Welcher 3D Fernseher?

Galagan

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wir wollen demnächst einen neuen 3D-Fernseher kaufen, aber in der Fülle von Modellen weiß man natürlich nicht so recht, welchr der Richtige ist.

Er sollte eine Bilddiagonale von 55" und aufwärts haben, aber auch das Gesamtbild des Fernsehers muss stimmen (Bildqualität usw.) Welcher Fernseher ist denn wirklich empfehlenswert?

Die Sony Bravia reihe ist top. Hab selbst den Bravia KDL 52 Zoll. Überagende Bildqualität und einen Tollen 3d Effekt(kommt auf den Film an). Kostet dafür aber auch ~ 2500€ und mehr. Aber das ist es wert

Limit?

ich suche auch seit geraumer Zeit eins. Habe mir erklären lassen, dass sich Plasmas ab 42 Zoll lohnen.
Hierzu stoße ich immer wieder auf ein Panasonic TX-P55VT30E - Nur der Kostenpunkt von knapp 1900,- € hindern mich zum Kauf.

Dieser hat durch die Bank weg, super Referenzen und Bewertungen.

LED/LCDs kein Plan..

Samsung PS59D579, hab den 51 zoller davon und ich und meine freundin sind begeistert.
tolles bild, toller 3D effekt, nicht zu teuer

einfach mal angucken

lg und ein frohes fest euch

bei 3D würde ich generell nur zu PLASMA geräten greifen, und da kommen ab 55" aufwärts nur folgende geräte in frage.

Panasonic TX-P55VT30
Panasonic TX-P65VT30 (leider sehr teuer)
LG 60PZ950 (sehr gutes P/L verhältnis)

ich selber habe den LG 60PX950, und bin sehr zufrieden damit !!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich guck mir mal die empfohlenden Geräte mal an, danke:)

Aber vielleicht noch mehr Vorschläge?

Du musst aber bedenken die ganzen Vorschläge die hier kommen müssen auch im markt verfügbar sein. Wir können dir hier viel vorschlagen, wenn der Saturn, Mediamarkt usw die nachher nicht im sortiment hat bringt das auch nicht viel :)

Ich würde Dir raten, gehe nächste woche in den Saturn, Medimarkt, Promarkt usw und teste alle Geräte durch. Wichtig ist das Du dir ein Bild davon machst und die Geräte ausgiebig im Markt testest.

Ich habe mir im Saturn knapp 3 stunden zeit gelassen und habe darauf bestanden das bei allen 3d fernseher ne PS3 angeschlossen wird und mir nen 3d filmchen vorgeführt wird. So konnte ich mich für den besten entscheiden. Weil wenn ich da einges an Geld hinblätter will ich es auch vorher Testen.

Nur so als kleiner Tipp :)

Hallo,
Ich werde mir im neuen Jahr, also so Anfang Januar auch nen 3DTv zulegen.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für einen Sony Kdl 46 Hx825 entschieden!

Kostet etwa 2 Mille, eine Brille 60 Euro!

Kannst dir mal das Video auf Sony.de anschauen!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Dark Angel

ihr dürft allerdings nicht verschweigen, das man bei einem LCD 3D TV mit der üblichen shutter technik den kopf immer schön gerade halten muß, da das bild je mehr man den kopf neigt immer dunkler wird !!

dieses problem besteht bei einem 3D plasma nicht, man kann 3D filme auch im liegen genießen !! (die helligkeit muß im 3D betrieb lediglich etwas erhöht werden)

von 3D techniken, die auf die polarisations technik setzen, würde ich übrigens die finger lassen, da sich die horizontale & vertikale auflösung dadurch halbiert, und das bild nicht mehr so schön knackig ausschaut, wie man es von FULL-HD gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben