Welcher DDR 2 Ram soll es sein?

ralle17

Lt. Junior Grade
guten tag,

vor kurzem habe ich mir das spiel Chivalry Medieval Warfare zugelegt, es läuft eigentlich ganz gut auf meinem rechner --> allerdings bei hohen spielerzahlen nur noch schlecht.

beim spielen habe ich eine speicherauslastung von ca 1600MB. die auslagerungsdatei bei 1,55gb.
ich habe hier durchs forum erfahren das der speicher zu stark ausgelastet ist und ein speicherupgrade für mich sinnvoll wäre.

momentan sind 2*1gb ddr 2 ram A-data vitesta 800er verbaut

ich hab mit dem speicher und meinem board(gigabyte ep 43 ds3l) von 2,13 auf 3,04 ghz takten können.graka ist eine asus 6870

bei ebay gibt es sehr gute angebote für gebrauchten speicher, kannst du mir sagen auf was ich beim kauf achten muss? mir ist es wichtig das ich die cpu wieder auf gleichen takt bringen kann, also ich da keine einbußen habe.

freu mich auf eure antworten

hi,

wäre gut wenn du sagst welche cpu du hast, denn jede cpu hat einen eigenen FSB von 200 über 266 und 333 bis hin zu 400 FSB.

wie hast du die 3.04 GHZ getaktet? also Multi und eingestellte FSB ?

bei den Core2Duo ( haben keinen speichercontroller integriert in der Cpu) sollte der FSB von CPU und RAm synchron laufen um keine verluste zu haben

Warum kaufst den RAM nicht einfach bei Amazon?

An sich ist es immer am besten den gleichen RAM zu verwenden. Ich hatte zwar mal in nem ganz alten System (noch DDR1 gewesen :D ) auch unterschiedliche RAM Riegel problemlos laufen, aber ich hab auch schon von Problemen gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein core 2 duo 6420 mit fsb 266 wenn es da keine ausnahmen gibt.

hab im bios nachgeguckt, was ich eingestellt habe ist 380*8, memory frequenzy ist bei 950, vcore von 1,35 auf 1,4375 erhöht, system memory multiplier 2,5 -->mehr habe ich glaub ich nicht manuell eingestellt

@fehlermeldung
an sich nicht schlehcte idee! aber 29 euro ist mir ein bisschen zu teuer muss ich sagen, ich hab auch gehört es sei am besten den gleichen ram zu verwenden, aber auch schon oft das es nicht wichtig sei

also was meint ihr jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wie vorher.
Einen mit 800MHz ob 2x2GB oder 1x2GB oder 2x1 GB bleibt dir überlassen.

Den gleichen wirst du eh nicht finden.

Hi,

ich muss mir auch noch DDR Ram nachrüsten. Die Frage ist eigentlich, ob ich auch Riegel mit noch mehr Takt einbauen darf. Momentan sind 800er verbaut.

gruß
jan :)

Richtig, bringt dir so nichts. Kauf einfach den 800 er. Dieser leichte mehrtakt wird meines Erachtens sowieso überbewertet.

Zurück
Oben