Welcher CPU+Main+RAM am besten?

Icewolf

Ensign
Yo das wäre meine Frage:

Was ist nach eurer Meinung die optimalste Komination aus Mainboard CPU und RAM?

Ich würde einen Athlon bevorzugen!!!
So xp1600 - 2200!!
Das passende Mainboard dazu? z.B.: 4 ram slots 6....
raid, lan, usb2.0
aber nie mit grafik onboard "lol @ nForc3"

ram: da hab ich null plan was gut ist

Nun das sollte reichen! Das Preisleistungsverhältnis ist mir am wichtigsten???

thx: @ll Icewolf

also CPU würd ich nen 2400+ oder 2600+ nehmen wennd er mal raus ist
mainboard würd ich das Epox 8K5A3+ mit KT400 nehmen und Ram Samsung 512MB cl 2.5 laufen CL2 in der 333MHZ version und dann ncoh nen gescheiten CPU kühler so thermalright SLK800

Hi

1. Prozessor : Der XP 1800+ sollte das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.
(Als Kühler vielleicht Coolermaster HHC L61 Heatpipe)

2. Maindoard : Tja eins mit 4 RAM Slots wirst du nur sehr schwer finden. (außer Dual Boards)

Das beste aber ein wenig teuer, EPoX EP 8K5A2(oder 3)+
3xRAM DDR333, 6 PCI Slots, Raid, LAN/Sound Onboard.
Dennoch stimmt das PreiLei Verhältnis. :)

3. Samsung PC2700 512MB sollte angemessen sein.
Wurde sehr gut getestet. :daumen:

mfg Tweaki4k

btw. Eigentlich bräuchtest du dich im Forum nur ein wenig umsehen. Da wirst du sicher noch ein paar Infos finden. :)

@hardwareking
Da haste die gleichen vorstellungen wie ich auch.
Nur würde ich das EP-8K5A2+ bevorzugen.
naja aber das EP-8K5A3+ erfüllt ja eigentl alles was sich 1st Postler vorstlt. (4RamSl/dual-Raid/.....) "Bei 4DIMM Slots sollte man bebnk. das die nur bedingt voll bestückbar sind; in Bez. auf das EP-8K5A3+ sin aber glaube ich 4singleSide Module mögl.;laut diesem Rev "
Allerdings ist der ships. des EP-8K5A3+ > KT333 nur die neue SB des KT400 steht dem Kt333 zur Seite. [VIA Apollo KT333 VT8367A / VT8235]
Erstes KT400 MB v. EPoX wird wohl das EP-8K9A2+ / EP-8K9A3+ sein wenn ich nicht irre. Da bin ich auch schon sehr gesp. auf erste Artikel/Tests.
Kann man hier nen Blick drauf werfen; mehr finde ich darüber momentan nicht.:rolleyes:
Übrig. dein jetziges Sys ist meinem auch sehr ähnl. ; nur NT / CPU_K- Lüfter Hab ich den, den du als GH-Lüfter hast, und 2x256MBSamsung(cl2) und 2 IBM 60MB(AVVA) zusätzlich imRaid0, dafür keine soundk..
Der SLK800 den du vorschl., gefällt mir auch sehr gut; werd aber warschl. bei dem Alpha bleiben.

Bin ich eigentl. schon sehr zufr. mit; trotzd. reizt mich das EP-8K5A2+ sehr; schon wegen der Aust. und eben 166/166.
Wie lange dauert es wohl noch bis die neuen "Throughbred-B 2400/2600" erhltl. sind; bzw. der Preis sich auch in angenehmeren Regionen befindet.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt noch nen 1800+ find ich jetzt ein bisschen unterdimensionirt hab den vor 11monaten gekauft da war er vieleicht aktuell aber jetzt noch nen 1800+ würd ich cnith mehr machen
finde den Alpha auch ganz gut sonst hätt ich ihn ja nciht baer er ist halt nciht merh das beste was amn bekommen kann früher war er das ncoh aber ich meine das sys was ich zusammengestellt habe oben viel besser gehts nciht mehr

Auch wenn ich eigentlich AMD bevorzuge (Preis-Leistung stimmt einfach!)

Pentium 4 2,80 Ghz
512 MB Rambus PC-1066
ASUS PC4200 Mainboard (Namen kenn ich nicht auswendig)

Der PC rult im mom einfach

cu DeadMan

P.S.: Steinigt mich nicht gleich :lol:

Jaja schon gut, war mir klar das sowas kommt!
Ich habe mich aber auf die Überschrift des Threads bezogen:
Bester Speicher, CPU, Mobo

Wie Du in meiner Signatur nachlesen kannst habe ich wirklich nicht genug Geld um mir diese Komponeten zu kaufen!
Die Geforce 4 Ti 4600 habe ich zum Glück sehr billig herbekommen (210,- Euro, neu, OVP, inkl. Versand) GRAKA9815 sei dank!!!

cu DeadMan

den 1800+ würde ich aber durchaus noch emphl.; wenn man bedenkt das der nur ca. 80€ kostet.
Hab ich mir vor kurzem noch einen von geholt [AGOIA]; zwecks Unlock; Hoffentl. krieg ichs gebacken.:rolleyes:
Nur den 2200+(Throughbred) würde ich nicht mehr nehmen, nachdem die Verbesserungen des neuen "Throughbred-B" (2400/2600)bekannt sind.
Und schließl. wird man drauf warten müssen bis der Preis wieder irgendwann in einem anehmbaren Preis/Leistungs-Verhältnis endet. Bin ich gespannt; vieleicht halbes jahr:confused_alt: :rolleyes::rolleyes:

@Icewolf
Betr.: Ram
Vieleicht hilft ja dieserTest etwas; der SamsungPC2700 ist aufjedenfall empfehlenswert. [auch wenn der SamsungPC2700 mit "CL2,5" angegeben ist sollen schärfste Speichertimings auch bei 166Mhz möglich sein; was mir dann auch ausreichen würde]
(Oder dieser "TwinMOS" der hier aber leder schlecht erhältl. zu sein scheint)
Mußt du nur entscheiden ob du 256 od. 512 brauchst.
(der Corsair XMS3000 ist natürlich allererste Wahl; der Preis aber halt auch:( )

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von HardwareKing
deadman hast du ein bisschen zuviel geld übrig?

Das könnte man dich auch fragen HardwareKing.
Davon mal abgesehen, dass die neuen AMDs (XP2400+ und 2600+) noch nicht wirklich im Handel sind, werden die auch nicht gerade ein Schnäppchen sein. :rolleyes:

Außerdem kann man einen XP1800+ meist locker auf 2000+ bringen und dann ist der Unterschied auch nicht mehr so groß.
Das ganze dann zu 1/3 des Preises.
Außerdem schreibt ja Icewolf, dass er auf Preis/Leistung achtet.

mfg Tweaki4k

Hey Leute Vielen Dank für die schnellen und guten antworten!!! ich werde mir das beste raussuchen!!!

thx: @ all, wer fragen zu netzwerken hat kann mich anlabern *gg*

Zurück
Oben