Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Athon64 ist mit Intel Core Duo 2 4400 zu vergleichen?
Ich würde gerne einen Athlon64 mit AM2 Sockel kaufen, weil die einfach günstiger sind als Intel Prozessoren, jedoch bin ich schon länger aus dem Geschäft raus. Welcher Athlon 64 ist mit dem Core2 Duo 4400 zu vergleichen? Besonders in hinsicht aufs OC´en? Der Core2 Duo 4400 soll ja da sehr gut sein...mit welchem günstigeren Modell eines Athlon64 kann ich da ähnliche Leistungen rausholen?
AMDs lassen sich leider sehr schlecht oc'en, natürlich gehts bei denen auch, aber im Vergleich zu den C2D marginal (im Durchschnitt gesehen, ich weiß es gibt auch Ausreißer bei AMD nach oben, aber bei den C2D is die Wahrscheinlichkeit höher). Bei nem AMD kannste mit etwa 20% rechnen, C2D um die >40-50%
Um in der Preisregion ca. 105€ zu bleiben, soviel kostet der E4400 nämlich, kommt der X2 5000+ EE oder der x2 5200+ EE in Frage, beide haben 2.6GHz. Der E4400 dürfte aber die gleichen Werte mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls schaffen. Natürlich kann man da keine 100% Aussage treffen. Entweder erwischt man einen guten, oder auch mal nen schlechten
Ich korrigiere mich etwas nach unten:
AMD 10-20% darüber/darunter Ausnahmen
Intel um die 30-40% darüber/darunter Ausnahmen