Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe auch 2 360 slim von Magicool. bin damit sehr zufrieden. Kühle ne 8800 GTX und ein Phenom II 720 BE und habe knappe 50 °C bei Graka und ca 40 °C bei der CPU bei 30 °C Wassertemp. Lautloos mit lansam drehenden Lüftern.
Falko_HST zitat..
soll schon was gutes sein so ca 80-100 euro max
ob du nen 360 Radi für 60 - 80 - oder 90 nimmt macht kein unterschied..Die Temps werden so minimal sein.
Und ob du jetzt 3 x 120 oder 3 x 140 nimmst macht den Schinken auch nicht fett.
Ich habe zwischen dem Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 und nem MO-RA 3 im idle gerad mal 4 bis 5° unterschied.
Das einzige was sich beim MO-RA 3 bemerkbar macht ist unter Last da bleibt er sehr lühl im gegensatz
zu 360 Radi´s
Achte einfach darauf , dass die von die gewählten Radis große Lamellenabstände besitzen. So kannst du Die Lüfter schön runterschrauben und hast es Silent bei guter Kühlung.
Gute Radis sind z.B.
XSPC RX360
Thermochill TA120.3
Magicool Slim Tripple Elegant Plexi
Die 3 haben richtig Reserven und das bei z.B. 600u/min.
dann schau dir mal die phobya g-silent an (oder so ähnlich vom namen XD)
und die enermax t.b. silence gibts glaube auch in ner rotbeleuchteten ausführung
Find ich schon bemerkenswert 4-5°C. Im Idle passt die Temp ab der Dimensionierung eh immer.
Das die Lüfter auf Low drehen können sollte ja in jedem Fall passen, daher bleibt auch die Lautstärke gleich.
Wichtig ist doch wie sich das System bei Last verhält. Man hat ja nichts davon wenn das System im Idle 30°C hat und bei Last auf 50°C ansteigt.
unter Last habe ich als höchst Temperatur von 44° bei den Temperaturen. Und der MO-RA 3 ist auch nicht voll bestückt mit Lüftern da ich mometan nur 6 drauf habe und mir am .01 noch drei zulege das die Noisblocker nicht
gerade billig sind.
Der Magma ist ein hervorragender Power-Lüfter, welcher nur aufgrund der zu hohen Minimaldrehzahl und seines seltsamer Weise etwas raueren Gesamtcharakters keinen Award erhält. Die Entscheidung ist aber denkbar knapp, denn in irgend einer Weise störend arbeitet der Magma nicht. Empfehlung: nein