Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin Laie auf dem Gebiet, aber hätte da eine Frage: Wie sieht es denn mit der Reaktionszeit aus? Die ist doch bei solchen TVs exhorbitant hoch... Was gerade bei Shootern wohl nachteilig ist, oder?
@SmooTwo das Problem hast du immer bei TVs. Da musst du dann nach speziell getesteten TVs suchen. Da würde ich es am ehesten bei LG mit IPS Panel versuchen. IPS sollte im Normalfall immer schneller als VA sein (hat dafür halt Probleme mitm Schwarzwert).
Da next-gen in Form der PS 5 auch eine Rolle spielt würde ich noch die HDMI 2.1 features VRR und ALLM in den Filter aufnehmen: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...4546_55&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&bpmax=1100
Ich selber mag Android sehr, deswegen würde ich den Sony nehmen. Am Ende sind das aber alles solide Geräte mit ihren kleinen Eigenheiten... Habe selber einen Hisense ULED mit einer nvidia Shield, einer Switch und einer Xbox dran. Geht auch gut und lässt keine Wünsche nach etwas anderem aufkommen.
@Brummelbär1984
Edge und Direct-Lit haben nichts mit Farben zu tun. Hier geht es um die Hintergrundbeleuchtung. Direct heißt die LEDs sitzen über die gesamte fläche verteilt. Edge (kanten) heißt die LEDs sitzen nur an den Rändern. Dadurch hast du ein hohes Risiko das das Bild von der Ausleuchtung sehr inhomogen wird. Einfach mal nach Clouding googlen.
Das ist z.B. der große vorteil bei OLED, hier leuchten die Pixel an sich --> also super schwarzwert + kein Clouding + schnelle reaktionszeiten bei Games. Dafür keine 100 oder 120Hz.
@Brummelbär1984
Edge und Direct-Lit haben nichts mit Farben zu tun. Hier geht es um die Hintergrundbeleuchtung. Direct heißt die LEDs sitzen über die gesamte fläche verteilt. Edge (kanten) heißt die LEDs sitzen nur an den Rändern. Dadurch hast du ein hohes Risiko das das Bild von der Ausleuchtung sehr inhomogen wird. Einfach mal nach Clouding googlen.
@QuerSiehsteMehr Ok dann streiche ich das. War mir so nicht bekannt dachte die OLEDs haben nur 60Hz.
Edit: @Brummelbär1984 ganz ehrlich meine Meinung: du hast die Entscheidung auf den Q70t schon längst gefällt. Alles andere passt dir nicht warum Fragst du dann hier nach Beratung. Geh und kauf den Q70t.
Du scheinst mir relativ gehobene Ansprüche zu haben und weißt, was es zu wissen gilt. Zum Q70T sage ich mal so: Du hast kein Local Dimming, eine einfache Hintergrundbeleuchtung und die Blickwinkelstabilität ist auch relativ mau. Sofern du damit leben kannst sollte er für dich reichen.
Nichtsdestotrotz würde ich das "Einbrennen" von OLED nochmal überdenken, weil das ist nicht mehr so ein Thema wie vor 3-4 Jahren. Mit einem BX machst du Bild- sowie Spieletechnisch einen deutlich besseren Griff für nur 150-200 Euro mehr. Nur mal als Denkanstoß.
Als Hilfe sonst noch mal ein Leseartikel von mir und vielen Leuten, die OLED gar als Monitor einsetzen und keinerlei Probleme damit haben trotz regulären Einsatz.