Welcher Browser kann PC-Desktop Ansicht erzwingen?

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo Leute,

habe die bekannten großen (Chrome, Firefox, Opera) schon getestet aber es geht nicht oder ich weiss nicht wie :-/

Also ich meine wirklich erzwingen(!) bei jeder x-beliebigen Webseite und nicht nur wenn mir die Seite das anbietet.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du denn unter Desktopansicht?
 
Nenne die Seiten, auf denen das nicht funktioniert, was du möchtest. Sag nicht „alle“, sondern nenne konkrete Beispiele mit URL.
Generell gibt sich jeder Desktopbrowser über seinen User Agent im Auslieferungszustand auch als Desktopbrowser aus.

Behalte Mobil First / Mobile Only im Hinterkopf. Der Webdesigner muß eine Seite auch noch für die Darstellung auf Nicht-Mobilgeräten entworfen haben, um überhaupt eine Desktopansicht zu bieten. Da kann sich dein Browser auf den Kopf stellen – was nicht da ist, kann nicht geladen werden.
 
Twitter z.B.

Geht da die Desktop-Ansicht mit irgend einem Browser?

Sollte ja gehen. Firefox oder Opera wären mir dazu am liebsten aber ich bekomme es einfach nicht hin.
 
Oh cool! Kannst du mir bitte sagen wie du das machst? Wo klickst du drauf?
 
Recht oben Einstellungen und dann das Häckchen bei Desktopwebseite anklicken... Hatte noch nie eine Seite auf welcher das nicht funktioniert hat.
 
Und da bist Du jetzt nicht selber drauf gekommen!? Die Option ist ja nicht gerade versteckt...

Funktioniert übrigens auch nicht auf allen Seiten, aus gutem Grund.
 
Hallo nochmal,

funktioniert leider doch nicht! Glaubt es oder nicht aber es ist nur eine fake desktop darstellung!

Um genau zu sein geht es mir darum die exakte Twitter Followerzahl ausgeschrieben wie am Desktop sehen zu können.

Zum Beispiel sieht man am PC eine Followerzahl von 2634

Auf dem Handy und auch auf dem Stock Chrome Brower MIT Häckchen bei Desktopansicht sieht man aber nur die Zahl 2,6 Tsd.

Ist also nicht 1:1 das was man am Desktop sieht!

Wer weiss rat? Mit welchem Brauser könnte ich mir denn die genauen Followerzahlen am Handy anzeigen lassen?

Das muss doch irgendwie möglich sein!?!?!? :'-(((

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib deinen Browser mit einem Addon, das den User Agent wie oben beschrieben ändert, als Desktopbrowser aus.
 
Funktioniert bei responsivem Design trotzdem nicht.
 
@MaverickM Anhand einer Variable muß Twitter / ein Server ja bemessen, welche Elemente einem Client wie ausgeliefert werden. Außer im UA kann die noch in der Bildschirmauflösung, Farbtiefe, Schriftarten, Plugins und einigen anderen Infos stecken. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
 
Muss nicht sein. Nicht jede Seite verwendet User Agents oder eine Browser-Identifikation um Mobilgeräte zu erkennen.

Tatsächlich ist so etwas auch eher "Bad practice". Bei reinem responsivem Design funktioniert dann auch das ändern des User Agents nicht.
 
MaverickM schrieb:
Muss nicht sein. Nicht jede Seite verwendet User Agents oder eine Browser-Identifikation um Mobilgeräte zu erkennen.

Etwas muß sie ja benutzen. Die Frage ist, welche Variable es ist. Die Wiki nennt noch Gerätegröße, -orientierung und Eingabemöglichkeiten als Kriterien.
 
DeusoftheWired schrieb:
Gib deinen Browser mit einem Addon, das den User Agent wie oben beschrieben ändert, als Desktopbrowser aus.

Mit welchem Addon denn bitte?

Wo bitte steht oben etwas davon beschrieben?
Ergänzung ()

Hab's selber rausgefunden. Mit "about:debug" geht es mit jedem Browser. Dann einfach in den Optionen des Browsers nach der Desktopansicht suchen. Diese Ansicht wird nur dem dem command "about:debug" im Browser sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben