Welcher Canton Center oder doch einen SUB?

Grau, ist alle Theorie...

:D

Phelan schrieb:
Ich werde ein 80x40x22 Buche-Brett (oder ein Fichte und dann lackieren) nehmen und vier Möbelbeine drunter schrauben.

Und fertig ;)

Dann hoffe mal, das sich dieses Brett unter der Last des TV mit der Zeit nicht durchbiegt... ;)

(Also ICH würde wenn dann acht dieser Möbelbeine drunter schrauben - vier an den äußeren Ecken des Bretts und vier quasi genau verteilt unter dem Standfuß des TV. Oder aber mindestens fünf dieser Möbelfüße - also vier an den äußeren Ecken und den fünften in der Mitte des Bretts, aber dann so, das sich der Center noch bequem drunter schieben lässt - also so drunterschrauben, das der Center dann mit der Vorderkante dieses 'Zusatzfachs' abschließen kann. Aber da kommt es dann wieder auf die Tiefe des Centers an...)

Trotzdem gutes Gelingen und viel Erfolg :)

Der Center ist b455 x h170 x t300 mm Groß.
Also mehr als vier "Beine" wird schwer :)

Hm... Also ist m.M.n. das Durchbiegen des Bretts quasi schon 'vorprogrammiert'...

Die Maße vom TV-Fuß hast hast zufällig auch?

Warum musst du die Breite schätzen? Nix zum Messen in greifbarer Nähe?

Ich bin auf Arbeit. Der TV zu Hause ^^
Ich kann die Katzen anrufen und fragen ob sie mal messen.
Aber dann gucken die den ganzen Tag wieder Arte *ggg*

Schaut euch meine Zeichnung an, bei 1,50 breite hat man genug Freiraum das so zu lösen, von mir aus auch mit 4 Holzfüßen an den 4 Ecken. Und durch die beiden Stützen links und rechts vom Center wird sich oberhalb auch nichts durchbiegen, weil die beiden inneren "Stützen" das Gewicht gleichmäßig nach unten verteilen.

Man kann auf ganz Nummer sicher gehen und VOLLHOLZ nehmen, dann passiert da 100000000%ig überhaupt nichts.

ich rede ja von "Vollholz" also entweder Fichte 22mm (dann in Buche lackieren) oder Buche Leimholzplatten 22mm dick

Auf keinen Fall Fichte! Dann lieber bisschen tiefer in die Tasche greifen ;) und eine Buche-Leimholzplatte...

oder Kiefer, keine Ahnung war "hell" ;)
tendiere aber eh zu einer Bucheplatte...
.. evnt auch länger und dann so wie es gh0 geschrieben hat.

Warum denn Fichte und umlackieren, wenn du Buchenimitat von Ikea hast?

Entweder gleich ne Spanplatte (ne dickere, nicht die dünnen 13mm Teile, so 20mm aufwärts) in Buchenoptik, oder eben Buche Vollholz....

gh0 schrieb:
Warum denn Fichte und umlackieren, wenn du Buchenimitat von Ikea hast?

Weil es von Fichte/Kiefer im Baumarkt auch 30mm dicke gibt.
Das sieht dann besser als 18 oder 22mm aus.
Von den Buche-Spanplatten gibt es 16mm oder 18mm
und Buche-Leimholz gibt es 18mm oder 22mm.

Ich hatte meinen TV mal ein paar Wochen auf einem IKEA "Lack"-Tisch stehen. Der hat das ohne Probleme gehalten...und war extrem günstig...

depart0183 schrieb:
Ich hatte meinen TV mal ein paar Wochen auf einem IKEA "Lack"-Tisch stehen. Der hat das ohne Probleme gehalten...und war extrem günstig...

Danke, aber der Tisch ist zu hoch und zu tief.

So hab eine 19mm dicke und 80cm lange Buchenplatte gekauft.
6 Füße drunter geschraubt und fertsch.

Aber es stimmt, die Stimmen hören sich ein wenig so an als ob sie
aus den Füßen der Sprecher kommen ;) Obwohl der GLE 455.2 nur
7cm unter dem Ende des TV Bilds ist.

Naja, ich Danke Euch für die Tipps :)

Zurück
Oben