Welcher ATi Treiber für Vista?

SyLiZ

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
581
Hallo,

ich wollte fragen welche ATi Treiber momentan der beste ist auf Vista x64.
Habe beispielsweise bei NfS: PS nur 20-26 FPS auf high (1280x1024, 4xAA), bei XP hatte ich auf gleichen Einstellungen ca. 50!
Zu welchen Treiber soltle ich greifen?
Vllt auch ein Omega Treiber?

Und ich überleg mir echt grade wieder XP draufzumachen!
Bis jetzt bin ich garnicht zufrieden mit Vista.
Immer diese Probleme mit den Spielen und Treibern.
Was meint ihr dazu?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack den neuesten Standard-Treiber drauf (7.12), den hatte bis vor kurzen auch noch(jetzt Nvidia). Lief alles ohne Probleme mit meiner 1900XT.
 
Hab wieder XP drauf gemacht.
Ist irgendwie doch besser.
Werde nach SP1 Final nochmal Vista probieren!

Danke trotzdem!
 
diesen treiber 8.1 gibt es nicht. in diesem pack ist ebenfalls der 7.12 drin. leider.
 
in diesem pack ist ebenfalls der 7.12 drin. leider.

nicht ganz richtig, bild 1 ist der aus 7.12 - bild 2 der aus 8.1, ist eine andere version.
 

Anhänge

  • 7.12..JPG
    7.12..JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 182
  • 8.1..JPG
    8.1..JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 198
An der miserablen Performance von NFS ist sicherlich nicht Vista schuld...
 
Falcon schrieb:
An der miserablen Performance von NFS ist sicherlich nicht Vista schuld...

Hmm wenn ich auf Vista 20 FPS habe und auf XP 50 ist Vista natürlich nicht schuld!
Was sonst?
Mein PC ist zu schwach? Mag sein das bei Vista + NfS bei meinem PC nicht so gut laufen, aber da es auf XP flüssig läuft muss es an Vista oder an den Treibern liegen!

Naja bin jetzt wieder glücklick mit XP.
Außerdem funktioniert hier auch jetzt das FFB vom Lenkrad, was bei Vista auch nicht funktioniert hat!

Vista SuXX -.-
 
Schonmal dran gedacht dass NfS mies programmiert ist? Zumal es für die gebotene Grafik eh eher bescheiden läuft...

Freestyle1304 schrieb:

Sehr seriöse Aussage.
 
Ja finde ich schon^^

Ne Spaß bei Seite.
Es wird wahrscheinlich an der Programmierung NfS's liegen, denn EA ist ja dafür bekannt das erst die Spiele ab Version 1.6 final sind^^

Abwarten und Tee trinken. Aber bis dahin ist das Game eh ausgelutscht!
 
Also so ein krasser Unterschied liegt evtl. auch an den Chipsatz- und Grafik-Treibern. Ich kam auch mal in den Genuss mir von nem Freund NFS zu leihen. Es lief nich ansatzweise ok bei mir... Crysis läuft da wesentlich besser! Solltest du dennoch nochmal Vista draufmachen wollen, würde ich dir zum Catalyst 7.11 raten, denn der 7.12 hat ja doch leider so einige Bugs in sich.
 
OK, danke werde ich mir merken ;)
 
Der neue 8.1 final ist auf der Ati Seite zum Download!
 
Hallo


Wurde aber auch Zeit! :) Hoffentlich funzt der besser!
 
Hallo,

zum Download stehen der 8.1 und der 8.1 Hotfix bereit. :confused_alt:

Welchen soll man denn am besten auswählen? Der Hotfix hat einige MB mehr?
Ich bin mir da nicht sicher und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt!

Danke!

Viele Grüße

Cyberan
 
8.1 Hotfix ist eher für AGP und CF gedacht.

This hotfix resolves the following issues:

* Fix for problems with DirectX and Radeon AGP Graphics cards.
* Crysis: DirectX 10 Performance optimizations using Crossfire
 
Zurück
Oben