Welcher Detonator für Counter-Strike

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
Welcher Detonator ist beste für Counter-Strike.

Hab ne Elsa Erazor X² (Geforce 256 DDR)(übertaktet)

CPU: 1333Mhz



also ich hab zwar mit dem 21,81 immer 99FPS aber wenn einer ne Smoke wirft gehen die frames runter. es ruckelt zwar net aber es ist net optimal :-))))))))). Ich spiele bei 1024*768. 16 Bit. Open Gl.

hmm axo

hat einer noch ne gute CFG wo man alle details an hat und die beste grafik aus cs rausholt?? wenn ja bitte mailen,
thx
email@ philipp.kloeckener@bits-bytes.de


thx
:utminigun:

<---:freak:
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
warum ?

Ich habe bei mir die FPS auf 50 begrenzt (Spiele 1280x960 OGL), das müsste reichen, die FPS sind konstant und laggs habe ich so gut wie nie trotz ISDN. Benutze den 21.88 auf Geforce 2MX (220/210).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
6.50

Mein Favorit ist der gute alte 6.5er. Für TNT2 und GF1 reicht der völlig aus und ältere Spiele wie HL (+CS) vertragen sich ganz ausgezeichnet damit.

@Mindmaster
Eine Framebremse einzubauen finde ich schizopren, aber vielleicht bin ich ja auch ein Ignorant. ;)
 
C

c4$h

Gast
Mindmaster hat schon recht mit der FPS Begrenzung, dadurch gibt es wirklich weniger Lags auch solche die mann nicht immer unbedingt merkt bzw. sofort.
Aber es hat auch einen Nachteil, nämlich beim zielen und da ist jeder fps Goldwert, besonders wenn mann mit der AWP schiesst.

Bitte jetzt keine Kommentare "Wasn das fürn Schmarrn" oder so, lasst es euch von einem CS-Spieler der alten Garde sagen (seit Beta3).

Vielleicht seit Version 1.0 nicht mehr so aktiv aber ich sag Euch davor habe ich das Game teilweise bis zum erbrechen gezockt.

Achso, bevor ich es vergesse, will ja noch was zum Thema schreiben:
Lord Kwuteg hat recht, der Deto 6.50 ist am besten für CS, weil CS ist ein DirectX 7 Game und die alten Detos der Reihe 2 sind auf DirectX 7 optimiert, die Reihe 3 und 4 sind auf DirectX8 optimiert, DirectX7 wurde dabei vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
RE

Danke für die antworten, aber wie siehts mit ner guten config.cfg aus??? ich will die maximale grafikpracht aus cs rausholen. weis jemand wo ich eine gute bekommen kann???
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Hoffe das hilft:

rate "4001.000521" //4000 gilt für 56K-Modem (5000/6000 ISDN - 36.6 3000)
pushlatency "-120.0521" //Sollte -0.5 bis -1 mal der eigene Ping sein
cl_updaterate 20 //56K //anzahl der downstream-updates
cl_cmdrate 30 //56K // " upstream-updates


mp_decals "20.000000" //Anzahl der Sprühlogos,Einschüsse die Angezeigt werden, höhere Werte verursachen Lag
fps_max "90.000521" //Maximale FPS beim Multiplayerspiel, niedriger Wert reduziert Lag
fps_modem "80.000521"
cl_nopred "0.000000" //Vorhersage der eigenen Bewegung
cl_himodels "0.000000" //Niedrige Modelqualität (Macht sich kaum bemerkbar)
hisound "1.000000" //Hohe Soundqualität aus, kaum bemerkbar
graphheight "16" //Höhe des Netgraphs
net_graph "0" //Netzqualität-Anzeige (Netgraph aus wegen Performance: gelb schlecht, rot sehr laggy)
setinfo ghosts "0.000000" //Schaltet die Geister ab, reduziert ungemein Lag
setinfo ah "0.000000" //Stellt die Auto-Hilfe aus (kommt im Net sowieso meist zu spät)
max_shells "0" //Soll die Hülsen entfernen, scheint aber nur bei Servern zu funzen
max_smokepuffs "0" //Rauchwolken bei Einschusslöchern abstellen
dm "0"
cl_himodels "1.000000" //Niedrige Modelqualität (Macht sich kaum bemerkbar)
gl_playermip "1.000000" //Niedrige Modelqualität bei OPENGL
hisound "1.000000" //Hohe Soundqualität aus, kaum bemerkbar
loadas8bit "0.000000" //Setzt die Soundqualität noch etwas herab, kaum bemerkbar
cl_gaitestimation "1.000000" //Vorschau möglicher Spielerbewegungenum (0 kann Lag vergrössern, wäre aber besser)
gl_smoothmodels "1.000000" //Keine Modelglättung bei OpenGL (höhere FPS)
gl_round_down "3.000000" //Rundung von Texturen (Std. wäre 3, hohe Werte verursachen langsamere Fps)
gl_keeptjunctions "1.000000" //Keine Ritzen zw. Texturen (1 wäre bessere Qualität, aber langsamere Fps)
setinfo ah "0.000000" //Stellt die Auto-Hilfe aus (kommt im Net sowieso meist zu spät)
fastsprites "0" //0-regular transparent smoke grenade sprites, 1-simple, 2-VERY simple
s_a3d "1.000000" //Deaktiviert A3D Sopport (Wer's nicht braucht spart bischen für Performance)
s_eax "0.000000" //Deaktiviert EAX Sopport (Wer's nicht braucht spart bischen für Performance)
cl_lc "1"
cl_lw "1"
cl_allowupload "1"
gl_monolights "0.000000"
gl_lightholes "0"
r_mirroralpha "0"
cl_download_ingame "0.000000" //kein Download im Spiel (-Lag), verhindert aber dass neue Logos gezogen werden
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
re

Die ganzen einstellungen kenne ich auch, aber ich dachte eher an eine fertig config zb High Quality, Ultra High :-). low oder so. ich finde das mein cs irgendwie scheise aussieht. :-(

HELFT MIR


:-)))


axo genügend power habe ich
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Look & Feel

Natürlich sieht CS schei*e aus, gemessen an heutigen Standards! Dafür läuft es auch schon auf einem P1 133Mhz (Die 133 sind der Takt, nicht der FSB! :D). Es ist und bleibt HalfLife-basiert und HL ist nunmal ein Methusalem. Was erwartest du denn? :lol:

Mit "Quality Settings" mag man noch was rausholen können, aber die erfolgversprechendste Methode ist meiner Ansicht nach, FSAA zuzuschalten und auch sonst alle Details mit NVMax oder anderen Tweak-Tools hochzuschrauben. Und dann ist Ende Fahnenstange. :(
 
U

Unregistered

Gast
"Dafür läuft es auch schon auf einem P1 133Mhz "


schön wärs....das war vielleicht zu beta-zeiten . Jetzt sollte es schon bissle mehr sein, ich denk da an PII oder AMD K6 ~400 mit ner TNT1, um noch halbwegs zocken zu können.
 
U

Unregistered

Gast
<--------Amd TB 1400 266FSB
1024 DDR RAM
CP GeForce 3
99 FPS bei 1280er mit 15 SGs vor der Fresse. 21r detoz
 

[DA]anonymus

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
135
Original erstellt von Unregistered
"Dafür läuft es auch schon auf einem P1 133Mhz "


schön wärs....das war vielleicht zu beta-zeiten . Jetzt sollte es schon bissle mehr sein, ich denk da an PII oder AMD K6 ~400 mit ner TNT1, um noch halbwegs zocken zu können.

Jo, läuft noch ganz schön bei einer Auflösung von 1024xirgendwas
Ähm, kleine Frage, wie ermittelt Ihr die Frames? gibts dazu ein Progi? würd mich mal interessieren wieviele Frames mein AMD k6-2 400Mhz und meine TNT 1 Grakka zustande bringen :-)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Was Neues

Hey, das ist doch mal was Erfreuliches für CSler, die bessere Grafik wollen. Laut PC-Games entwickelt Gearbox (die schon Opposing Force und Blue Shift für HL gemacht haben) jetzt eine neue, kommerzielle CS-Erweiterung. Die einzelnen Upgrades sollen aber auch per Patch auf die alten CS-Mod-Versionen übertragbar sein! Mir ist der Name des Pakets gerade wieder entfallen. Das wär doch mal was!

Übrigens bezog sich mein Kommentar mit dem P1-133 auf das originale HalfLife. Die Engine kommt damit schon klar, nur sind die HL-Mods (CS) natürlich mittlerweile auch etwas anspruchsvoller.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Das Paket heißt "Condition Zero" und wird laut PC-Games auch einen Singleplayer-Modus mit sehr brauchbaren Bots zur Verfügung stellen.
Das Update der traditionellen CS-Versionen auf die neuen graphischen Standards soll tatsächlich möglich sein.
Da sollte man dann wohl ein Auge offenhalten - oder auch beide? ;)
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
*Hechel*

*Sabber**Hechel*

Haben will :-))


*ICH BRAUCHE DAS, SONST STERBE ICH*

:D :D :D :D :D :D :D :D


hehe


:-)
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
Hmm

weis einer noch ne gute seite mit Scripts für CS??? ich meine LEGALE scripts keine cheats.


thx
 
Top