Welcher der drei SSD's?`

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahle

Ensign
Ja ich weiß es gibt hier auch den Thread mit der Kaufberatung.
Aber eine für mich sehr gute Firma bei SSD wird dort nicht erwähnt.

Nutze seit länger schon 2 Corsair Force GT SSD's und im bekanntenkreis laufen auch einie Corsairs und keiner hatte damit bisher Probleme.

Nun hatte ich mir die Corsair Force GS rausgesucht.
lesen: 555MB/s • schreiben: 525MB/s • Random 4K lesen: keine Angabe • Random 4K schreiben: 90000IOPS • Cache: N/A • Anschluss: SATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: 2W (Betrieb), 0.5W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC Toggle (24nm) • MTBF: 2 Mio. Stunden

Preis 180€

Dann die bekannte Samsung SSD 840 für 140€
und die auch bekannte Samsund 840 Pro für 195€

Eigentlich sagt mir die Corsair am meisten zu.

Denke mal die SSD wird eh nach 2 Jahren rausgeschmissen für eine größere.
Merkt man irgendwie den unterschied von der 840 ohne Pro zur Pro ausser daran das die Pro länger halten soll?

Spricht irgendwas gegen die Corsair?

Bei einem Plural nutzt man keinen Apostrophen. SSDs...

Ich würde die Samsung Pro kaufen. Samsung hat sich bisher nicht den kleinsten Schnitzer bei den SSDs erlaubt. Corsair ganz anders. Warum sollte man eine zweite Chance geben, wenn kein Grund besteht und die Konkurrenz überlegen ist.

ich habe hier jeweils eine 250GB 830'er und 840'er Samsung und noch kleine (120GB) OCZ und (80GB Intel).
Ganz ehrlich? außer mit einem Benchmark sehe ich da in der Praxis keine Unterschiede.

ICH würde die Samsung ohne Pro nehmen und gut ist! Wie du schon sagst, in zwei Jahren lacht man eh über die "Größe", siehe meine 80GB Intel. Das war mal "HighEnd" und jetzt?

Nimm die günstigste! Die Maximalwerte merkt man sowieso nich Im Alltag!

Ok dann wird es die 840 ohne Pro, wenn man eh kein unterschied spürt und nur lesen kann.

Fahle schrieb:
Ja ich weiß es gibt hier auch den Thread mit der Kaufberatung.
Aber eine für mich sehr gute Firma bei SSD wird dort nicht erwähnt.

Dennoch ist der Sammler mit dem Titel Kaufberatung und Fragen zu SSDs dazu da um dort ggfs. auch Fragen zu Herstellern/ Modellen zu stellen, die nicht in der Kaufempfehlung auftauchen. Und wenn du das Thema mal einige Seiten durchliest wirst du feststellen, dass du in dem Falle auch nicht der erste und einzige wärst ...

Und im genannten Sammler gehts auch weiter ...

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben