Welcher Dell?

rekcneb

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir einen Bildschirm kaufen, Preisgrenze ~250€.
Genutzt wird er fürs Filmeschauen, Surfen, bisschen spielen und hobbymäßige 3D Animationen.
Irgendwann kommen noch welche hinzu. (Eyefinity)

Habe sehr viel gutes über die Dell gehört und gelesen.
Nur, welchen soll ich kaufen:

Dell U2412HM
Dell U2312HM
Dell U2212HM
Dell U2312HM (s)
Dell U2211H
Dell U2311H
Dell U2412M

Auch mit Prad blicke ich nicht wirklich durch.
LG rekcneb

EDIT:
Ich möchte ein nicht spiegelndes IPS Panel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade unten auf der Prad Seite gelesen:
Derzeit wohl die besten Allrounder sind der Asus PA238Q für 332,00 € der in unserem Test mit "sehr gut" abgeschnitten hat und die neuen Dell TFT-Monitore der U-Serie: der
Dell U2412M für 236,75 € und der
Dell U2312HM für
187,38 €, die beide von PRAD mit "gut" getestet wurden.
Markiere sie mal grün ;)
Also sind die beiden die besten?
Welcher ist besser? ;)
Ergänzung ()

Bei TFT's in der Mittelklasse führt aber Samsung an. Dell ist gut, aber zu teuer. Fixier dich nicht so sehr auf eine Marke
Habe vergessen zu erwähnen dass es IPS sein sollte (Blickwinkel).
Und spiegelnde Displays will ich auch nicht. Ich weiß ja wie ich ausschaue :D

Dell U2412M ist ne gute wahl.

Ich denke schon dass einer der Dells der beste für mich ist:
- Pivot
- Displayport
- IPS
- Gute Bewertungen
- Swivel
- Gibt sicher noch mehr Features die mir an ihnen gefallen die ich vergessen habe zu erwähnen... ;)

Vom Preis/Leistungs verhältnis und wenn dich 16:9 nicht stört ist der Dell U2312HM besser.
Der Dell U2412M lohnt sich wirklich nur wenn du umbedingt 16:10 haben musst, sonst wäre das andere Modell empfehlenswerter.

Beim Asus PA238Q ist meiner meinung nach der Preis völlig überzogen, vorallem gibt es da auch eklatante Produktionsmängel die nichtmal mehr als "Serienstreuung" zu entschuldigen ist.

Nix ausser die grösse. Und die ist für dein anwendungsgebiet nicht schlecht.

Kuck dir mal noch den Eizo FlexScan EV2333WH-BK mit PVA an ist bei mir wegen 16:9 rausgefallen und ist in den letzten wochen um knapp 100,- im preis gefallen. hier noch der test bei prad.de ansonsten 16:10 U2412M

Kuck dir mal noch den Eizo FlexScan EV2333WH-BK mit PVA an ist bei mir wegen 16:9 rausgefallen und ist in den letzten wochen um knapp 100,- im preis gefallen. hier noch der test bei prad.de
Arrg.
Eizo ist einfach sau verlockend.
Der ist deutlich besser als der Dell, oder?

ja ist er lies dir einfach mal den test bei prad durch. im schlimmsten fall bestell dir beide und nimm dann den der dir mehr zusagt.

Von der allgemeinen fertigungs Qualität ist er dem Dell schon überlegen, großartige Serienstreuung wirds bei dem nicht geben.
Dafür hat er aber die c-PVA spezifischen nachteile: langsame Reaktionszeit, Gamma/Color -Shift.
Vorteile gegenüber dem Dell: hoher statischer Kontrast von 3000:1, mildes AG Coating, sehr hochwertige Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time das soll wofür wichtig sein? ob LED oder CCFL

Weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, bin ich hier auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich hatte ich die beiden Dells U2312HM/U2412M in die engere Auswahl geschlossen. Jetzt seh ich den Eizo der doch besser zu sein scheint. Jetzt bleibt nur die Frage wie schwach die Reaktionszeit wirklich ist. Im Prad-Test steht, nicht für Profigamer geeignet (bin ich auch nicht). Aber da ich gerade noch einen Samsung 226bw mit angeblichen 2ms besitze weiß ich nicht, wie stark mir das auffallen würde. Sind die Reaktionszeiten vergleichbar mit dem Samsung-TV UE40B6000 (8ms) den ich gleichermaßen häufig nutze zum spielen? Dort fällt mir das Ghosting z.B. eher garnicht auf (aller höchstens bei Fifa der Fußball wenn er über den Bildschirm fliegt).

Zurück
Oben