welcher Cpu -kühler soll ich kaufen?

kroate

Cadet 3rd Year
Hi,

holle mir bald neues mainbord: Asus Crosshair und neue cpu: Athlon 64 X2 EE 4600+

welchen CPU kühler soll ich dafür nehmen???

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

oder

CoolerMaster HyperTX AMD

oder

Zalman CNPS 9500 AM2????????????????????????????????

Hi,willkommen im Forum.

http://www.hartware.de/review_597_8.html

Schau dir mal die Tabelle an und entscheide dann welchen du nimmst.Von der Preisleistung her, ist der Scythe Ninja der beste.Aber wenn du wirklich nur einen der von dir schon genannten haben willst, würde ich perönlich den Zalman nehmen.

Gruß

Zalmann kannst du knicken ;)

Artic-Cooling bietet Top-Produkte zum Mini-Preis ;) Wenn dann kauf dir den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro. Wenn du das nötige Kleingeld hast, schlag beim Scythe Mine oder Ninja zu.

mfg

Ich würde dir auch zu einem Scythe Produkt raten...die sind durch die Bank alle top!

P.S.: An deiner Stelle hääte ich noch ein paar Fragezeichen mehr hingeklatscht, um die Wichtigkeit des Threades noch besser zu unterstreichen! :freak:

Justin_Sane schrieb:
Ich würde dir auch zu einem Scythe Produkt raten...die sind durch die Bank alle top!

Stimm ich bei. Mit den Scythe Produkten liegst du sicher nicht falsch... Mit ner guten Gehäuselüftung kannst den EE unübertaktet vielleicht sogar Lüfterlos betreiben (bei z.B. Scythe Ninja bzw. Infinity).

agree schrieb:
Zalmann kannst du knicken ;)

Naja,ich hab noch einen der damals,ca.1 Jahr her,besten Kühler drauf.Den CNPS7700 und hab den mit Speedfan mit ca. 600 upm am drehen.Nicht zu hören und mein 2,5ghz Venice geht im load nicht über die 55Grad bei 1,5 vcore.Kann mich also nicht beklagen.Das der mit den heutigen nicht mehr mithalten kann ist klar.

Cu

@agree !

zalman kannst man knicken ??
wie kannst du sowas schreiben ?? ohne jeden halt!
der 9700er ist der beste kühler auf dem markt. etwas lauter als der neue scythe aber wesentlich besser in der kühlleistung.

der 9500er den ich auch habe der läuft bei mir auf 6 v und ist somit nicht zu hören.
und meine cpu wird mit doppelprime nach 5 stunden keine 50 grad warm.

also schreib doch bitte nicht so einen müll wenn du es nicht belegen kanst...

gruß

@ palaber ich habe nen 3200+ (nicht ee) ohne lüfter laufen :D

edit: mit nem ninja

edit: @xrobberx selten so einen müll gelesen ... meine cpu hat 47 °c unter absoluter vollast und das bei 69 watt abwärme... (passiv) das schafft der zahlmann nichtmal ansatzweise und das "bisschen lauter" würde ich als absolute turbine bezeichnen ... abgesehn davon kostet das scythe ding weniger ... und und und ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Zalman und ich habe einige Leute im Freundeskreis die das genauso sehen.

Zalman ist nicht mehr das was es früher mal war, entgültig verloren hat mich die Firman als ich bei nem Kumpel einen Zalman-Kühler auf einer GraKa verbaut hatte. So eine handvoll Schrott habe ich noch nie gesehen!

Ich rate jedem zu AC, denn da bekommt man für wenig Geld verdamt gute Ware und wer etwas mehr auf der hohen Kante hat soll zu Scythe greifen.

Meine Meinung :)

mfg

Hi auch ich habe ein Scythe Kühler den alten Shogun ( der ist schon spitze )
rate dir auch zu einem Scythe Produkt:D

Nimm den Arctic oder Scythe Mine, Ninja, Infinity

lest ihr eigentlich die Test auf CB ?
danach sollte sich die Frage eigentlich erübrigt haben.........

riod schrieb:
@ palaber ich habe nen 3200+ (nicht ee) ohne lüfter laufen :D

edit: mit nem ninja

edit: @xrobberx selten so einen müll gelesen ... meine cpu hat 47 °c unter absoluter vollast und das bei 69 watt abwärme... (passiv) das schafft der zahlmann nichtmal ansatzweise und das "bisschen lauter" würde ich als absolute turbine bezeichnen ... abgesehn davon kostet das scythe ding weniger ... und und und ...

Du weißt schon das du da jetzt 2 vollkommen verschiedene Kühlerkonzepte vergleichst?
Schau dir mal die Größe deines Ninja und die des Zalman an.Könnte einem auffallen das der Ninja doch bisschen größer ist und für einen möglichen passiv Betrieb entwickelt wurde.Das Ziel hat und wird der Zalman nie haben.Und der 9700er ist bei CB doch einer der besten. 34,6 dbA/66 Grad und der Ninja bei 30,8 dbA/68 Grad.

Versteh eh nicht das hier wieder dieses aber meiner ist 2 Grad kühler Gelabere auftaucht.

Die AC Kühler sind z.B. nicht so Leistungsstark dafür aber enorm Preiwert bei guter Verarbeitung.Thermalright dagegen hat die beste Verarbeitung enorme Kühleigenschaften aber auch ihren Preis.Und das Scythe auch sehr gute Kühler anfertigt ist ja auch klar.Aber Zalman gehört ebenfalls zu den Spitzenkühlern.Und ob meine CPU nun passiv gekühlt nicht zu hören ist oder durch einen Kühler mit Lüfter der nicht zu hören ist,ist mir Gelinde gesagt egal.

Gruß

@ losmile

haste echt recht...

trotz allem ist der zalman 9700 der beste in der kühlleistung. und das in jedem test der durchgeführt wurde .
ich sagte nie das scythe schlecht ist.

@riod
und wenn es hier mal einige schaffen würden eine test zu lesen dann müßten sie nicht gelinde gesagt so einen müll schreiben.

" wer lesen kann ist klar im vorteil"

der passende satz dazu

grüße

@ wozu testlesen wenn man beide selber verbaut hat ;D

"probieren geht über studieren"

der passende satz dazu

grüße

riod schrieb:
@ wozu testlesen wenn man beide selber verbaut hat ;D

"probieren geht über studieren"

der passende satz dazu

grüße

Dann musst du uns aber auch Einräumen,das wir gute Erfahrungen mit unseren Zalman Kühlern gemacht haben.Ich habe von AC über Coolermaster,Scythe,Thermaltake,Zalman usw. schon mehr als 50 unterschiedliche Kühler verbaut (nicht alle bei mir :D )und jeder hat sein Konzept und auf eine gewisse Weise auch seine Darseinsberechtigung.

CU

riod ist nun unser neuer CB-tester !!
er kann es am besten !
allg. unabhängeige test die klar belegen was wir geschrieben haben zählen nicht mehr.

ab jetzt zählen nur noch die tests von riod !....

trotz allem ! scythe ist schon gut !! zalman eben auch vor allem der 9700er
den werde ich mir wohl holen wenns nötig wird. es sei ich steige um auf wasser/kopressorkühlung. was aber zur zeit noch nicht nötig ist.

grüße

och ne... jetzt hab ich ihn verletzt, lies das post nochmal ... es handelt davon das der skythe LEISER ist und zwar um einiges bzw seinen prozessor passiv kühlen kann da EE für energy efficient steht und nicht für extreme edition ;)

und wenn der lowprice kühler vorschlägt will er sicherlich keinen kühler für 69€ oder so also ist der ninja definitiv die bessere wahl für ihn :)

und jarobber wenn deine tests sagen das der 9700 leister ist als ein ninja würd ich sagen vertraut lieber nicht diesem test sondern nurnoch meinen :) die scheinen ja dann besser zu sein :)

ja losmile ich weiss das die kühkonzepte anders sind aber 0 db sind nunmal wesentlich leiser als 35

Zuletzt bearbeitet:
lol !!!

riod hat nix begriffen !!

guck dir mal an wnn der zalmann die gleiche kühlleistung hat wie der scythe !!
duck dir mal an bei welcher lautstärke ! der zalman kann gedrosselt genutzt werden und hat trotzdem die gleiche kühlleistung wie der scythe.
und siehe da ??? der zalman ist nur magnial lauter als der scythe.

du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen.......

ich muss wieder sagen: wer lesen kann ict klar im vorteil !

und ich habe auch nie behauptet das scythe schelcht sind ! das sind tolle kühler.

Zurück
Oben