiden Pannels, vor allem wenn man sie nebeneinander aufstellt! Ich würde mir kein TN-Pannel mehr kaufen, alleine schon weil der Dell nur 196 kostet.
Einen Test vom Dell kannst du hier nachlesen --> http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html
Die Problematik mit der Pivot-Funktion konnte ich bei mir allerdings nicht feststelen!

@so.fruity der Samsung hat ein TN-Pannel und ist nur maginal günstiger als der Dell. Den Samsung zu kaufen wäre in meinen Augen pure Geldverschwendung, da du für ein paar € mehr einen so viel besseren Monitor bekommen kannst, der voll Spieletauglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Dell so toll?
Der Syncmaster KLICK HIER ist billiger, hat eine geringere Reaktionszeit und ist sogar noch ein wenig größer.
Ich kenn mich nicht mit der Hardware aus; ich habe jetzt nur die Zahlen vergleichen ;)

OK Danke, wie finde ich heraus, ob der Dell auch zu meine Grafikkarte passt?
Ich hab eine Radeon HD 5850. Was für Anschlüsse und Kabel benötige ich? (Die muss man ja meist bei Amazon mitbestellen)

Der Dell hat einen VGD,DVI und einen Display Port Anschluss. Es hängt davon ab wie du ihn anschließen möchtest. Kabel sind für VGA und DVI vorhanden.
Soweit ich weiß(keine Garantie) besitzt die HD5850 auch einen Display Port. Was du dann bräuchtest wäre ein DisplayPort Kabel(sofern du ihn so anschließen möchtest).

Solltest du den Dell kaufen, würde ich ihn bei Amazon kaufen. Einfach weil du ihn testen kannst und sollte er dir nicht gefallen, du ihn binnen 14Tage zurück schicken kannst(was definitivnicht der Fall sein wird).

so.fruity schrieb:
Was ist an dem Dell so toll?
Der Syncmaster KLICK HIER ist billiger, hat eine geringere Reaktionszeit und ist sogar noch ein wenig größer.
Ich kenn mich nicht mit der Hardware aus; ich habe jetzt nur die Zahlen vergleichen ;)

Hätte der Samung eine 16:10 Auflösung und müsste man wirklich auf die 50€ schauen würde ich ja nichts sagen, aber bei FullHD muss man zum Dell greifen.
Natürlich ist auch ein TN Panel total in Ordnung, aber jeder (ja auch ich) der auf IPS gewechselt hat und sie nebeneinander stehen hatte zum vergleichen, wird nie wieder einen Monitor mit TN-Panel kaufen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben