es ist manchmal schon erstaunlich das solche einfachen dinge wie formalitäten bei einheiten nicht verstanden werden
z.b. isses egal wieso differenztemperaturen in kelvin angegeben, es ist so reglementiert und gut ist
es ist aber auch festgelegt das eine temperaturerhöhung um 1°C einem temperaturanstieg von 1K bedeuten
somit sollte doch klar sein das in dem cb test die angegeben werte auf die wassertemp angerecht nwerden müssen um ne coretemp zu bekommen (bzw alles daraus resultierende)
und dann werden auch noch die einzelnen diagramme nicht richtig beachtet, das einzig mal wo ne cpu lasttemp in kelvin angegeben wird ist beim vergleich wakü vs lukü und da steht klar das die kin kelvin angegebene temperatur die differenz aus der höchsten coretemp und der lufttemp ist
sprich in dem fall mit den 53,9K beim wasserkühler betrug die höchste coretemp 76,9°C (23°C wurde als raumtemp angegeben)
wenn dann nur die wasserkühler untereinander verglichen werden geht es um die differenztemperatur von durchschnittlichen coretempwert und wassertemp
also heißt das grob und vereinfacht gesagt das du die deltas auf deine wassertemp rechnest und dann kannste ne coretemp anschätzen
(real ist dem zwar nicht so, da sich schonmal jede cpu einer serie unterscheidet und unterschiedliche serien noch mehr, die montage ne rolle spielt und das wasser durch den anderen kühler sich auch bei einer anderen temp einpegelt, aber um was grob abzuschätzen reichts)
aufjedenfall temperaturdifferenz werden immer in Kelvin angegeben und man DARF! nicht einfach °C dafür verwenden, auch wenn beide größen in dem fall ausnahmsweise den gleichen wert beschreiben *schabyanschiel*
(so wurde es mir zumindest ab der 10. klasse glaub ich eingetrichtert, in der 9. war °C auch noch ok

)
ps bitte nicht so verstehen das ich hier eins auf oberlehrere machen will, dafür mach ich selbst zuviele fehler in der hinsicht
aber nen paar grundsätze beim arbeiten mit den einheiten und diagrammen darf ich doch hoffentlich erwähnen