Welcher CPUkühler passt?

chris12

Banned
ich habe ein asus crosshair formula V Z und ripjawsram.
leider gibts probleme mit meinem thermalright true spirit mit 140 mmlüfter.
im ersten slot passt der riegel nicht.
gibts einen guten kühler in der gleichen leistungsklasse mit dem ich die ripjaws ohne kalamitäten weiter nutzen kann?
danke

Wieso hast denn alle 4 RAM bänke belegt ? es wird sowieso immer als ersts geraten den 2+4 zu nehmen.

Oder nimm einfach einen 120mm Lüfer auf der RAM Seite und setzt den 140mm auf der andern Seite saugend.
Ergänzung ()

.
11s.jpg

Ich hätte einen :)
Ist aber leider sehr teuer.

Prolimatech Armageddon

Leider werden keine Lüfter bei Prolimatech mit geliefert und man muss sich noch 2 zwei 140mm Lüfter raus suchen.
Aber mein Armageddon hält meinen i7 2600k bei einen Takt von 4,6 Ghz bei Last (Gaming) bei ca. 63°C. Bei Prime95 sind wir dann bei fast 71°C

@Kartenlehrling,
das weiß ich selber auch. natürlich sind alle 4 bänke belegt, sonst bräucht ja nicht zu fragen.
eigentlich reicht ein lüfter.
eine andere lösung wäre ram ohne gartenzaun. ist aber teurer als ein neuer kühler.

Eine einfachere Möglichkeit wäre, den Lüfter auf die andere Seite zu montieren aber dann in Richtung Heck blasend. Physikalisch gesehen erhälst du die gleiche Kühlung.

ich machs jetzt ganz anders.
im zweitpc ist eine scythe ashura verbaut, tausche den jetzt mit meinem true spirit.
beim ashura sollen die ripjaws ja passen, wenn ich richtig informiet bin.
von der kühlleistung sollte der unterschied nicht allzugross sein.

Zurück
Oben