Welcher Beamer zum Zocken geeignet?

Sts

Ensign
Hi,

da mir ja hier von meinem Plasma zum zocken abgeraten wird, bin ich jetzt am überlegen evtl. nen Beamer zu holen um gescheit von der couch aus zocken zu können.

Nur welches gerät ist da zu empfehlen??

Worauf muß man da auchten, welche auflösung wäre sinvoll?

Darf gerne gebraucht sein.

Sollte net mehr als 800€ kosten.

Links und tests wären sinnvoll.

Danke euch

Eigentlich spricht nichts dagegen, allerdings muss das Gerät mindestens folgende Eigenschaften aufweisen:

1. Gas Gerät soll eine halbwegs gängige Auflösung haben.
  2. Hoher Kontrast und vor allem die hohe Helligkeit sollen Pflicht sein, andernfalls bist du gezwungen den Beamer ständig in abgedunkelten Räumen zu betreiben.

Was willst du denn dranhängen: PC od. Konsole?
Also für eine Konsole ist ein Beamer recht gute Wahl. Für PC ist es imho nicht so doll, wenn schon dann eher nur fürs gelegentliche Zocken.

Schau dir mal vorerst folgende Modelle an:

NEC VT590. Ein recht preiswerter LCD-Beamer mit guten Werten.

Ein recht kompaktes Model, mit (für die Größe) sehr guten Werten. NEC NP40.

Ein sehr guter Beamer, der Anschaffungspreis liegt aber ein Tick über deinem Budget, das Gerät bietet aber ein 16:9 (!) Bildformat, also eher für Spielkonsolen zu empfehlen. Optoma HD70 DLP.

PS: die Tests der Geräte findest du bei Google.

Hi,

vielen dank erstmal...............

also häng den Beamer am PC dran.....................also für PC spiele.

Welche auflösung sollte er haben??

Habe ja schon nen 42" hd ready Plasma, aber zum gelegentlichen DVD gucken könnte man den Beamer ja dann auch nehmen. eignen die sich denn auch dafür???

Gruß Stephan

Beim Beamer solltest du beachten, das die Birne eine begrenzte Lebensdauer hat, d.h. es ist nicht mit den Anschaffungskosten für die nächsten 5 Jahre getan.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber eine Birne kostet glaube ich mind. 200 € (kann auch 400 oder 500 sein) und hält glaube ich so 1000-2000 Std.

@ Metzlor......................danke für die Info, aber darüber bin ich mir im klaren,

aber wenn der Beamer taglich ~1std läuft(wenn überhaupt) dann hält er schon ne weile

Ich kann dir zwar keine Beamerempfehlung geben, hab aber diesen Tip für dich:

Schau mal, ob du dir irgendwo mal nen Beamer ausleihen kannst um auszuprobieren, ob zocken auf Beamer überhaupt was für dich ist. Ich hab nen sehr guten Beamer zu Hause, den nutze ich aber nur für Filme. Zocken tue ich weiterhin auf 19" TFT. Ich kann dir garnicht genau sagen warum, aber irgendwie fand ich zocken auf Beamer gar nicht so prall. Einzige Ausnahme sind Rennspiele, da kommt das große Format schon gut. Aber Egoshooter finde ich auf TFT besser.

Gerade die eine Stunde täglich geht mehr auf die Birne als einmal in der Woche 7 Stunden

Also mein Vater arbeitet bei Kindermann, kannst dich da mal umschauen, ich kann dir dann Prozente geben. Teilweise bis zu 50 Prozent.

Prozente?? cool ^^

@ ciao.............

das ist ja mal echt nett, nur welcher von deren angebot ist da zu empfehlen???

sind ja wieder ganz andere marken als hier empfohlen:-((

Also als wir mal nen Beamer von der Kreismedienstelle (oder wie die heißt) geliehen hatten für nen Vortrag, hatte ich den Beamer auch noch ne Weile am PC, und man muss sagen, dass eben nicht alle Spiele für jeden "Beamer-tauglich" sind...
WoW war z.B. richtig cool, ich kann mir auch vorstellen, dass sowas wie Pro Evolution Soccer oder Fifa viel Spaß darauf macht, aber es gibt auch Spiele, die ich nciht auf einem Beamer spielen könnte... z.B. Ego-Shooter, Rennsimulationen, Strategiespiele

Desweiteren sollte man auch überlegen, ob man eben für täglich eine Stunde zocken tatsächlich einen Beamer kaufen sollte, in der Preisklasse würde ich mir dann eher nen 37" Fernseher kaufen, welcher zwar nicht so portabel ist, aber dafür auch bei Tageslicht gute Bilder liefert und halt noch zu anderen Dingen leicht zu gebrauchen ist...

Sts schrieb:
... Welche auflösung sollte er haben?? ...

Bei deinem Budget bleibt dir nicht viel zur Auswahl. Entweder du nimmst 1024*768 (4:3) oder 1280*720 (16:9). Für PC ist 4:3 auf jeden Fall besser.

Ob sich ein Beamer fürs Filme schauen eignet? Natürlich eignet sich ein Beamer fürs Filme schauen, außer es ist ein 0815-Präsentationsbeamer.

Wie hier schon gesagt wurde, würde ich dir es auch empfehlen: leihe dir so einen Beamer deiner Vorstellung aus und probiere alle Spielgenres die du am häufigsten spielst, vllt. bist du danach der anderen Meinung...

ich selber hab den "benq pe7700", top gerät wie ich finde. gibst heute vieleicht noch bessere, ka. aber ich find meinen immernoch super. alles läuft perfekt. an deiner stelle würd ich noch was sparen und mehr ausgeben als 800€. von lcd würd ich abraten. dlp haben meist ein besseres bild was kontrast angeht. das kommt bei filme und spiele super an. du solltest in einem geschäft gehen und dir die geräte angucken, nicht online bestellen. da kannste sehr gut die unterschiede sehen. da willste ganz schnell keinen lcd-schrott haben. ich selber bin bei mir in der nähe zu www.mediastar.de gegangen und hab mir da alle angeguckt und vorführen lassen. damals vor 2 jahren war der "benq pe7700" wirklich der beste den die da haten im menschlichen bereich was kosten angeht. eine motorleinwand musste ich auch kaufen, liegt aber daran wie ein zimmer geschnitten ist. rolloleinwände würd ich nicht kaufen, wenn du den platz hast reicht ne rauhfassertapette aus.

ps. vergiss die tests die du im inet findest, am besten vorbei gehen in nen laden und vorführen lassen alles was die da haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage wie kann ich eigene beiträge/fagen hir in das forum reinställen finde den butten nicht ^-.- *ferzweifel*

Zurück
Oben