Welcher AV Receiver soll es sein?

ich wollte 7.1 da ich noch auf der terrase 2 boxen installieren wollte ..da kann ich ja zwischen den kanälen umschalten das hat mein kumpel auch so wenn das so klappt

wie heist eigentlich die funktion mit dem signal durchlassen bei hdmi?? .. müsste doch bei den daten von den receivern eigentlich dabei stehen oder ??
Ergänzung ()

und wie sieht es mit dem Sony STR-DN 610 der gefällt mir auch ganz gut und kostet auch nur 200 € rum

was du willst ist nicht 7.1 sondern Zone 2
das haben die billigen Denons nicht, also doch wieder Yamaha --> 467
Da musst du dir auch keine Gedanken um das Signal Durchschleifen machen, das geht....

da das ganze ein recht spezielles Feature ist, das kaum einer nutzt (ich wüsste nicht wofür...)
wird diese Funktion ausschließlich in den Handbüchern behandelt.
Daher: Lesen Lesen Lesen....

ok danke für die info

ich hab mal nachgeschaut zone 2 hat der yamaha nicht der hat nur 5 anschlüsse für die boxen .. der müsste doch dan n6 haben oder wie ist das??

und was ist mit dem Sony STR-DN 610 taugt der was ?

der müsste 7 haben.

der Sony hat nur HDMI 1.3
also Technik von 2009
würde ich nicht kaufen.
zumal dein Hauptaugenmerk scheinbar beim HDMI Passtruh liegt.
und das kann Yamaha eben am besten.
ich kenne mich beim Sony nicht aus, mich würde es aber sehr wundern, wenn dieser bei HDMI Passtruh die Eingänge wählen könnte.

wieso sträubst du dich gegen den Yamaha?

ok danke

ich suche einfach einen av receiver wo das hdmi Passtruh unterstüzt ,, und das zone 2, wenn das überhaupt so heist .. welcher das hat weiß ich nicht .. weil ich wie gesagt neu auf dem gebiet bin

deswegen wollte ich wissen was für receiver in frage kommen wo diese feature unterstützen

mit 7.1 kann ich das nicht machen das mit dem zone 2 oder doch das wäre sinvoll zu wissen

aber vielen dank für die ganzen antorten von euch :-)

Dürften so gut wie alle 7.1 AVR haben.

Dann empfehle ich dir den Yamaha 667, den hab ich selber und weiß auch das er alles hat - Zone 2 nur über analog, nur mal zur Info - kannst aber auch 5.1 im Zimmer hören und Radio oder eine andere analoge Quelle gleichzeitig auf dem Balkon - habe deswegen meinen Pc optisch und analog verbunden, so kann ich im anderen Zimmer auch Musik vom PC aus hören.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt Yamaha 567

zone 2 haben eigentlich alle 7.1 receiver.
für zone 2 würde auch ein 5.1 receiver reichen, hab aber auf die schnelle keinen gefunden, welcher das unterstützt.

@***T4ke0ver*** Ganz algemein gesehen taugen die Sony AVR sehr wohl. Die ganzen anderen hier die gegen Sony oder eher abraten wollen, kann ich nicht verstehen.

Gut es mag sein das eher Yamaha Denon.......... eher führend sind als Sony, aber ich schlechter ist Sony bei AVR trotzdem nicht.
Rein klanglich gesehen leisten sich auch Sony sehr gut, alles andere als schlecht.
Ich kann dem @***T4ke0ver*** algemein Sony empfehlen, muss nicht immer die sogenannten anderen wie Yamaha Denon.......und so sein.

Noch was zum 7.1 ich benutze das auch rein klanglich ist keine eintrübung, aber ich will das nicht mehr missen wohlen.
Auch nicht 7.1 DVDs oder Bluray kann man so einstellen, bei den Sony ist das so SB Decoding auf On, so tönt es auch aus den Back Rears und natürlich bei den vorderen Rears.
7.1 ergibt mehr klangfülle/klang. Noch bei Musik mit PL2xMusic klingt auch noch viel besser als PL2Musik ohne x.

hdmi Passtruh dürfen alle neueren AVRs haben auch die von Sony.

Ich habe einen teureren Sony AVR STR-DA5200ES aber ist andere liga den wo ich habe ist auf jedenfall gut auch klanglich, ich kann kene sonderliche klangschwäche oder schlechten festellen.
Die neueren Sony DH und DN sind auch nicht schlecht, die alten DE und DG AVRs die sind etwas schlechteren einsteiger AVRs.

Ich sage ganz einfach algemein, auch die Sony AVRs sind sehr gut.

da bist ja wieder, wir haben dich vermisst ;)

BestQualityHS schrieb:
Gut es mag sein das eher Yamaha Denon.......... eher führend sind als Sony, aber ich schlechter ist Sony bei AVR trotzdem nicht.

was denn nun, sind sie Führend oder ist sony gleich gut?
du musst dich schon entscheiden!

Sony mag gute Ferneher machen, aber bei AV-R sind sie nunmal 2. geige.
ich kann dir Garantieren, das der Yamaha 567 im Standby alle HDMI Eingänge Durchschalten kann und dabei weniger als 3 Watt verbraucht.

In der selben Preisklasse liegt der Sony STR-DN1000 kannst du mir das selbe von ihm Garantieren?
oder wieso empfiehlst du dem TE einen Sony AV-R?

@florian.

Nein Sony sind nicht 2.geige bei AVRs. Man sollte die nicht dermasen unterschätzen.
In tests scheiden die Sony mehr oder weniger, alles andere als schlecht ab.

Ich meine mit führend, das vieleicht mehr Yamaha Denon.........gekauft werden, als AVRs von Sony, oder ist das in wahrheit anders das genauso Sony AVRs gekauft werden wie von den anderen hersteller.

Jeder und auch der @***T4ke0ver*** können sich Sony AVRs kaufen, und alle neuren, bis neuen haben hdmi Passtruh.
Noch sehen die Sony AVRs sehr gut aus vom Design.

Mich hat ein Denon 3802 von der bedienung genervt, hab das nicht hinbekommen von Opt1in auf Opt in2 umzuschalten.
Mein Sony STR-DA5200ES ist sowas von einfach von der bedienung, die können jede technik dummis oder bedienen.
Ich traue den anderen herstellern nicht. Die sind klanglich spitze das kann ich mir vorstellen.
Aber mein nächster wird bei mir wieder ein von Sony und ich empfehle es auch immer und jeden weiter wie gesagt unterschätz die bitte nicht.

wie gesagt, der TE will scheinbar Zone 2 und HDMI Passtruh.
Das sind bisher die einzigen Anforderungen die der TE an uns gestellt hat.

Diese beiden Dinge kann der Yamaha 567 Perfekt.
wie gut die Umsetzung beim Sony STR-DN1000 ist, weiß ich nicht.
aber da du dem TE einen Sony AV-R Empfiehlst, kannst du ihm doch sicher auch sagen, wie sich Sony in dieser Disziplin schlägt.
Das sie auch HDMI Passtruh haben, mag ja sein, aber wie gut wurde es Umgesetzt?
Besser als beim Yamaha 567?

oje so viel unterschiedliche antworten xD da kann man sich überhaupt nicht entscheiden :-D

also mir gefallen die sony auch besser als der yamaha .. aber der yamaha ist halt denke ich die bessere lösung

kann ich auch die funktionen über den tv einstellen wäre mir auch wichtig können ja auch nicht alle

Sony STR-DN 610 und was ist mit diesem receiver ?? .. hat der auch das passtruh und die einstellmöglichkeiten über den tv ??

wie sieht es mit dem yamaha aus hat der die funktion ??

sorry für die vielen fragen

bin noch neu auf dem gebiet

OSD hat der Yamaha, JA

wie gesagt bei Sony kenn ich mich nicht aus.
eventuell kann dir BestqualityHS ja etwas dazu sagen, er ist ja bekennender SONY Fan.

Yamaha RX-V 567 schwarz also der yamaha hat die ganzen features ?? osd ?? ist das dass mit dem einstellen über tv .. und zone 2 und primärer durchgang?

Yamaha RX-V371 Schwarz und dieser receiver hat der auch diese features?

der 371 ist noch brand neu und damit unnötig Teuer.
rein Technisch siedelt er sich leicht oberhalb des 367 an.
(mit den genauen Technischen Daten habe ich mich noch nicht Auseinandergesetzt.)
der 567 ist da eine Klasse Höher!

der 367 hat: (371 sollte ähnlich sein)
kein OSD (On Screen Display)
keine "Zone 2"
Keine unterstützung der HD Tonformate (hat der 371)
keine Automatische Einmessung
und noch die ein oder anderen Kleinigkeiten.

der 567 hat OSD (On Screen Display) braucht man aber im Grunde nur einmal zum Einrichten.
er hat ein Automatisches Einmesssystem
er hat einen Video Konverter
er hat Zone 2
er hat eine Stromsparende HDMI Passtruh Schaltung usw.

Yamaha war auch der erste Hersteller, bei denen man während HDMI Passtruh weiterhin alle HDMI Eingänge wählen kann.
Bei allen anderen Herstellern gab es einen "Dominanten" Eingang.
Vermutlich haben die anderen Hersteller bei den 2011er Modellen Nachgezogen.
die 2011 Modelle sind aber allesamt noch unnötig Teuer.

und so sind wir eben wieder bei dem Yamaha 567 ;)

Ein günstiger AVR der 7.1 und damit auch Zone 2 hat, wäre der Onkyo 508 vom letzten Jahr. Gibts günstig und auch bei Amazon, hat damit Vortei: alles ausprobieren und wenns nicht passt, ohne Probleme zurück das Teil.

jetzt kommen enige, braucht wiel Watt (30W) bei Passthru im Vergleich zum Yami. Hier wäre gut zu wissen wie der TE sein TV Programm auf den TV bekommt: DVB-T, Kabel, Sat ?
Ergänzung ()

Was LS angeht würde ich die schon bereits empfohlenen Heco Victa empfehlen, wenns noch billiger aber trotzdem groß sein soll könnte man auch die Quadral Quintas 5000 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a522391.html
Fürs heimkino sollten die reichen nur sollte man noch einen Sub dazunhemen, für wenig geld und brauchbar Mivoc 1100 II http://www.amazon.de/dp/B003A6IBQ6/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003A6IBQ6

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha RX-V 567 also der receiver hat kein zone 2 hab mal beim händler nachgefragt was stimmt den nun??
Ergänzung ()

ich habe gerade gelesen das der receiver yamaha rx-v 567 kein zone 2 unterstützt -.- .. kann ich das trotzdem irgendwie anschliesen das dass funktioniert oder über den receiver einstellen?

ps: wollte noch 2 boxen auf die terrase anbringen deswegen bräuchte ich zone 2 oder eine andre möglichkeit

hmm, tatsächlich.

dann bleibt dir wohl nur der Onkyo 508
oder eben eine Nummer größer: Yamaha 667, Pioneer 920, Onkyo 608; Denon 1911
dann hättest du einen guten Mittelklasse Receiver...

Ich denke der Pioneer VSX-920 ist in der 350€ Preisklasse ungeschlagen. Bis 500€ der VSX921.

Bin auch am Überlegen, welchen von den Zwein ich nehmen werde. Das Internetradio soll beim neuen wohl besser umgesetzt worden sein. Falls das aber auch beim 920 gut funzt dann der 920.

MFG Coke

Zurück
Oben