TeamViewer Motive 4

Welcher (24 Zoll) Monitor ist gerade der beste?

So pauschal würde ich das nicht ausdrücken, ich kenne sehr viele die ihren IPS wieder abgeben mussten weil das glitzern für sie nicht auszuhalten war. Es gibt für jeden Typ den passenden Monitor und mit dem grüßzügigen Rückgaberecht bei Amazon geht man auch kein großes Risiko ein seine Favoriten zu testen.
Aber pauschal sagen das jeder von IPS begeistert ist, das ist einfach falsch. Genau wie viele ihre Probleme mit VA oder TN + Film haben.

Fakt ist, dass ein IPS-Pannel deutlich realistischere Bilder liefert und einfach hochwertiger ist. Alleine aus diesem Grund sollte man sich zunächst ein IPS-Pannel besorgen(sofern im Budget).
Bei einer Bestellung über Amazon kann man diesen bei nichtgefallen ja sofort zurück schicken.

Das hilft nur leider nichts wenn der TE z.b. das IPS glitzern wahrnimmt dann kann das Bild ansich noch so toll sein.
Jede Paneltechnik hat ihre Vor und Nachteile sonst würde es ja nur eine geben mit der alle zufrieden wären und so muß jeder Mensch schauen was er persönlich für Vorlieben hat und mit was er zurecht kommt.
Ich habe z.b. n Plasma zuhause (Pana VT20) und ein Kumpel kann den nicht ertragen aufgrund von Flimmern das ihm aufällt mir aber nicht, Menschen sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Das ist richtig und kommt auch immer darauf an was man für Bedürfnisse hat. Wie gesagt bei Farbtreue und Blickwinkel kann ein TN-Pannel nicht mithalten. Oftmals sind die Pannels auch nicht richtig eingestellt? Die Standardeinstellung kann man getrost vergessen.

Aber gebe dir schon recht, jeder empfindet anders.

TN ist ja nicht die einzige Alternative würde zu TN auch nur raten wenn man die 120hz unbedingt braucht sonst hätte ich mir auch keinen TN geholt und meine anderen Monitore sind z.b. VA. Neben VA und den diversen Abarten gibt es ja noch PLS und die diversen Abarten und OLED und die diversen Abarten, mann muß also keinesfalls zu einem TN+Film greifen wenn man mit dem IPS Glitzern nicht klarkommt.

Ein Freund von mir hat sich auf meine Empfehlung den Dell geholt und war furchtbar enttäuscht, er meinte es sieht für ihn alles wie durch ne Art Glasscheibe aus. Ich konnte das zwar nicht nachvollziehen aber jetzt hat er irgendeinen 120€ Ilyama und ist super zufrieden damit, also wie gesagt nicht jeden passt jedes panel gleich gut.

Hier geht es aber um eine Empfehlung ohne Angaben von sehtechnischen Einschränkungen.
Da ist ein IPS zu den Preis nunmal die beste Empfehlung, wie der einzelne das dann warnimmt kann keiner hier im Fourm vorher wissen.
Wenn ich nicht wüsste das ich kein Räumliches Sehen habe und mir 3dVision samt Monitor anschaffe, fall ich auch auf die Nase und keiner konnte es vorher wissen.

Genau deshalb ja die Empfehlung es sich immer vorher anzuschauen auf nix weiteres wollte ich hinaus. Es wurde behauptet das IPS generell immer das beste ist und das ist eben falsch.

Grundsätzlich betrachtet ist ein IPS auch besser als ein TN es kommt dann aber auf den Geschmack an, wobei bei einem IPS das Bild realistischer ist.

Ich suche auch einen sehr guten 24" und er darf ruhig was kosten auch nur der muss 100% Spieletauglich sein und das ist mit PVA oder IPS 100% ausgeschlossen. Da können andere behaubten was sie wollen denn ich weiß das es so ist da ich ich schon unzählige berichte und tests gelesen habe. Nicht mal bei denn TN wo oft dabei steht 2ms ist das so.

Scoty schrieb:
Ich suche auch einen sehr guten 24" und er darf ruhig was kosten auch nur der muss 100% Spieletauglich sein und das ist mit PVA oder IPS 100% ausgeschlossen. Da können andere behaubten was sie wollen denn ich weiß das es so ist da ich ich schon unzählige berichte und tests gelesen habe. Nicht mal bei denn TN wo oft dabei steht 2ms ist das so.

Und du weißt das weil du tests gelesen hast?
Vielleicht mal vor nen monitor hocken und ne runde Spielen bevor man sich ein urteil bildet?
Ich hab ein IPS panel und konnte keinen Unterschied zu meinem vorherigen TN monitor feststellen. Außer natürlich dass die blickwinkel und farben um welten besser sind.

Es gibt gute und schlechte IPS/PVA panels.
Ein kollege hat ein PVA Eizo monitor und auf diesem ist spielen atsächlich unmöglich. Deswegen ausprobieren. Papier ist sehr geduldig.

Scoty schrieb:
Stimmt ich teste eh nur die meisten genannten wie HP oder denn neuesten Acer hatte ich schon da und gingen nach 2 tagen zurück.

mhmh klingt ja top!!
Alleine schon der Name Acer spricht nicht gerade für visuellen hochgenuss. Vielleicht mal mehr also 100 euro für nen monitor bezahlen? Dann klappts auch mit dem input lagg.

Scoty schrieb:
Der Acer hat 600 Euro gekostet lol. Ich kaufe keinen billig mist. Ich gebe gerne viel aus nur will ich dafür auch was. Hatte auch schon einen Eizo für 1300 Euro da und der war mist beim Spielen. Also bitte ned daher kommen von wegen mehr als 100 Euro ausgeben.

Ein Eizo ist auch nicht zum spielen ausgelegt. Eine doppellösung ist immer ein gewisser kompromiss. Highend Farben mit 2ms verzögerung sind wohl weniger machbar. Allerdings gibt es da durchaus subjektive unterschiede was die latenz angeht. wie gesagt. Ich hab bei meinem dell ips panel keinen unterschied zu meinem vorherigen tn samsung monitor gemerkt. Es gibt aber wie schon erwähnt auch andere fälle.

hey suche auch noch einen guten monitor ;)
und zwar wird der an einer gtx 580 angeschlossen.
preis spielt keine rolle :)
benutzt wird er hauptsächlich zum spielen,mw,mw2,bad company 2,also shooter ;)
aber auch bluray filme werden geguckt,deswegen auch gute farben :)

mfg

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben