Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher AMD Prozessor für HD3870x2?
- Ersteller hellangel495
- Erstellt am
Crysis ist bei mir EGAL in welchen Einstellungen unflüssig! Wenn ichs auf niedrigen Details und niedriger Auflösung spiel, dann ruckelt es trotzdem, hab zwar etwas mehr Leistung wie mit High Details, 2xAA ,1280x1024
>>>Kurz und Knapp: ES RUCKELT IMMER!
Gamerback und söLLa: Wieso empfiehlt ihr mir einen AMD Dual?? Sind die Phenoms sooo schlecht?!?
Außerdem hab ich meinen 9500 so gut wie verkauft... also brauch ich jetzt einen neuen, So oder so^^
Es wär vielleicht cool wenn ihr mir einen AMD Dual und Quad Vergleich macht ( pro+ contra)
Bedank mich schon mal im Voraus^^
Gruß
Joe
>>>Kurz und Knapp: ES RUCKELT IMMER!
Gamerback und söLLa: Wieso empfiehlt ihr mir einen AMD Dual?? Sind die Phenoms sooo schlecht?!?
Außerdem hab ich meinen 9500 so gut wie verkauft... also brauch ich jetzt einen neuen, So oder so^^
Es wär vielleicht cool wenn ihr mir einen AMD Dual und Quad Vergleich macht ( pro+ contra)
Bedank mich schon mal im Voraus^^
Gruß
Joe
Es liegt nicht unbedingt an den Quads von AMD, sondern einfach daran das die meisten Spiele keine 4 Kerne unterstützen und Dual Cores (egal ob Intel oder AMD) das bessere P/L bieten, gerade der x2 5000+ Black Edition der wegen dem freien Multi wunderbar zum Übertakten geeignet ist 
Hmmm...Achso^^
Danke!
Danke!
Y
YoWoo
Gast
Ich bin mal so frei - Phenom 9750 mit 89 TDP.
Sorigir
Lt. Commander
Wenn Du den Rechner nur zum Zocken benützt, nie oder selten mal Bilder/Videos bearbeitest, dann ist ein DualCore eigentlich immer die bessere Wahl. Zweikerner laufen mit vergleichbar höherem Takt bei weniger Hitze (und Preis) als ihre vierkernigen Geschwister, und bis auf ein paar Ausnahmen sträuben sich die Spieleprogrammierer immer noch gegen die Vierkern-Programmoptimierung.
Wenns unbedingt Quad sein muß, würde ich zum X4 9850(Black) greifen. Beim DualCore macht der X2 5000+Black einen guten Eindruck (die alten 90nm 125W-Windsor's sind beim Händler besser aufgehoben), oder wenns mehr Leistung sein soll ein E8400 samt Board.
Wenns damit dann immernoch so ruckelt, lags sicher nur am Grafiktreiber.
Wenns unbedingt Quad sein muß, würde ich zum X4 9850(Black) greifen. Beim DualCore macht der X2 5000+Black einen guten Eindruck (die alten 90nm 125W-Windsor's sind beim Händler besser aufgehoben), oder wenns mehr Leistung sein soll ein E8400 samt Board.
Wenns damit dann immernoch so ruckelt, lags sicher nur am Grafiktreiber.
Also, Fotos und Videos bearbeite ich eigentlich schon. Also das mit der Hitze ist ja schon ein Problem
Aber daran solls nicht liegen!
Ich denke meine Entscheidung ist gefallen:
Lieber einen Quad. Entweder der 9850 blackbox oder der 9950 blackbox! Das entscheidet letztendlich der Preis(-leistung).
Hoffe das ist die richtige Entscheidung^^
Ich bedanke mich vielmals bei euch, für die vielen Antworten!
Gruß Joe
Aber daran solls nicht liegen!
Ich denke meine Entscheidung ist gefallen:
Lieber einen Quad. Entweder der 9850 blackbox oder der 9950 blackbox! Das entscheidet letztendlich der Preis(-leistung).
Hoffe das ist die richtige Entscheidung^^
Ich bedanke mich vielmals bei euch, für die vielen Antworten!
Gruß Joe
nur mal so am Rande vermerkt - Phenom 9750 gibt es mit einer TDP von 125W und 95W aber nicht 89W. Desweiteren reden hier viele vom hohen Stromverbrauch des Phenom und empfehlen eine X2 6000+ oder gar 6400+. Habt ihr euch mal den Stromverbrauch eines X2 in 90nm angeschaut? Dagegen ist der Phenom 9850 das reinste Stromsparwunder.
Faihtless
Lt. Commander
@Salem30 ja da stimme ich zu bevor du dir ein 6000+ oder 6400+ mit 125W kaufen solltest dann lieber den 9850BE schneller neuer und Stromverbrauch ist auch besser.
Du kannst ja bei dem 9850BE nur die ersten 2 Kerne Übertakten was für das Spielen reicht.
Du kannst ja bei dem 9850BE nur die ersten 2 Kerne Übertakten was für das Spielen reicht.
Ist zum übertakten ein Thermaltake DuOrb oder V1 in Ordnung? Und bis wie viel Mhz soll ich übertakten?
M
MixMasterMike
Gast
Ich hab nen Phenom 9850 und Crysis ruckelt bei mir nicht, dazu habe ich noch eine echt schlechte Grafikkarte, es reicht halt auf mittel bis 1280er Auflösung, werde mir bald eine 4870 kaufen und bin mir sicher der Phenom ist dafür locker schnell genug.
6000+ oder 6400+ DualCore soll ja auch noch reichen, vor allem wenn man auf die 45nm Phenoms wartet.
6000+ oder 6400+ DualCore soll ja auch noch reichen, vor allem wenn man auf die 45nm Phenoms wartet.
Unbedingt übertakten wollt ich auch eigentlich nicht, es geht mir eher darum, dass ich ich keine Flugzeugturbine in meinem Case habe sondern einen CPU Kühler. Die boxed Kühler sind ja das letzte. Bei Last wird er sehr unangenehm laut. Ich hab einen Thermaltake Xaser III mit Sidewindow und somit auf meinem Schreibtisch stehen. Da bekomm ich jedes Geräusch mit.
Und da der Phenom 9850 noch einen Schoppen wärmer wird als der 9500er wär es wohl ratsam sich einen
anderen zuzulegen^^
Und da der Phenom 9850 noch einen Schoppen wärmer wird als der 9500er wär es wohl ratsam sich einen
anderen zuzulegen^^
the witcher
Commander
Also wenn es dein bord packt und du genug geld hast und nicht mehr auf die 45 nm phenoms warten kannst würde ich den 9850 oder den 9950 nehmen, je nach dem... wobei ich denke das man den 9950 wahrscheinlich besser takten kann, den sonst hätte man sich den ja sparen können muss ja ein hacken an der sache sein^^
als lüfter würde ich dir klar den Noctua NH-U12P empfehlen, ist ein super kühler und der lüfter ist auch wirklich leise, hab das vorgängermodell selbst und bin begeistert absolut leise(natürlich mit dem low-noise adapter in betrieb)
Falls bei dir 1 lüfter@low-noise nicht ausreichen sollte zwecks zu hohen temperaturen kannst du problemlos noch einen 2 dazupacken und dann müsste jeder hitzköpfige phenom leise gekühlt werden
mfg
als lüfter würde ich dir klar den Noctua NH-U12P empfehlen, ist ein super kühler und der lüfter ist auch wirklich leise, hab das vorgängermodell selbst und bin begeistert absolut leise(natürlich mit dem low-noise adapter in betrieb)
Falls bei dir 1 lüfter@low-noise nicht ausreichen sollte zwecks zu hohen temperaturen kannst du problemlos noch einen 2 dazupacken und dann müsste jeder hitzköpfige phenom leise gekühlt werden
mfg
IronStorm84
Cadet 4th Year
würdet ihr eher den 9850 BE oder den 9950 BE kaufen?
was tut sich bei den beiden im Bereich stromaufnahme und Leistung?
was würdet ihr eher auf nen Phenom 9950 BE packen einen
- Noctua NH-U12P
- Thermalright Ultra-120 eXtreme
oder
- Scythe Mugen
???
was tut sich bei den beiden im Bereich stromaufnahme und Leistung?
was würdet ihr eher auf nen Phenom 9950 BE packen einen
- Noctua NH-U12P
- Thermalright Ultra-120 eXtreme
oder
- Scythe Mugen
???
Zuletzt bearbeitet:
the witcher
Commander
Als Lüfter würde ich klar den Noctua nehmen, super kühlleistung, super qualität, super lieferumfang.
Einziges manko der preis, wobei ich sagen muss der lüfter allein kostet schon 20 euro von daher ist der preis in meinen augen gerechtfertigt, man bekommt dafür auch ein super produkt!
In Sachen leistungsaufnahme und Leistugn werden sich die beiden CPUs nicht arg viel schenken, du solltest aufjedenfall schauen das dein bord eine sehr sichere und gute stromversorgung hat und auch für 140 watt CPUs ausgelegt ist z.b. 780a chipsatz von nvidia, bei AMD müsste es der 790FX, der teuerste halt
sein.
Da beide CPUs Black Editions sind und somit nen freien multi haben, sind beide "leicht" zu übertakten, wobei ich denke das der 9950 höher geht bzw. eher die 3 Ghz schafft als der 9850, da es sonst in meinen Augen unsinnig wäre eine um 100 MHz höher getaktete Black Edition auf den Markt zu werfen.....
Aber 100% sicher ist das nicht, ist meine meinung dazu da ich denke das irgendwo ein hacken bei der sache sein muss.
mfg
Einziges manko der preis, wobei ich sagen muss der lüfter allein kostet schon 20 euro von daher ist der preis in meinen augen gerechtfertigt, man bekommt dafür auch ein super produkt!
In Sachen leistungsaufnahme und Leistugn werden sich die beiden CPUs nicht arg viel schenken, du solltest aufjedenfall schauen das dein bord eine sehr sichere und gute stromversorgung hat und auch für 140 watt CPUs ausgelegt ist z.b. 780a chipsatz von nvidia, bei AMD müsste es der 790FX, der teuerste halt
Da beide CPUs Black Editions sind und somit nen freien multi haben, sind beide "leicht" zu übertakten, wobei ich denke das der 9950 höher geht bzw. eher die 3 Ghz schafft als der 9850, da es sonst in meinen Augen unsinnig wäre eine um 100 MHz höher getaktete Black Edition auf den Markt zu werfen.....
Aber 100% sicher ist das nicht, ist meine meinung dazu da ich denke das irgendwo ein hacken bei der sache sein muss.
mfg
ich denke mal, dort gibt es keinen Hacken. Der 9950 wird nicht viel besser zu takten sein als der 9850. Bisher war der 9850 die schnellste CPU von AMD und wird einfach nur durch den 9950 abgelöst wodurch der 9850 auf Platz zwei rutscht. Vorstellbar wäre jetzt, dass es keine 9850 als BE mehr geben wird. Das gleiche ist ja mit dem 9600 BE passiert als der das schnellste Modell war und durch den 9850BE abglöst wurde.
Ich hab für den Noctua zu wenig Platz in meinem Case. Die blau Klappe für zwei Kühler in meinem Xaser III Case nimmt mir zu viel Platz weg 
(siehe: http://ht4u.net/old/2003/thermaltake_xaser3/index6.php )
Ich hab aller höchstens 14cm Platz!
Nach dem 9850 und dem 9950 Phenom hab ich mich erkundigt. Der ist zwar bei uns in der Umgebung teilweise gelistet aber nicht verfügbar - DAMN!
Dann muss ich eben warten^^
(siehe: http://ht4u.net/old/2003/thermaltake_xaser3/index6.php )
Ich hab aller höchstens 14cm Platz!
Nach dem 9850 und dem 9950 Phenom hab ich mich erkundigt. Der ist zwar bei uns in der Umgebung teilweise gelistet aber nicht verfügbar - DAMN!
Dann muss ich eben warten^^
IronStorm84
Cadet 4th Year