Welcher CPU besser?

bastikraemer

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte gerne wissen, welcher der untengenanten CPU ingesamt besser abschneidet:

Mobile AMD Sempron Prozessor 3400+
Intel Celeron M Prozessor 530

Was meint ihr?

der sempron müsste stärker sein

Also vom Celeron abzuraten?

Mir geht es auch um die Stromspartechnik. Da ist INTEL bisher immer noch am Besten.

Wäre sehr gut, wenn noch mehr Meinungen folgen würden :D

Welchen Sempron 3400+ meinst du? Den gibts für Sockel 754 mit 2GHz und 62W(!) TDP und für Sockel S1 mit 1.8GHz und 26W TDP. Letzterer wäre natürlich brauchbar.

Nun ja, der Celeron M sollte so oder so schneller sein.
Basiert ja auf dem Conroe-Kern und hat auch nur eine TDP von 31W.

Zuletzt bearbeitet:
Den Celeron meinte ich auch (Merom ist die Mobilvariante des Conroe)..

Wenns wirklich der S.754 Sempron ist würde ich ihn mal disqualifizieren...
Weitere Infos zu Mobile Semprons findest du auch hier.

Also wenn die beiden CPUs in Notebooks stecken, solltest du beide _nicht_ kaufen, wenn du ein leises und länger auf Akku laufendes Notebook willst.

Zur Not sparst noch ein wenig länger und holst dir eins mit Pentium-M. MIt den beiden Kandidaten wirst du nicht glücklich.

P.S.: Es heißt "die CPU" :)

Phreak Show schrieb:
Also wenn die beiden CPUs in Notebooks stecken, solltest du beide _nicht_ kaufen, wenn du ein leises und länger auf Akku laufendes Notebook willst.

Zur Not sparst noch ein wenig länger und holst dir eins mit Pentium-M. MIt den beiden Kandidaten wirst du nicht glücklich.

P.S.: Es heißt "die CPU" :)

Das stimme ich dir absolut zu. Allerdings ist das Notebook nicht für mich sondern für jemanden der günstig ein Notebook haben will und ich nun zwei Angebote für ihn hätte.

Daher will ich nur wissen, ob ich den Sempron oder Celeron nehmen soll.

P.S. Ich bin selber Fachinformatiker. Leider konnte ich bisher mit diesen Low-Budget-CPUs keine Erfahrung sammeln. Da ich immer mehr ausgegeben habe, da ich Leistung wollte :)

Zurück
Oben