Welcher besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
AutoCad2019 nur gelegentliches (mobil)

Esports-Spiele


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13" bis 15"


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600 bis 850


Dazu zwei Fragen:
1 )
Welcher ist denn nun besser:

Asus FX506 "TUF gaming" https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/tuf+gaming/asus+tuf+gaming+fx504gd+dm929t

Acer Nitro 5 https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/nitro+gaming/acer+nitro+5+gaming+notebook+371130

beide sind in etwa Gleich, der eine nutzt Intel der andere AMD.

2)
Ist dieser (von einem anderen Produkt) Prozessor outdated?
Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7500U Prozessor 2x 2.70 GHz
laut einem Testbericht, schneidet er bei multicore Anwendungen recht schlecht aus (in den Benchmarks)
das heißt Esports würde schlechter laufen...
 
Find ich beide erheblich zu teuer. Für den Preis kriegt man immer mal wieder Geräte mit GTX 1060.
 
Weder ne RX 560 noch ne 1050 sind wirklich für eSports-Titel zu gebrauchen.
Das sind Grafikkarten die am unteren Rand rangieren, ein Desktop-PC mit ner RX 570 für ~700-800€ wird deutlich mehr leisten.
 
Einmal den Fragebogen ausfüllen, dann können wir auch zielführend beraten.

Und wenn wir schon dabei sind, „Welcher besser?“ ist nicht das was man sich unter einem gelungen Titel vorstellt.

Mittlerweile gibt’s so einige hier die keine Lust mehr haben zu unterstützen, weil sich der jeweilige Threadersteller überhaupt keine Mühe mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roche, bytejunky, Moeller13 und eine weitere Person
Der nächste Thread.

850€ max - beide Geräte drüber.

Was ist denn jetzt Max?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben