Welcher Brenner

Dr.NoPants

Cadet 1st Year
hi all!

da mein 8fach brenner hin is (leider :( ), hab ich natürlich vor mir einen neuen Brenner anzuschaffen. welchen könnt ihr mir empfehlen? er sollte vom preis-leistungsverhältnis okay sein!

thx schonmal im vorraus

doc :)

Ausserdem wurde vor nicht all zu langer langer Zeit ein Forum mit Namen "Kaufberatung" eingerichtet. Dort gehört deine Frage rein, wenn die "Suchfunktion", wider Erwarten, nichts finden sollte.

Jo, Plextor ist gut. Asus ist auch nicht schlecht. Bei LG und Liteon finde ich die Quali nicht so besonders.

Lite On haben ein super Preisleistungsverhältnis der 52er ist empfehlenswert.

Jo, Liteon sind wirklich gute Brenner und man kann alles damit brennen!! Ich würde dir auch Liteon empfehlen, habe selber einen Liteon 48246S!!

MfG GeForce

Hallo!!!

i bin mit meinen Liteon sehr zufrieden, hob allerdings auch einen Plextor

der is für AUDIO extrem gut da kann da Liteon net mithalten!!!

liteon

Ist doch immer das gleiche welcher brenner
Plextor oder Lite On oder Yamaha die drei werden immer genannt fehlen hier nur noch die Yahmaha.
Welchen von den dreien muss man selber wissen.
Die Lite-On haben viele weil er ser Günstig ist. Und die Yahmaha waren mal so teuer wie Plextor jetzt günstig aber kaum noch zu finden.
Die Plextor haben geben lieber bischen mehr aus wissen aber 100% das sie super Qualität haben.

Habe einen Lite On 24x, einen Plextor 12x und einen Yamaha 16x und bin mit allen zufrieden. Ausfälle hatte ich noch nie. Bei den Plextor Laufwerken sind die Plextools bei, was z.B. beim Auslesen von AudioCD´s Vorteile bringt, in Verbindung mit SCSI Laufwerken, da die Daten als Wave Dateien angezeigt werden. Leider baut Yamaha keine Brenner mehr, schade eigentlich, da der Service immer recht gut war. Von Sony kann ich abraten, da man keine Firmware Updates bekommt. Von den ganz schnellen neuen Brennern halte ich nicht so viel, da z.B. viele CD Player Probleme haben, die gebrannten Audio CD´s zu lesen und man doch wieder langsam Brennen muß. Mit 8x bei Audio CD´s hatte ich noch nie Probs.

Der Lite-On 52x ist zur Zeit der beste Brenner! Wer etwas anderes behauptet lügt!

Außerdem ist er verhältnismäßig günstig zu erwerben ;)

Der Lite-On 52x ...

- beschreibt CD-Rs + RWs schneller als jeder andere Brenner
- beschreibt Medien mit den aktuellsten Verfahren und Techniken
- kann lauffähige Kopien jeder geschützten CD anfertigen

Und warum soll es NICHT der beste Brenner sein?!

Plextor = bessere Qualität? :lol: - Das soll mir mal einer beweisen!

Außerdem: Wenn die Garantiezeit des Lite-On 52x abgelaufen ist, wird es ohnehin kaum mehr CDs, CD-Rs, CD-RWs, etc. geben!

Original erstellt von lordZ
Außerdem: Wenn die Garantiezeit des Lite-On 52x abgelaufen ist, wird es ohnehin kaum mehr CDs, CD-Rs, CD-RWs, etc. geben!

Na das glaub ich nicht, wenigstens so lange AOL seine "Werbung" noch auf einer CD verschikt. :lol:

@Dr.NoPants
Leider hast du nicht geschrieben für welche Gebiet der Brenner gut sein soll.
Für Audio nimmt Yamaha F-1, für Games und Daten Back-Up ein Lite-On.
Nur wenn er für alles gut sein soll, dann muss ich passen. :rolleyes:

Ich hab auch den Lite-On LTR-48246S (48x/24x/48X) der is ganz günstig (65 Euro). Den 52x wollte ich mir nicht holen, da der Preis da unproportional zur Leistung stieg.

Wenn du natürlich genug Geld hast würde ich dir auch nen Plextor oder Yamaha Brenne empfehlen. Da ich aber für Audio mein Pioneer DVD106-SZ hab (geile zugriffszeiten, slot-in, sehr gute Audiowiedergabe, ...) hab ich beim Brenner nich soviel Wert auf Audio gelegt.
Musst du halt selber entscheiden.

Mein Tipp: Lite-On.

Original erstellt von lordZ
Der Lite-On 52x ...

- beschreibt CD-Rs + RWs schneller als jeder andere Brenner
- beschreibt Medien mit den aktuellsten Verfahren und Techniken

Und warum soll es NICHT der beste Brenner sein?!

Plextor = bessere Qualität? :lol: - Das soll mir mal einer beweisen!

beschreibt CD-Rs + RWs schneller als jeder andere Brenner??
Der lite On ist nur in CD-Rs schneller und das gerade ser wenig, RWs ist der Plextor genau so schnell.

beschreibt Medien mit den aktuellsten Verfahren und Techniken
Macht und kann der Plrxtor auch.

Und ich brenne für ein DJ sowohl MP3 als auch audio und da muss die Qualität stimmen.
Wenn es nicht so wäre dann würde er sie mitsicherheit nicht bei mir brennen wollen.

Original erstellt von Sergy
Na das glaub ich nicht, wenigstens so lange AOL seine "Werbung" noch auf einer CD verschikt. :lol:
Dann trifft meine Aussage aber zu: Ich sagte ohnehin kaum mehr CDs, CD-Rs, CD-RWs, etc. geben! :)

Original erstellt von Bubti
Der lite On ist nur in CD-Rs schneller und das gerade ser wenig, RWs ist der Plextor genau so schnell.
Na und? Unterm Strich ist der Lite-On schneller! Wie ich gesagt habe!
kann lauffähige Kopien jeder geschützten CD anfertigen - Macht und kann der Plrxtor auch.
Nein, kann er nicht!!
Und ich brenne für ein DJ sowohl MP3 als auch audio und da muss die Qualität stimmen.
Also behauptest du beinhart, dass die Musik, die der Plextor gebrannt hat, bessere Quali ist als eine, die ein Lite-On brennt? OMG!! Da sag ich jetzt nichts mehr dazu ... :mad:

Was zu einer Herrschaft der Dummen führt.

Brenner schreiben ja schon in unterschiedlicher Qualität, und wenn Rohlinge langsamer beschrieben werden steigt in der Regel die Audio-Qualität (es sei denn, die Rohlinge sind sehr empfindlich, dann darf man wieder nicht auf 1x runter gehen). Audio-CDs sind ja sowieso eine ganz eigene Gattung, die werden ja auch von keinem Brenner in der maximalen Daten-CD-Lesegeschwindigkeit eingelesen.

Der LiteOn brennt schneller als alle anderen Brenner, ja. Wieviel schneller? Mein Rohling wird in 2:22 Minuten fertig statt in 2:38 Minuten? Wow, ein gigantischer Vorteil. Ich bin beeindruckt.

Diese ganze Diskussion hier führt ohnehin zu nichts - ich will es mal mit den Worten von chip.de sagen: "Brennen können sie alle." So ist es auch kaum verwunderlich, dass jeder mit seinem eigenen Brenner zufrieden ist und diesen daher auch weiter empfiehlt. Auf die Frage nach einem "empfehlenswerten Brenner" kommt daher die Antwort des "meist verbreiteten Brenners". Und das ist offenbar der Lite-On.

Zurück
Oben