Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Browser?
- Ersteller larska
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Bei der Wahl zwischen den Beiden: Firefox und zwar um Meilen 
Wenn du aber das "Chome-Feeling" haben willst, kannst du dir einen der Chromium-Forks wie Vivaldi, Iridium, Brave und Co anschauen.
Aber wie die Poster unter mir richtig anmerken: Mit der Wahl der Browsers ist es nicht getan. Es ist nur ein Teil des Ganzen.
Wenn du aber das "Chome-Feeling" haben willst, kannst du dir einen der Chromium-Forks wie Vivaldi, Iridium, Brave und Co anschauen.
Aber wie die Poster unter mir richtig anmerken: Mit der Wahl der Browsers ist es nicht getan. Es ist nur ein Teil des Ganzen.
Zuletzt bearbeitet:
Keinen. Anonym bist du nicht - und beim Datenschutz hilft dir der Browser weniger als dein Verhalten.
Denn sobald du damit z.B auf Facebook surfst ists damit wieder vorbei...
Aber sonst: Schnapp dir Adblock und z.B Privacy Badger auf dem Browser deiner Wahl und gut ists.
Denn sobald du damit z.B auf Facebook surfst ists damit wieder vorbei...
Aber sonst: Schnapp dir Adblock und z.B Privacy Badger auf dem Browser deiner Wahl und gut ists.
martinallnet
Captain
Vergiss das ganz schnell mit der Anonymität und dem Datenschutz im Alltag, so lange man auch nur irgend einen Login nutzt ist da kein Browser besser oder schlechter.
Das einzige was da hilft, ist Tor Browser nutzen und sich an die Regeln für Anonymität halten.
Das ist für Alltagsanwendungen aber unpraktikabel.
Ich nutze übrigens normal eine Firefox mit uBlock Origin und Smart Referer, das ist das maximum was man ohne komplette Änderung des Nutzungsverhaltens und ohne Einschränkungen zu haben machen kann.
Das einzige was da hilft, ist Tor Browser nutzen und sich an die Regeln für Anonymität halten.
Das ist für Alltagsanwendungen aber unpraktikabel.
Ergänzung ()
Ich nutze übrigens normal eine Firefox mit uBlock Origin und Smart Referer, das ist das maximum was man ohne komplette Änderung des Nutzungsverhaltens und ohne Einschränkungen zu haben machen kann.
martinallnet
Captain
Besser als Chrome in jedem Fall, ist seit einer ganzen Weile durch die neue Engine auch nicht mehr so träge.
RAM-Fresser sind aber beide Browser und Chromium nutze ich noch für meinen chromecast, sonst eigentlich aber nicht mehr.
RAM-Fresser sind aber beide Browser und Chromium nutze ich noch für meinen chromecast, sonst eigentlich aber nicht mehr.
Ja, natürlich. Und es ist der einzige echte Open Source Browser.RaptorTP schrieb:kann man den echt wieder empfehlen?
? Bahnhof ?Pitt_G. schrieb:@larska solange Du weißt ob Du bei Deiner Grafikkarte das h264ify Plugin brauchst . am besten den Browser der den Enterprise Einsatz unterstützt
habe jetzt mal den firefox installiert. Ich hatte vorher den Chrome...
was ich ganz praktisch fand, war die Lesezeichen oben in diesen Ordnern zu sortieren... das geht beim "Fuchs" ja leider nur an der Seite....
xNico33985x
Lt. Junior Grade
Schließe mich Mozilla Firefox an. In Sachen Datenschutz steht diese sehr gut das würde ich mal behaupten wollen.
Mit den richtigen Einstellungen im Browser sehr zu empfehlen!
Dann noch optional uBlock Origin als Werbeblocker Addon installieren und fertig!
Mit den richtigen Einstellungen im Browser sehr zu empfehlen!
Dann noch optional uBlock Origin als Werbeblocker Addon installieren und fertig!
Darkscream
Fleet Admiral
Wohl kaum:larska schrieb:was ich ganz praktisch fand, war die Lesezeichen oben in diesen Ordnern zu sortieren... das geht beim "Fuchs" ja leider nur an der Seite....
Basti__1990
Admiral
Du kannst natürlich auch Lesezeichen oben in der leiste haben, du musst es nur richtig machen
stimmt.. die "Lesezeichen-Symbolleiste"....Basti__1990 schrieb:Du kannst natürlich auch Lesezeichen oben in der leiste haben, du musst es nur richtig machen
Ergänzung ()
wie hast du denn die kleinen Symbole hinbekommen?Darkscream schrieb:Wohl kaum:
Darkscream
Fleet Admiral
Du musst die nur Lesezeichensymbolleiste aktiviert haben.
Mit STR+D machst du das Dialogfeld dazu auf.
Wenn du den Text nun löschst hast du nur die Symbole.
Du kannst auch auf das grüne Schloss gehen, linke Maustaste gedrückt halten und in die Leiste ziehen. Danach kann man unter Eigenschaften den Text löschen.
Für kurzfristige Beobachtungen kann man es auch aufs Desktop ziehen, finde ich sehr praktisch.
Mit STR+D machst du das Dialogfeld dazu auf.
Wenn du den Text nun löschst hast du nur die Symbole.
Du kannst auch auf das grüne Schloss gehen, linke Maustaste gedrückt halten und in die Leiste ziehen. Danach kann man unter Eigenschaften den Text löschen.
Für kurzfristige Beobachtungen kann man es auch aufs Desktop ziehen, finde ich sehr praktisch.
Zuletzt bearbeitet:
ist das wichtig, bzw. nötig?Pitt_G. schrieb:solange Du weißt ob Du bei Deiner Grafikkarte das h264ify Plugin brauchst
Darkscream
Fleet Admiral
So ein Plugin ist standardmäßig mit dabei.
Darkscream schrieb:Wenn du den Text nun löschst hast du nur die Symbole.
Eigentlich ganz einfach, aber .... darauf muss man erstmal kommen! Danke.
In einem Plugin, was extra einen schlechten Codec (H.264) aktiviert, sehe ich keinen Sinn.
Eine halbwegs moderne CPU kann selbst ohne GPU-Unterstützung VP9 und AV1 problemlos bewältigen.
Wobei eine moderne APU wie Raven Ridge auch VP9 mit der GPU dekodiert.
Darkscream
Fleet Admiral
Gern geschehen.