welcher browser?

jonas9394

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
200
Hallo,
zuerst einaml wollte ich sagen , dass ich nicht weiß ob ich hier beim richtigen them bin, abe rich hoffe es dass ihr mir trotzdme helfen könnt.

jetzt zum thema.
meine freund machen immer dumm rum weil ich sage, dass ich mit ie7 brows.
sie sagen es wär total unsicher und total langsam.
1) wie meine die das unsicher in wie fern?
2) langsam, also ich merk nix kann das sein?
3) welchen browser empefhelt ihr mir?

mfg
 
Ist alles einfach und schnell erklärt:

1: Es werden ab und zu immer mal wieder Sicherheitslücken beim Internet Explorer entdeckt. Dadurch können Hacker oder bestimmte Programme (Spyware, Malware...) auf deinen Computer zugreifen, Daten klauen, beschädigen... (Das bedeutet aber nicht das andere Browser davon nicht betroffen wären, aber der Internet Exlorerer wird halt von vielen Leuten genutzt und ist deshalb auch ein beliebtes Ziel für Hacker)

2: Teste doch einfach mal einen anderen Browser auf deinem PC ;) Ich finde den IE auch relativ langsam. Zudem verbraucht er mehr Systemresourcen als manch anderer Browser.

3. Mozilla Firefox




cya
cr@zy
 
vielen dank hats mir echt geholfen aber zu 3 noch::
wie siehst mit opera oder safari aus?
mfg
 
es ist meistens einfach geschmackssache.
Benutze Firefox schon lange und habe zwischendurch auch mal Opera probiert.
Hat mir nicht gefallen und deshalb wieder Firefox.
Ich denke Geschwindigkeitstechnische tun die sich nit viel!
 
Seit langem bin ich mit Opera unterwegs. Momentan mit Alpha von Opera 10. Bis jetzt so gut wie keine Probleme damit.

Kannst natürlich auch die letzte normale Version 9.63 probieren. Vorteil (manche sehen es als Nachteil) ist für mich einfach das man nix weiteres mehr installieren muss. Man hat einen vollwertigen Browser den man nicht erst mit Addons aufpeppen muss.

Als Werbefilter empfehle ich: http://www.ad-flitzer.rockt.de/

Außerdem ist Opera durch die geringe Verbreitung auch relativ sicher da sich Angriffe in der Regel auf IE und in Zukunft auch vermehrt auf den Firefox abspielen.

Was benutzt du als Email Programm? Vielleicht wäre das dann auch ein Grund auf Opera zu wechseln da dort schon ein Email Programm integriert ist.
 
Hab Outlook noch nie benutzt. Ich selber benutze Thunderbird. Aber eigentlich hab ich mir vorgenommen auch bei den Mails auf Opera umzusteigen. Aber da ich dort auch gerne Alphas und Betas teste bin ich doch etwas vorsichtig.

Tendenziell würde ich aber schon sagen das Outlook unsicherer ist als Thunderbird oder Opera.

Aber hast du jetzt schon die Browser ausprobiert? Sowas ist halt immer auch Geschmacksache. Muss jeder für sich selbst herausfinden was ihm gefällt.
 
Wirklich konkurrenzfähig ist der IE7 nur in der Kompatibilität. Mit ihm sind die wenigsten Probleme zu erwarten. Allerdings liegt das nicht an seiner Engine, sondern schlicht daran, dass viele Programmierer Webstandards missachten. Auch mit dem IE8 ist keine große Veränderung zu erwarten.

Mit Firefox oder Opera machst Du nichts falsch. Beides sind schnelle Browser mit hohem Komfort, die beständiger Entwicklung unterliegen. Safari macht auf dem Mac eine sehr gute Figur, unter Windows ist er mir zu absturzfreudig. Chrome ist innovativ und schnell, aber hier fehlt mir wie bei Safari eine Adblockfunktion. Wenn man die Googledienste ausgiebig nutzt, ist er aber einen Blick wert.
Wie man Webdienste als Programme verhunzt, kannst Du bei Windows Live im IE7 sehen. Langsam, umständlich und zig Programme nötig. Googlemail oder Kalender mit Chrome, da merkt man gar keinen Unterschied mehr zwischen Anwendung und Web.

Ich surfe mit Opera, weil ich so auf mehreren Rechnern problemlos meine Lesezeichen aktuell halten kann. Ansonsten ist er schnell und stabil und durch seine geringe Verbreitung immer noch ein wenig avantgardistisch.
 
ich benutze den IE7 hatte mozilla auch mal drauf aber ich finde IE besser... bin daran gewöhnter.:)
 
Firefox 3 ist ein sehr guter Browser.

Folgende Erweiterungen im Firefox sind sinnvoll:
AdBlock Plus
CustomizeGoogle
Flashgot
NoScript (Da muß man aber ein bischen einstellen auf jede Seite)
Auf Wunsch noch: Stealther
 
in der Firma ist IE Standard, da wir einige Applikationen nutzen (müssen) die nur im IE laufen (und dann noch die Zonen runterschrauben muss *grummel*). Als Zweit Browser ist Firefox am laufen - sehr gut und recht schnell. Testweise läuft noch Google-Chrome mit
 
also ich denke wenn du mit dem IE7 zufrieden bist, dann solltest du ihn auch weiternutzen... ist aufjedenfall ein guter Browser...

ich nutze aus gewohnheit firefox aber auch nur weil ich mich dran gewöhnt hatte als er noch viel besser als der IE war und AdBlock Plus ist halt ein klasse Plugin ;)
 
Zurück
Oben