Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher CPU ist am Energie effizientesten? (Anschaffungspreis/Leistung)
Da es praktisch keine Stromsparende CPU gibt die 3x 8 PCIe Lanes bereit stellt kann man hier schon aufhören. Selbst wenn man hier auf Lanes vom Chipsatz zurückgreifen möchte gibt es praktisch nix was noch Sinn macht und einen 3. 8x Slot hätte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich wollte darauf hinaus das es völlig bedeutungslos ist ob die CPU nun 20W mehr oder weniger verbraucht, wenn daneben drei 300W Grafikkarten unter Volllast laufen...
Begreifst du denn nicht dass es komplett wumpe ist und nicht ins Gewicht fällt ob eine CPU jetzt 8 oder 20 W verbraucht wenn der Rest vom System mit drei GraKas gerade 1200W verbrät?
Bitte eine etwas detaillierter Dein Vorhaben umreisen.
CPUS die 24x PCI Express lanes supporten haben dann auch meist 60-80 Watt bzw. könnte man diese undervolten. Aber etwas mehr Informationen bitte.
Sollte es tatsächlich um mining gehen, dann wird es lange dauern bis du mal einen Coin hast, immerhin konkurrierst Du mit miner netzen und megawatt anlagen, die einmal umsonst sind (minig bot netze die) bzw. kommerzielle Anlagen die für 1-2 ct. pro Killowatt stunde Strom bezahlen und dabei 100-200 Megawatt für das Rechenzentrum nutzen.
Bitte eine etwas detaillierter Dein Vorhaben umreisen.
CPUS die 24x PCI Express lanes supporten haben dann auch meist 60-80 Watt bzw. könnte man diese undervolten. Aber etwas mehr Informationen bitte.
In unserem Wirtschaftssystem sind solche Geschäftsmodelle m. E. unmöglich nachhaltig. Geldsäcke mit einem Schild "Zu verschenken!" liegen wie lange auf der Straße?
Ich bin bei dem Thema nur Zaungast, aber ich meine Kryptowährungen sind durch Globalisierung und Anonymisierung nichts anderes als exzessive Schneeballsysteme.
Im IDLE bzw. kurz darüber fallen die Unterschiede deutlich geringer aus. Nimm einfach eine günstige aktuelle CPU und fertig. Wenn du unbedingt noch 2W rausholen willst, dann versuche sowas wie einen Athlon 200GE zu kriegen. Aber wirklich viel Aufwand lohnt sich da nicht. Die Unterschiede kommen erst so richtig unter Last zum Vorschein.