Welcher AV Receiver soll es sein?

Irgendwo da hat der Pioneer eine Schwachstelle - durchschleifen und auch noch sparsam können die Yamaha am besten und am sparsamsten, die brauchen dabei keine 3 Watt und man kann die Quelle dabei umschalten obwohl sie aus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Irgendwo da hat der Pioneer eine Schwachstelle

welche schwachstelle hat er denn?? oder meinst du das der die dauerschleife nicht hat ??

weiß das einer ?

also preislich wollte ich für receiver so 350 ausgeben ..für boxen auch so ungefähr 300
Das passt so aber garnicht, der Klang wird zu 99,999% durch die LS und den Raum bestimmt, beim AVR also immer so günstig wie möglich kaufen, solange das Gerät alle benötigten Features hat!
Bei so einem knappen Budget solltest du mehr so in Richtung 180€ für den AVR anpeilen.
Zu den Klangunterschieden zwischen den AVR: Selbst der günstigste Onkyo erzeugt einen nahezu perfekt linearen Frequenzverlauf, genauso wie ein 500€ Marantz, genauso wie ein 10.000€ McIntosh. Bis auf den Pegel gibt es keine Klangunterschiede zwischen Verstärkern, das ist ebenso wie der Kabelklang technischer Nonsens, bzw Autosuggestion.

Zu 99,999% ist ja wohl total übertrieben - was ist mit Raumakustik (30%), Quelle (10%) und Speaker dann 60%.

Ok war mit Raum - aber kannst vergessen, mein Yami hat mein Frontspeaker gleich mal um mind. 10% größer erscheinen lassen und nicht nur um 0,001% - hätte ich sicher nicht raus gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
***T4ke0ver*** schrieb:
haben die hdmi eingänge auch einen primären durchgang ?

wenn du das willst, dann ganz klar ein Yamaha AV-R
denen macht beim Durchschleifen aktuell einfach keiner was vor.

Sie verbrauchen dabei weniger als 3 Watt und du kannst weiterhin alle HDMI Anschlüsse durch schalten.
Das gibt es so bei keinem anderen Hersteller.

daher würde ich den Yamaha 567 nehmen.

Nur nach Bildern kaufen find ich Blöd - habe den PIO mal im MM gesehen - war recht verdatscht durch die ganzen Leute wo ihn anlangen und hat ansonsten eher einen billigen Eindruck auf mich gemacht - mein Eindruck!

Doch, das (HDMI Passthrough < 3 W) gibt es auch bei den neueren Denon AVRs.

jegliche 2011er Modelle sind aber noch unnötig Teuer so das ich diese generell nicht empfehle!

in rund 3 Monaten haben diese ihre Normalpreise erreicht und dann kann man sie empfehlen.
bis dahin seh ich es nicht ein, wieso man bei einem Einstigsreceiver 50 bis 100€ Aufpreis zahlen sollte.

Ich habe auch vor mir einen AV Reciever zuzulegen, deswegen poste ich grade mal hier und mach keinen neuen Fred auf.

Mein Dad hat noch 2 etwas Ältere Onkyo Stereo Boxen, relativ große Geschosse. Allerdings ist der dazugehörige Verstärker im Eimer.

Da ich demnächts ausziehe werd ich die Teile wohl mitnehmen und brauche dafür noch einen Passenden Verstärker. Equipmenttechnisch siehts bei mir wiefolgt aus:

Ich besitze eine Playstation 3 und einen 46" Sony LCD, beides läuft momentan noch per HDMI und über die Lautsprecher des LCD's, was natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ich würde deswegen gerne die PS3 über den Reciever laufen lassen und mich vorerst mit den alten Stereoboxen vergnügen.

Allerdings würde ich mir auch in nicht all zu ferner Zukunft gerne 2 anständige Nubert Standlautsprecher zulegen. Das ganze aber erstmal nur in Stereo, da die Dinger ja doch so ihren Preis haben.

Sprich, ich suche einen Reciever welcher erstmal für Stereo-Boxen genügt, mir allerdings auch noch die Option hat das ganze zu einem 5.1 System ausbauen zu können.

@JohnNy_

Nen neuen "Fred" macht man aber anders auf - so könnte ja jemand sauer auf dich werden :D

Die alten Onkyo Boxen müssen doch gar nicht so schlecht sein - weiß gar nicht was du hast - wie heißen sie denn?
Ergänzung ()

Gehst einfach hier hin: https://www.computerbase.de/forum/forums/fernseher-und-media-streaming.53/ - da kommt unten "Neues Thema" - so macht man nen neuen "Fred" auf .

Zuletzt bearbeitet:
Wie man nen neuen Thread aufmacht weiß ich selber, aber da hier grad eh über das gleiche rumgedoktert wird dachte ich mir, postest doch glatt mal hier :D

Bei den Boxen handelt es sich um 2x Onkyo SC-600:

dsc05455q6ot.jpg

(Nicht meine, Bild von Google)

Nennbelastbarkeit: 80 Watt
Musikbelastbarkeit: 120 Watt
Impedanz: 8 Ohm

einen denon 1611 gibt es aktuell unschlagbar günstig (250€)

oder welche preisklasse schwebt dir vor?

edit: oh, das war es wohl mit dem Denon 1611 (im großen und ganzen alle Restbestände weg)
nun kostet er wieder 300€

wirklich etwas Sparen tust du bei dem Angebot aber auch nicht.
485€ vs. 491€

für die boxen würde ich schon "etwas" mehr ausgeben.
AV-Rs altern recht schnell.
will man mit der zeit gehen, dann ist da in 3-4 Jahren ein neuer fällig.
Boxen halten ein leben lang.

wie viel willst du den maximal ausgeben?
und wann willst du an dem Setup etwas aufrüsten (neue Boxen/AV-R)?
(wurde vermutlich schon gesagt, aber ich bin vergesslich ;))

mh.. schwer zu sagen ... wollte jetzt auch kein vermögen für boxen ausgeben.. hauptsache es klingt gut und gut ist mal so gesagt muss jetzt kein system für 1000 euro sein .. wie gesagt bin auf dem gebiet ein neuling ... es kann auch was günstiges sein

was würdest du mir für boxen empfehlen mal so gefragt :-)

bei kleinem budget auf alle fälle ein kleiner Receiver.
sich da ein Mittelklasse Modell hinzustellen gibt keinen Sinn
(es sei denn, man benötigt die Zusatzfeatures, tust du das?)
Daher: als AV-R aktuell ganz klar den Denon 1311 (aktuell unschlagbar günstig, da denon die Lager leer haben will)
musst aber schnell sein, der 1611 ist ja seid 1-2 Tagen wieder "Teuer", bald wird der 1311 ebenfalls ausverkauft sein.

Für boxen bleiben also 300-400€ übrig?
wenn es ein Sub/Sat system sein soll, dann das Canton Movie CD 105 für 280€
wenn es große Lautsprecher sein sollen, dann die Heco Victa 700/300/100 für rund 400€
willst nen Subwoofer auch noch, dann solltest 150-200€ drauf lagen.

So und solltest dich jetzt für die großen entscheiden sind wir wieder bei meinem Post14 in deiner Preisklasse und nicht bei den Victas.

ja das klingt auch gut ..

jetzt meine frage hat der denon den primär durchgang beim hdmi ??

ist schade kein 7.1 system

mal schauen was ich da nehme.. werde ich mir nochmal überlegen

aber vielen dank schonmal für die zahlreiche antworten :-)

wozu denn 7.1?
7.1 lohnt sich erst, wenn du aus 5.1 das Maximum heraus geholt hast.
hast du überhaupt 7.1 quellen?
Selbst Aktuelle Blurays haben kaum 7.1 Tonspuren

der Denon hat die HDMI Funktion auch, braucht da allerdings nen paar Watt.
der Stromverbrauch rechtfertigt aber keineswegs den Mehrpreis zum Yamaha 467

Zurück
Oben