Welcher AV Receiver soll es sein?

jaa der Pioneer VSX-920 ist echt gut der wäre eine überlegung wert.. aber das problem wieder.. er hat keine durchleitung bei den hdmi anschlüssen -.-

das ist echt schwer der eine hat das der andere hat dies und wieder einer hat nur 1 funktion das ist echt schwer sich zu entscheiden -.-
Ergänzung ()

ich hab jetzt in einem forum gelesen das der av receiver doch Pass-through untesrtützt aber angeblich nur auf dem bd player steckplatz.. und angeblich soll das format cec unterstützen was bedeutet das

Cokebei3Grad schrieb:
Ich denke der Pioneer VSX-920 ist in der 350€ Preisklasse ungeschlagen. Bis 500€ der VSX921.

Bin auch am Überlegen, welchen von den Zwein ich nehmen werde. Das Internetradio soll beim neuen wohl besser umgesetzt worden sein. Falls das aber auch beim 920 gut funzt dann der 920.

Wenn Multimediafunktionen wichtig sind, den 921. Ansonsten lohnt der Aufpreis nicht.

Hier mal ein Thema:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=273&thread=807

Dort gibts auch ne Erklärung zum Pass-Through und CEC...

Yamaha sind sie einzigen, welche bei der 2010er serie im HDMI-Passtruh die Eingänge wechseln können.

da der 567 leider kein Zone 2 hat, nimmst eben den 667
man kann sich das ganze auch unnötig Kompliziert machen.

wobei ich immer noch nicht verstehe, wozu manche die HDMI Passtruh Funktion nutzen.
man Spart 0,5Cent pro Stunde an Stromkosten, nutzt dafür aber die Schrottboxen des TVs...

@tsingtao
Danke für den Link!

Ich hab mir gestern den 921 bestellt...Morgen sollte er kommen..Freu mich wie n kleines Kind:D

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich immer noch nicht verstehe schrieb:
ich will halt nicht immer den receiver anhaben wenn ich nur normal tv schaue oder blue ray das ist doch der vorteil oder nicht ?

überträgt der auch bild und ton über passtruh?

oder wieviel watt braucht der receiver dann wenn der an ist ?

Verbrauch Yamaha - Messwerte aus Stereoplay: Standby 0,2W, passthough 1,5W , Betrieb (minimal)> 40W (767) - somit ist Yamaha der Hersteller mit dem geringsten Stromverbrauch.

Verbrauch Betrieb:

Denon 1911: >46W - Marantz 5005: >60W - Onkyo 708: >90W

Zuletzt bearbeitet:
***T4ke0ver*** schrieb:
ich will halt nicht immer den receiver anhaben wenn ich nur normal tv schaue oder blue ray das ist doch der vorteil oder nicht ?

Wenn bei mir "normal" TV geschaut wird, dann ist auch nur der TV an.

Wenn ich Filme schaue, dann allerdings immer mit Anlage. Das Leben ist nun wirklich zu kurz für schlechten Sound....

Pioneer VSX-820-K was haltet ihr von diesem receiver der hat eigentlich auch alles was ich brauch .... und ist günstig... weiß einer ob der ein einmessmicro dabei hat ?

***T4ke0ver*** schrieb:
ich suche einen 7.1 Kanal Av receiver , nun gibt es ja so viel an auswahl das ich mich nicht richtig entscheiden kann^^

***T4ke0ver*** schrieb:
haben die hdmi eingänge auch einen primären durchgang ? sprich ich muss nicht immer das teil anmachen wenn ich mal normal tv schaue ??

und gibts da auch die funktion das ich das system über den tv einstellen kann?

***T4ke0ver*** schrieb:
wie heist eigentlich die funktion mit dem signal durchlassen bei hdmi?? .. müsste doch bei den daten von den receivern eigentlich dabei stehen oder ??

***T4ke0ver*** schrieb:
ok danke

ich suche einfach einen av receiver wo das hdmi Passtruh unterstüzt ,, und das zone 2, wenn das überhaupt so heist .. welcher das hat weiß ich nicht .. weil ich wie gesagt neu auf dem gebiet bin

Wie kommst du nun auf den 820er?
Hast du dir das Datenblatt angeschaut?

http://www.pioneer.eu/de/products/22/98/405/compare.html?__P10=54466&__P11=48323&__P14=48324

ich war der meinung das ich mit 7.1 zone 2 aktivieren kann..aber das geht ja nicht jetzt habe ich den 820er gefunden wo als einziger zone 2 anbietet und die anderen funkrionen auch auser pass.trugh ist halt blöd....wenn ich alle funktionen habe möchte kostet das teil 400 oder mehr euros..so viel wollte ich nicht ausgeben...der yamaha mit 7,1 und zone 2 hat alles was ich brauche nur gefällt mir das äusere nicht so ...der pioneer gefällt mir besser aber hat halt kein pass-trough-.- das ist schon eine schwere entscheidung ...das dauert bestimmt noch xD

Der Pioneer sollte so was schon haben (pass-trough) - im Zweifelsfall Bedienungsanleitung runter laden- glaube ihm fehlt nur der Rückkanal. Das ist glauben und nicht wissen, hab ihn ja nicht.

HDMI: Amp / through (Wahl der Tonverarbeitung bei HDMI-Übertragung - soll das nachgeschaltete Display Tondaten bekommen oder soll nur der AV-Receiber sie verarbeiten? Bei Weiterleitung kann es zu Problemen mit der Mehrkanalausgabe

Quelle: Area DVD

Wie das genau gemeint ist kann ich auch nicht beantworten.
Leute die den AVR haben sollten das aber können.

Zuletzt bearbeitet:
also laut dem technischen datenblazz hat der pioneer pass-tough nicht ..... was meinst du mit rückkanal hat der nicht ???

Ja wenn das da steht wird es schon stimmen - Rückkanal ist das er über das HDMI Kabel auch das Tonsignal der Glotze wiedergeben kann ( Voraussetzung Fernseher HDMI 1.4)
Ergänzung ()

Schon seltsam, ich wollte zuerst auch den Pioneer, dann hab ich ihn einmal gesehen und fand er schaut mir zu billig aus.

was hast du den für einen ??? .. immer diese entscheidungen xD ....

Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich gefällt die Optik der Pioneers sehr.
Meine Boxen und auch meine Bassendstufe ist schwarz (hochglanz) lackiert - passt.

Habe im Moment den kleinen 520er, der aber irgendwann getauscht werden wird (denke gegen den 921).
ARC finde ich nicht soo wichtig. Nette Funktion, allerdings reicht es ja alternativ aus, ein optisches Kabel zu nehmen. Pass-Through ist eine Funktion, die mancher braucht, mancher nicht. Wenn ich den Receiver nutze, dann mit dem BluRay Player oder dem Apple TV. Da ich ohne Surround-Sound keinen Film anschaue, hab ich für so eine Funktion keine Verwendung. Wenn es für dich wichtig ist - deine Entscheidung.

Darkscream schrieb:
Ja wenn das da steht wird es schon stimmen - Rückkanal ist das er über das HDMI Kabel auch das Tonsignal der Glotze wiedergeben kann ( Voraussetzung Fernseher HDMI 1.4)

Ich mag mich irren, aber sinnvoll ist das doch nur bei Leuten die einen eingebauten Receiver im Fernseher nutzen oder?

Zurück
Oben