Welcher 3pin 5v hub?

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.857
Hallo,

das Board ( Msi B350m Mortar) hat leider nur einen 12V 4Pin anschluss für RGB, die lüfter ARTIC P12/ P14 ARGB PWM haben einen 3 Pin Anschluss, zudem soll noch ein LED Lichtstreifen gesteuert werden.

Welcher dieser Controller ist empfehlenswert, oder gibt es noch alternativen in dieser Preisklasse?

Cooler Master ARGB LED-Controller

EZDIY-FAB RGB-Konverter

ARCTIC A-RGB Controller

upHere RGB-Konverter mit SATA-Anschluss

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Coolermaster über intern USB anschließen und Steuern, den ARCTIC nur über fernbedienung und die anderen beiden über das Gerät an sich?

Würde dann wenn den Cooler Master oder Arctic holen, welcher davon ist empfehlenswert? Benutzt einer von beiden zufällig jemand selbst? Und sind die für mein Vorhaben passend?

Lieben Gruß

Justuz
 
Wie viele Anschlüsse benötigst du insgesamt und müssen alle Lüfter und der Strip direkt an dem Controller angeschlossen werden oder würdest du auch alle P12/14 via Arctic-PST hintereinander hängen?

Reicht dir ein Kanal oder möchtest du die Lüfter einzeln steuern können?

Was wäre mit diesem hier: https://geizhals.de/silentiumpc-nano-reset-argb-kit-spc279-a2314449.html
 
Insgesamt sind es 3 Arctic Lüfter und der LED Streifen. Könnten in Zukunft aber noch 1-2 Lüfter mehr werden.

Generell würde auch ein Kanal reichen, so dass z.b. alle Lüfter und der LED streifen das gleiche tuen. Wär aber ein nice to have wenn die Lüfter etwas anderes machen würden als der LED Streifen. Dann könnte ich bisschen damit rumspielen :)

Den Silentium hatte ich garnicht auf dem Schirm, mit der installation diesem verschwindet dann auch die Funktion der Reset Taste? Mit diesem kann ich aber nur einzelne Farben einstellen, oder?

edit. die arctic lüfter haben ein y kabel, die kann man alle zusammenschalten und dann an einen 3pin argb anschluss stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben